Grade eine Mail von Rock the nation bekommen. Das Festival war mir schon länger bekannt, aber hier mal was offizielles:
In Antwort auf:THE GOLDEN ANNIVERSARY 2009 - 10 JAHRE LEGACY 10 Years of Legacy-Festival vom 20. - 23. May in Dessau An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass das Legacy Magazin, in Kooperation mit dem Tourveranstalter Rock The Nation und dem Team vom ehrwürdigen Hellraiser in Leipzig 2009 ein eigenes Festival veranstalten werden: das Legacy Fest. „Zehn Jahre Existenz im harten Printwesen sind kein Grund, sich entspannt zurückzulehnen – aber definitiv einer, um gemeinsam mit Euch zu feiern!“ meint das Legay Team und zwar vom 21. bis 23. Mai 2009 in Dessau. Das riesige ehemalige Flugplatzareal liegt verkehrsgünstig in Bahnhofsnähe (circa zwei Kilometer) und ist bezüglich der Größe des Veranstaltungsgeländes nahezu beliebig erweiterbar. Neben der großen Open Air-Bühne wird in einem Hangar auch eine Newcomer-Stage aufgebaut sein. Bereits bestätigt sind folgende Bands:
Satyricoon Die Apokalyptischen Reiter Kataklysm Wintersun Eisregen Eluveitie Aborted Endstille Desaster Lay Down Rotten Demonical Facebreaker Torture Killer Equilibrium Ensiferum War from a harlots mouth Zusätzlich zu den Konzerttagen wird bereits am Vortag, dem 20. Mai, eine Warm-Up-Party mit Musik aus der Konserve unter dem Motto „10 Jahre Legacy“ stattfinden. Infos erhaltet Ihr unter http://www.legacyfest.de sowie http://www.nuclearblast.de. Über die Festival-eigenen Homepages – wir sind auch via http://www.myspace.com/legacyfestival erreichbar – können sich Bands ohne Plattenvertrag für einen Auftritt auf der Newcomer-Stage bewerben. Wir freuen uns, euch alle im Mai in Dessau zu sehen!
Das Billing weiss zu gefallen und veranlasst zur Überlegung, dort mal vorbei zu schauen...
________________________________________ I admire the spiritual force of evil A pure supreme instinction in survival
Bin mal gespannt, was da sonst noch aufgefahren wird. Sind ja für den Anfang mit Desaster, Endstille und Satyricon schon viele "grosse" Bands dabei. Je nachdem schaue ich wohl, ob ich da hin kann. Zudem ist das Legacy ein gutes Magazin!
@Watto: Beim Party.San gibts kein "vielleicht"! Das wird mitgemacht!!! Kapiert???
________________________________________ I admire the spiritual force of evil A pure supreme instinction in survival
Sodom+Kreator+Behemoth+Callejon+Excrementory Grindfuckers+Keep of kalessin+Naera+Sonic Syndicate+Graveworm sind neu dabei. Bin auch am planen mir das zu geben
_______________________________________________ Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.
________________________________________ Let us welcome the Bringer of the End with open arms. Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let us lay its enemies like palm weaves upon the path, on which the lord is coming in glory
Der Spaß kostet übrigens 54 Euro Inklusive Camping wenn ichs richtig verstanden hab. Das wär für des Billing echt sehr fair und es kommt ja glaub ich noch was. Ist auf jeden ne Überlegung wert!!
Diese War from irgendwas kenne ich nicht. Ensiferum könnt für eine nette Party sorgen,waren am headgig etwas enttäuschend aber BYH gig war dann nicht übel.
_______________________________________________ Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.
Joa gut ac/dc habe ich schon abgehakt,das desaster da dort kommt ja keiner mit leider. Eventuell ziehe ich mir nen monat vorher bei ebay etwas günstiger als jetzt ne Bremen karte oder nix. Aber legacy Fest steht so zu gut 90%
Wie is bei dir Flo?
oooh der gute herr begibt sich ebenfalls zum hockenheim gig,ich gratuliere! naja am legacy das sind im groben alles bands die du nochmal sehen wirst,ich fahre halt hin da ich ne mitfahrgelegenheit habe und kreator,wintersun,aborted,Satyricon das nehme ich ja gerne mal mit.^^
Hm klingt eigentlich sehr interessant. Schon durch behemoth würde sich das lohnen... wobei die jungs ja sicher eh nächstes jahr auf tour gehen. Na mal sehen.
________________________________________ The sacrifice of innocence The hailing of the gun My way was death and madness Now let the tower come