Die Band ist überflüssig wie ein Kropf. Habe sie schon live erlebt, letztes Jahr in Oberhausen auf einem Festival. nach einer Viertelstunde hast du Kopfschmerzen und kannst nicht mal mehr drüber lachen. Da sind sogar "Die Prinzen" besser.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Apocalyptica sind wenigstens Metal, innovativ und haben einige sehr solide Gesangspartner für ihre Songs organisieren können. Diese Bands zu vergleichen finde ich unangebracht.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Na ja, innovativ ist es allemal..über Geschmack läßt sich streiten, aber ganz so mies finde ich fear of the dark gar nicht, schon sclechtere Covers gehört.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
In Antwort auf:Na ja, innovativ ist es allemal..über Geschmack läßt sich streiten, aber ganz so mies finde ich fear of the dark gar nicht, schon sclechtere Covers gehört.
Ich finde die schlechter und überflüssiger, als Apokalyptica. Eine a cappella Band, die Metalsongs covert? Genauso "toll" wie Stefanie Heinzmann mit ihrem Metallica-Cover. Pfui.
Das ist wie Cannibal Corpse auf ner Blockflöte. Grausam....
Innovativ ist da schonmal gar nix. Will nicht sagen das die nix aufm Kasten haben, gesanglich sicherlich ne gute Leistung. Aber Metalsongs so zu verwursten geht einfach nicht...
Zitat von The Wicker ManInnovativ ist da schonmal gar nix.
Muß ich Dir widersprechen, ich finde die Idee an sich ganz gut, nur ist die Umsetzung echt für'n Allerwertesten (wüsste aber auch nicht, wie man's besser machen sollte )... Habe sie letztes Jahr in Oberhausen gesehen, live war's auch furchtbar, das einzige Lied, was mir einigermaßen gefiel, war Battery... Auch die "Instrumentierung" lt. Wiki ist, hm, naja ^^
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
ich mein als joke kann's ja noch ganz witzig sein, aber dafür ne band gründen und alben rausbringen??!
Just by looking through your eyes He could see the future penetrating right in through your mind See the truth and see your lies But for all his power, couldn't foresee his own demise
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Und das schlimmste ist: Die Alben verkaufen sich auch noch! Und die Bands werden sogar von den Metal-magazinen unterstützt! Und andere, vielversprechende undergroundbands müssen wegen solchen Komikern ohne Plattenvertrag versauern unfd Wochenende für Wochenende in irgendwelchen Spelunken abrocken.
Habe die letzten Songs dieses Jahr bei Bochum-Total mitbekommen. U.a. das "Fear of the Dark" Cover. Ähm... naja, nicht mein Ding. Den kompletten Auftritt hätte ich mir auf keinen Fall reingezogen.