Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 
Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

06.10.2008 00:23
Beratung für Bass-Amp Kauf Zitat · Antworten

Hallo an alle,

ich spiele jetzt seid circa 4 Jahren Bassgitarre, und möchte mir, nachdem ich mir letztes Jahr einen Fender Jazz-Bass gekauft habe, endlich auch einen vernüntigen Bass Amp holen.
Liebäugeln tu ich schon eine längere Zeit mit einem Hartke HA3500 Topteil mit dementsprechender Hartke VX410er Box ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_Bund...410-/art-BAS007 )
Hab bisher nur gutes von ihr gehört, kann jemand Erfahrungen oder mir andere gute Angebote für bis zu 700 Euro nennen?

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

06.10.2008 10:08
#2 RE: Beratung für Bass-Amp Kauf Zitat · Antworten

sieh dich doch mal nach ampeq verstärkernn um. die sind auch recht gut. tech21 sansamp pedale sind ausserdem noch sehr zu empfehlen. damit kannst du direkt in den mixer gehn, den rest (boxen und amp simulation) erledigt das pedal.
trace elliot und mark bass wären auch gut

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

09.10.2008 13:26
#3 RE: Beratung für Bass-Amp Kauf Zitat · Antworten

Also Hartke kann ich auch absolut empfehlen. Alle Verstärker, die ich bis jetzt von denen getestet hab, fand ich absolut geil.
Gekauft hab ich mir dann allerdings vor 6 monaten einen EBS Verstärker, weil ich die com Druck und Sound her einfach noch einen
Zacken besser fand.
Mein Rat an dich: Am besten Testen und zwar so viele Amps wie nur irgend möglich. Aber wenn du kein Bock hast in nen
großen Musikladen zu fahren und dort Amps auszuprobieren, dann kannst du den hartke ruhigen Gewissens bestellen.
Mit dem machste sicher nichts falsch.

_______________________________________
Ranger in a strange Land

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

11.10.2008 17:54
#4 RE: Beratung für Bass-Amp Kauf Zitat · Antworten

Hi
Also klar ist, dass du damit nix falsch machen kannst.
Das Zeug taugt auf jedenfall und ist auch was für länger.

Wenn es jetzt an die eigene Meinung geht: Ich würde das Ding nicht kaufen. Nicht weil es schlecht wäre sondern nur weil mir der Sound absolut nicht gefällt.
Das muss aber nix heißen es gibt genug Leute die ihn gut finden und das ist ja auch völlig in Ordnung es ist halt nur meine Meinung.
Habe mehrfach live auf Bühnen, bei denen die Backline gestellt wurde sowohl über genau dieses Hartke Besteck wie auch über eine Ampeg 800 Watt Anlage mit ner 8 x 10" gespielt und es war jedesmal echt murks.

Weiß nicht warum die Leute alle auf Ampeg schwören, also mein Fall ist es gar nicht, ebenso wenig wie eben das Hartke Ding.

Auch den Sansamp habe ich schon gespielt und fand ihn leider auch nicht gut.

Ich habe in meinem Leben bisher echt schon fast alles gehabt und habe es immer wieder verkauft weil es meine Erwartungen nicht erfüllt hat.

Auch so ein Sündhaft teures SWR Topteil für 1799 Euro, nur das Topteil alleine.

Klang leider gar nicht geil.

Jetzt hatte ich einen EDEN Bassamp da kostete nur der Preamp alleine 999 Euro. War aber leider genauso wenig zufriedenstellend.

Teuer ist halt leider nicht immer gut. Also qualitativ ganz sicher, aber vom Sound her ist es halt Geschmackssache und da nutzt auch ein hoher Preis nix.

Jetzt spiele ich man wird es kaum glauben einen Boss GT Pro und das ist aus meiner Sicht (Stand Oktober 08) echt die ultimative Waffe. Das Teil klingt völlig genial.

Aber das habe ich bei dem SWR und dem EDEn am Anfang auch gedacht und irgendwann war ich doch unzufrieden.
Aber bisher war und bin ich mit dem Boss GT Pro echt am glücklichsten.
Grüße

«« Verstärker
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz