Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 
Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

03.11.2008 05:15
Web 2.0 - Die elendige Suche nach dem richtigen Anbieter Zitat · Antworten
So, kurze Geschichte: Ich speicher meine Fotos derzeit bei Picasa. Wuerde aber gernen auf einen anderen Fotodienst umsteigen, da ich bereits iGoogle und G-Mail habe und nicht gerne zu viele Sachen bei einem Anbieter speichere. (Ausserdem ist Google ja unheimlich boese, wie wir alle wissen)
Das Problem ist nur: Ich moechte die Bilder nicht fuer jeden zugaenglich machen, folglich also die Alben auf 'privat' stellen. Das tolle an Google ist jedoch, dass man einen Permalink bekommt, mit dem man trotzdem das Album oeffnen kann (da ich bezweifel, dass sich meine Freunde nur fuer die Bilder bei Google anmelden wollen).

Wie gesagt, wollte auf 'nen anderen Dienst umsteigen und wollte deswegen mal fragen, ob jemand einen Dienst kennt, der eben diese Sachen kann, also Alben sperren (kann ja eigentlich jeder) und Permalink vergeben, mit dem man trotzdem reinkann. Ansonsten bin ich nicht anspruchsvoll. Will eben nur Bilder hochladen, evtl. einen Titel hinzufuegen und das wars.

Und kommt mir bloss nicht mit Flickr, hab mich extra bei Yahoo angemeldet, nur um zu sehen, dass man das da nicht moeglich ist

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

03.11.2008 13:37
#2 Web 2.0 - Die elendige Suche nach dem richtigen Anbieter Zitat · Antworten

Wie wäre es mit imageshack.us? Da kannste dir einen Account machen, und dann aussuchen, welche Bilder öffentlich sein sollen, und welche nicht.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

03.11.2008 14:11
#3 RE: Web 2.0 - Die elendige Suche nach dem richtigen Anbieter Zitat · Antworten

Es geht mir in erster Linie ja nicht darum, private Alben zu erstellen, auf die ich nur Zugriff habe, wenn ich eingeloggt bin. Ich will die gesperrten Alben ja durch einen Permalink aufrufen koennen, obwohl diese gesperrt sind, das sieht bei Google z.b. so aus:

http://picasaweb.google.de/benutzername/...uthkey=abcdefgh

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2008 14:17
#4 RE: Web 2.0 - Die elendige Suche nach dem richtigen Anbieter Zitat · Antworten

error 404, not found

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

03.11.2008 14:21
#5 RE: Web 2.0 - Die elendige Suche nach dem richtigen Anbieter Zitat · Antworten
Zitat von Made of Iron
error 404, not found

Das sollte ein Beispiel fuer 'nen Permalink mit Authentifikations Nummer sein, nix zum Anklicken


Aber um's nochmal zu schreiben und zu verallgemeinern:

http://www.bilder.de/benutzername/authkey=abcdefgh

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2008 14:22
#6 RE: Web 2.0 - Die elendige Suche nach dem richtigen Anbieter Zitat · Antworten

Ach soooo

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Monk »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz