Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

28.08.2008 10:23
Empyrium Zitat · Antworten

Was hält denn die Forumsschaft von Empyrium?

Ich mag sie ja sehr. Extrem athmosphärische Musik die super dazu geeignet ist melancholische Stimmungen zu unterstützen oder bei abendlichen Spaziergängen bzw. nächtlichen Mond kuck Sessions gehört zu werden. Auch super geeignet für Pen&Paper Runden in mittelalterlichen Szenarien.

Ein Lieblingsalbum kann ich eigentlich nicht nennen. Finde eigentlich alles was ich bisher von ihnen gehört haben sehr gut.

The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2008 11:34
#2 RE: Empyrium Zitat · Antworten

Starke Band, mehr gibt es da nicht zu sagen. Ich schätze besonders die Akkustik-alben!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

28.08.2008 12:25
#3 RE: Empyrium Zitat · Antworten

Ich kenne es leider nicht..
Deine Beschreibung hat mich aber neugierig gemacht.
Werde mal reinhören.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Up the Irons !!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

28.08.2008 13:37
#4 RE: Empyrium Zitat · Antworten

Ich hör mir grad das Lied Mourners auf youtube an.
Gefällt mir sehr gut.

--------------------------------------------------

komm schliess die Augen, glaube mir, wir werden fliegen über´ s Meer



Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2008 13:48
#5 RE: Empyrium Zitat · Antworten

Jeder, der diese Band mag, kommt um dieses Album der Band Ulver nicht herum! Ein rein akkustisches Folk-Album von einer (damals) Black Metal Band.



Empyrium sagen heute selber von sich, dass es ohne dieses Album die Akkustikalben niemals gegeben hätte!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

28.08.2008 16:12
#6 RE: Empyrium Zitat · Antworten

Von Ulver mag ich nur die Kveldssanger wirklich. Allerdings kenn ich nicht alles von ihnen und einige neuere sachen (Gerade die Shadow Of The Sun) sind ja nichtmehr sonderlich metalisch. Ulver haben übrigens auch die Soundtracks für einige Kinofilme gemacht... (Weis nichtmehr welche, steht bei wikipedia)

The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.08.2008 16:29
#7 RE: Empyrium Zitat · Antworten
Zum Thema akkustikalbum fehlt mir spontan noch dieses geile teil ein:


Von Empyrium selbst hab ich nur die Weiland gehört, allerdings auch nur 1-2 mal. War wohl damals für mich nicht das richtige, aber musik dieser art braucht meistens eh mehr durchgänge. Wenn ich mal lust hab hör ich mir mehr an.

------------------------------------------------

"Ich bin zwar schwarz, aber nicht so schwarz wie Heavy Metal"
G. Beckstein

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.08.2008 16:43
#8 RE: Empyrium Zitat · Antworten

Von Empyrium selbst kenne ich nur wenig. Die Songs, die ch kenne sind sehr at,mosphärisch, naturverbunden,a ber teils etwas langatmig. Die Nachfolgeband von Schwadorf, dem Kopf der Gruppe, mag ich weitaus lieber, das sind nämlich The Vision Bleak. Taugt denn die "Retrospective" von Empyrium was? Muss ja ein gewaltiges Box-Set sein, oder?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

28.08.2008 16:48
#9 RE: Empyrium Zitat · Antworten

Kenn diese Box nicht. Muss ich mal kucken.

Naja Vision Bleak sind sehr gut allerdings vom Stiel her kaum vergleichbar.

The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 13:26
#10 RE: Empyrium Zitat · Antworten

also meiner Meinung nach ist die 'Songs of Moors and Misty Fields' die Beste CD von ihnen....

________________________________________________

Starfish ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 21:04
#11 RE: Empyrium Zitat · Antworten

Ja, das Ulver-Album hat uns damals wirklich einen neuen Horizont erschlossen und ich kann "Bergtatt" ebenfalls nur jedem ans Herz legen. Die Phase der Reduktion, die Dornenreich auch kürzlich durchmachten, wurde um ein Vielfaches einfacher durch "Kveldssanger"! Ulver sind wirkliche Künstler und man kann ihnen nicht genug Respekt zollen!!!

Starfish (Thomas Helm)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 21:57
#12 RE: Empyrium Zitat · Antworten

Langatmig? Uhm..hmm..ich glaube, ich werde trotzdem mal reinhören.^^
Black-Metalbands mit Akustikalben..njaa..
Die Akustiksachen von Dornenreich finde ich persönlich ziemlich schwach, kann ich garnichts mit anfangen (kann ich mit BM allgemein nicht, wobei "Her von welken Nächten" ein wirklich hervorragendes Hammer-Album ist!).
Bin froh, dass sie jetzt - glaube ich - wieder was Härteres machen wollen.

Aber wie gesagt..höre mal in Empyrium rein..irgendwas Empfehlenswertes?



«« Van Canto
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz