Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.152 mal aufgerufen
 
Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

29.10.2008 17:08
Tankard - Thirst Zitat · Antworten
Unglaublich wie die Zeit vergeht, es scheint als hätte man sich erst gestern mit einem breiten Grinsen über die "Zombie attack" gefreut, und doch sind schon 25 Jahre ins Land gezogen seit Andreas "Gerre" Geremia und seine trinkfeste Meute auf Tankard anstießen. Damals ahnte noch niemand, welch langwierige Angelegenheit diese Thrash Metal-Party werden würde, doch die Fans blieben ihren Helden über die Jahre hinweg treu. Zum Jubiläum haben Tankard ihre größten Hits neu aufgenommen und bringen ein hochprozentiges Album auf den Markt.

"Das Teil kommt gleich in drei Varianten raus: Einmal als normale CD, dann als 2-CD Digibook mit einer Tribute-CD und schließlich auch noch als Vinyl-Box, dort sind die letzten vier Platten samt der "Best of" als Picture-Discs, ein Bierkrug, ein T-Shirt und ein Aufkleber drin. Diese Version ist streng limitiert auf 1.000 Einheiten!", knallt Gerre erst einmal die Fakten auf den Tisch. Das erneute Einspielen der Klassiker scheint gefallen zu haben: "Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, den alten Quatsch noch mal neu einzuprügeln, was haben wir doch damals für geisteskranke Songs geschrieben", lacht der Frontmann und fügt hinzu: "Hinter den Texten stehen wir selbstredend immer noch, auch wenn die Grammatik oftmals sehr zu wünschen übrig lässt. Unsere damalige Plattenfirma Noise wollte bei der ersten Scheibe ,Zombie attack’ die Lyrics Korrektur lesen lassen, es hat sich jedoch niemand gefunden, der sich dieses Schwachsinns annehmen wollte, alle haben sich geweigert, was mir bis heute unverständlich ist." Humor ist nach wie vor eine der Stärken im Hause Tankard, kein Wunder, denn in den vergangenen Jahren ist viel Skurriles passiert. "Nachdem ich in Bremen bei einem Konzert von der Box gesprungen bin und dabei einem Fan aus Versehen das Bein gebrochen habe, wollte ich mich nach der Show bei ihm entschuldigen. Auf der Bahre liegend meinte er nur: Warum? War doch total geil!", schüttelt Gerre verwundert den Kopf und setzt noch einen drauf: "Unvergesslich war auch ein Festival in Tschechien, wo unser Bassist in die Menge sprang, minutenlang weiterspielte, wir ihn aber nicht mehr sahen. Des Rätsels Lösung: Er stand auf der zweiten Bühne, rockte einfach weiter und wunderte sich gar nicht, wo seine Mitstreiter waren. Ich glaube er war etwas vernebelt." In all den Jahren stand aufgeben nie zur Debatte, das einzige was Gerre und seiner Mannschaft gelegentlich zum Halse heraus hing, war wohl das Bier: "Ich hatte mal im Jahr 2000 über mehrere Monate Stimmband- und Halsprobleme nach einer Mandel-OP, das war schon ätzend, tatenlos zuzusehen und nicht proben geschweige denn live spielen zu können. Aber die Band hin zu schmeißen war nie ein Thema, auch wenn Thrash Metal von Mitte bis Ende der Neunziger gar nicht mehr angesagt war und wir nur wenige Gigs spielen konnten, zu denen obendrein kaum Leute kamen. Der Spaß stand bei Tankard schon immer im Vordergrund. Außerdem ist es eine beachtliche Leistung, 25 Jahre mit so einer chaotischen Band durchzuhalten". Auf die nächsten 25 Jahre!



1.
Octane Warriors
2.
Deposit Pirates
3.
Stay Thirsty !
4.
Hyperthermia
5.
Echoes of Fear
6.
When Daddy Comes to Play
7.
Zodiac Man
8.
G.A.L.O.W.
9.
Myevilfart
10.
Sexy Feet Under

______________________________________________________

Almost like your life.
Almost like your endless fight
Curse the day is long
Realize you don't belong!!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.10.2008 17:10
#2 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Zitat von Paschendale666
Unglaublich wie die Zeit vergeht, es scheint als hätte man sich erst gestern mit einem breiten Grinsen über die "Zombie attack" gefreut, und doch sind schon 25 Jahre ins Land gezogen seit Andreas "Gerre" Geremia und seine trinkfeste Meute auf Tankard anstießen. Damals ahnte noch niemand, welch langwierige Angelegenheit diese Thrash Metal-Party werden würde, doch die Fans blieben ihren Helden über die Jahre hinweg treu. Zum Jubiläum haben Tankard ihre größten Hits neu aufgenommen und bringen ein hochprozentiges Album auf den Markt.

"Das Teil kommt gleich in drei Varianten raus: Einmal als normale CD, dann als 2-CD Digibook mit einer Tribute-CD und schließlich auch noch als Vinyl-Box, dort sind die letzten vier Platten samt der "Best of" als Picture-Discs, ein Bierkrug, ein T-Shirt und ein Aufkleber drin. Diese Version ist streng limitiert auf 1.000 Einheiten!", knallt Gerre erst einmal die Fakten auf den Tisch. Das erneute Einspielen der Klassiker scheint gefallen zu haben: "Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, den alten Quatsch noch mal neu einzuprügeln, was haben wir doch damals für geisteskranke Songs geschrieben", lacht der Frontmann und fügt hinzu: "Hinter den Texten stehen wir selbstredend immer noch, auch wenn die Grammatik oftmals sehr zu wünschen übrig lässt. Unsere damalige Plattenfirma Noise wollte bei der ersten Scheibe ,Zombie attack’ die Lyrics Korrektur lesen lassen, es hat sich jedoch niemand gefunden, der sich dieses Schwachsinns annehmen wollte, alle haben sich geweigert, was mir bis heute unverständlich ist." Humor ist nach wie vor eine der Stärken im Hause Tankard, kein Wunder, denn in den vergangenen Jahren ist viel Skurriles passiert. "Nachdem ich in Bremen bei einem Konzert von der Box gesprungen bin und dabei einem Fan aus Versehen das Bein gebrochen habe, wollte ich mich nach der Show bei ihm entschuldigen. Auf der Bahre liegend meinte er nur: Warum? War doch total geil!", schüttelt Gerre verwundert den Kopf und setzt noch einen drauf: "Unvergesslich war auch ein Festival in Tschechien, wo unser Bassist in die Menge sprang, minutenlang weiterspielte, wir ihn aber nicht mehr sahen. Des Rätsels Lösung: Er stand auf der zweiten Bühne, rockte einfach weiter und wunderte sich gar nicht, wo seine Mitstreiter waren. Ich glaube er war etwas vernebelt." In all den Jahren stand aufgeben nie zur Debatte, das einzige was Gerre und seiner Mannschaft gelegentlich zum Halse heraus hing, war wohl das Bier: "Ich hatte mal im Jahr 2000 über mehrere Monate Stimmband- und Halsprobleme nach einer Mandel-OP, das war schon ätzend, tatenlos zuzusehen und nicht proben geschweige denn live spielen zu können. Aber die Band hin zu schmeißen war nie ein Thema, auch wenn Thrash Metal von Mitte bis Ende der Neunziger gar nicht mehr angesagt war und wir nur wenige Gigs spielen konnten, zu denen obendrein kaum Leute kamen. Der Spaß stand bei Tankard schon immer im Vordergrund. Außerdem ist es eine beachtliche Leistung, 25 Jahre mit so einer chaotischen Band durchzuhalten". Auf die nächsten 25 Jahre!



Das ist aber schon was älter, die Box steht hier nämlich schon ein paar Monate


-------------------------------------------------------------------------------------------


Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

29.10.2008 17:12
#3 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

wie kommts? ich dachte das album kommt erst am 19.12.08

______________________________________________________

Almost like your life.
Almost like your endless fight
Curse the day is long
Realize you don't belong!!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

29.10.2008 17:13
#4 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Wird bestimmt fetzig


Im neuen EMP die Werbung is der Hammer... Schon allein Gerre oberkoerperfrei Der absolute Hit, Mann is der fett geworden


------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.10.2008 17:16
#5 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten
Zitat von Paschendale666
wie kommts? ich dachte das album kommt erst am 19.12.08


Da hast Du sicherlich recht.
Du hast aber das von der "Best-of" Box gepostet, wenn ich mich nicht irre.
Die gibt es aber schon eine Weile.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.10.2008 17:20
#6 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

wenn der erste absatz vom theradersteller selbst geschrieben ist, dann kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen


ansonsten ist nen quellenangabe immer chick

hier mal das cover



bischen geklaut von den alten tubporg bier dosen

________________________________________

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

29.10.2008 17:54
#7 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
wenn der erste absatz vom theradersteller selbst geschrieben ist, dann kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen


ansonsten ist nen quellenangabe immer chick

hier mal das cover



bischen geklaut von den alten tubporg bier dosen




den oberen absatz hab ich kopiert, den rest aber selbst geschrieben

______________________________________________________

Almost like your life.
Almost like your endless fight
Curse the day is long
Realize you don't belong!!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

29.10.2008 17:56
#8 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Also Tankard ist ne Band deren Cover ich zu den besten uberhaupt zaehlen wuerde, immer geil, assi und trotzdem styl'isch!

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 20:11
#9 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Destard, das Jubiläumsalbum war: 25 Years in Beers mit zusätzlicher Tribute-CD. War ein geiles Ding.
Die neue Tankard, Thirst, kommt am 19.12.08. Du hast da zwei CDs in einen Topf geworfen.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 19:02
#10 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Neuer Tankard Song "Stay Thirsty"


------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

25.11.2008 20:00
#11 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Irgendwie erinnert mich das ganze etwas an Soad

Hätte nie gedacht, dass ich das jemals über Tankard sagen würde, aber ich bin leicht enttäuscht

------------------------

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

25.11.2008 21:00
#12 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Das Intro könnte in der Tat von SOAD stammen. Ist zwar recht ungewöhnlich für Tankard, aber mir gefällt der Song trotzdem.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 21:16
#13 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Hmm...ist DAS wirklich Tankard?? Der Song begeistert mich nicht wirklich.....
Bisher war tankard ein garant für Qualität, man bekam, was man erwartete, aber DAS ist nix.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 14:00
#14 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Hier die neue Tankard

hab aber keine Ahnung wie lang die Videos laufen bis sie wieder gelöscht werden

Tankard - Octane Warriors



Tankard - Deposit Pirates



Tankard - Stay Thirsty



Tankard - Hyperthermia



Tankard - Echoes Of Fear



Tankard - When Daddy Comes To Play



Tankard - Zodiac Man



Tankard - G.A.L.O.W.



Tankard - Myevilfart



Tankard - Sexy Feet Under
















------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 21:22
#15 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

DAS hört sich schon wieder etwas eher nach Tankard an!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 21:36
#16 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Ich find die hört sich an wie ne typische Tankard-Scheibe



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 22:05
#17 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Dieses "Stay Thirsty" finde ich sehr seltsam...

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

01.12.2008 12:59
#18 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Klingt alles ganz nett, aber irgendwie gibts nichts herausragendes, bei dem was ich so angehört hab.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

07.12.2008 12:09
#19 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Ein neuer Stern am Videocliphimmel

__________________________

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

07.12.2008 22:30
#20 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

lol gerre ma oben ohne.. obwohl.. auch nicht so selten! der ist ja stolz auf seine plautze

__________________________________________________________


KNVT, KNVT GIMME MORE ;D

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 09:05
#21 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Soderle, Thirst hatt zwei Durchgänge.
Bei Tankard ist es wie bei Motörhead, man hat eine Erwartung und will die erfüllt haben, erwartet aber keine tiefgreifenden Neuerungen und sog. "Weiterentwicklungen" und genau DAS ist hier für mich der Fall.
Gute, solide Thrash-Keule, die ordentlich rockt, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Gerre und seine Jungs ziehen stringent und konsequent ihr Ding durch und das ist auch gut so.

Schön wäre nur, Gerre würden mal wieder solche Knaller wie "Zombie Attack", "Space Beer", "Alien", "Chemical Invasion" oder mein Lieblingssong "Empty Tankard" gelingen.

Scheibe rockt, ist okay!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

16.01.2009 10:29
#22 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

BTW:
Morgen,17.01. ist eine Release Party für Grave Digger, Saxon und Kreator CDs im Speak Easy in Frankfurt , mit GERRE als DJ !!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 10:33
#23 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

SHIT, geht net, meine Frau hat morgen Geburtstag, ansonsten wäre ich die 150 km vlt. sogar gefahren.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

16.01.2009 10:46
#24 RE: Tankard - Thirst Zitat · Antworten

Ich glaub, der Gerre macht da öfters mal den DJ, halt nur nicht immer mit CD-Releases..

Guckst du hier: http://www.speak-easy.de

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz