Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.11.2008 23:11
Lokale Metalbands Zitat · Antworten
Ich dachte mir, dass ich mal einen thread eröffne, der ein bischen die Metalbands unterstützt, die so aus eurer Gegend kommen, noch nicht allzu bekannt sind, aber hin und wieder solide Konzerte spielen oder vielleicht gar mal richtig gut herauskommen könnten. Da es im Forum ja auch viele Menschen gibt, die recht nah beieinander liegen (Ballungsraum Köln, Karlsruhe...), könnte man sich in solch einem Thread ja immer über Konzerte, Metalparties und ähnliche Dingen auf dem Laufenden halten.
Ich beginne mal selbst mit zwei Bands, die ich euch vorstellen möchte. Zum Einen wären das die Jungs von "Kingdom of salvation", die in Leverkusen zocken und sch am ehesten noch in den Melodic Death Metal Bereich einordnen lassen. Live geben die Jungs auch ordentlich Gas und ihr erstes Album "Lost in chaos" hat allgemein recht gute Kritiken gekommen und kann, abgesehen vone inem etwas schwächlichen Sound, Genrefans auch überzeugen und sogar Skeptiker wie mich. Des weiteren haben die jungs noch zwei demos am Start. Der ächste Auftritt ist in Köln Ehrenfeld im "BüZe". Checkt sie mal an: http://www.kos-metal.de/main.html Meine Anspieltipps im Downloadbereich: Neverending, The flames of revenge
Die zweite Band, die ich vorstelle, ist ein wenig bekannter, war auch mal auf einem Rock Hard Sampler vertreten. Die Jungs heißen "Tri state corner" und kommen aus Burscheid / Köln. Die Gruppe besteht aus einem Polen, einem Deutschen und drei Griechen. Sie sind deshalb besonders, weil sie das griechische Lauteninstrument "Bouzuki" verwenden, was ihren eingängigen Songs ein ganz eigenen Stil gibt. Sie sind zwar nicht sonderlich hart, aber eben recht eigenständig, kann einem sehr gut oder überhaupt nicht gefallen. Das letzte Album heißt "Ela na this" und ein Video dazu gab es gar mal kurz im Musikfernsehen zu sehen und gibt euch einen guten Einblick. Ihr nächstes Konzert steigt am 28.11 in Wermelskirchen.
Checkt sie mal an: http://www.tristatecorner.com/german/main_ger.htm

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

24.11.2008 23:24
#2 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

Cooler Thread!


Aus Suhl kann ich empfehlen:


Gedankentod:

*** http://www.myspace.com/Gedankentod ***


Sehr gute Band, Freunde von uns und (man muss es zugeben) weiter als wir ^^ Haun gut rein


Und Obstipation:

*** http://www.myspace.com/obstipationmusic ***

Dett is meine


Der "bekannteste" Exportschlager aus Suhl ist ne Punk Band namen Radio Havanna... Die habens schon sehr weit gebracht, stellen jedes jahr ihr eigenes Festival auf die Beine und haben schon 2 Alben draußen :)

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

24.11.2008 23:41
#3 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

ola

dann hier mal meine kapellen:

karambole (OldSchoolDeathmetal / Mainz)

http://www.myspace.com/karambole

und meine hauptkapelle Bushfire (Darmstadt)

http://www.myspace.com/bushfiremusic

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

25.11.2008 01:28
#4 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

Aus Arzbach bei Koblenz: *** STEELPREACHER ***

http://www.myspace.com/boozehoundsfromhell

Aus Koblenz, relativ bekannt: *** METAL INQUISITOR ***

http://www.myspace.com/metalinquisitorfansite

Ebenfalls aus Koblenz, auch gut bekannt: *** DESASTER ***

http://www.myspace.com/desasterofficial

__________________________________________________________


KNVT, KNVT GIMME MORE ;D

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 08:23
#5 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

Ah, Metal Inquisitor.^^
Die Alben gefallen mir nicht wirklich, aber live sind die ziemlich geil! ;D

Hmm..hier in Bielefeld gibt's iwie keine guten Bands..xD
Die einzige, die ich jetzt nennen kann ist - zwar einigermaßen bekannt, aber egal - Xandria.
http://www.myspace.com/xandria

..es gab noch ein so 'ne tolle Black Metal-Band, aber der Name will wir nicht einfallen..>_>



Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

25.11.2008 12:30
#6 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

Zitat von !Zero!
Ah, Metal Inquisitor.^^
Die Alben gefallen mir nicht wirklich, aber live sind die ziemlich geil! ;D

Hmm..hier in Bielefeld gibt's iwie keine guten Bands..xD
Die einzige, die ich jetzt nennen kann ist - zwar einigermaßen bekannt, aber egal - Xandria.
http://www.myspace.com/xandria

..es gab noch ein so 'ne tolle Black Metal-Band, aber der Name will wir nicht einfallen..>_>


Metal Inquisitor sind göttlich
die wollen übrigens nächstes Jahr ein neues Album rausbringen, hab mich mim Sänger & Gitarristen mal drüber unterhalten und es soll wohl ziemlich geil werden

__________________________________________________________


KNVT, KNVT GIMME MORE ;D

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

25.11.2008 13:29
#7 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

Ich kann da Steel Engraved empfehlen. Kommen aus Niederbayern und waren schon Support für Primal Fear und Gamma Ray.
Schaut einfach mal auf ihre Seite und hört euchs an.
http://www.steelengraved.de

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.11.2008 14:12
#8 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

Bei uns aus Gladbach kommen Motorjesus....eigentlich live immer ganz geil

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

25.11.2008 14:17
#9 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

^^yo,schon live gesehen...wirklich sehr gut!

__________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 17:42
#10 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

Zitat von Paschendale666


Metal Inquisitor sind göttlich



WORD!



The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

25.11.2008 17:48
#11 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

Naja ich füge meine hier auch nochmal bei, vielleicht erreiche ich hier mehr Meinungen als im Musik, Tabs & Co bereich...^^

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

der song ist noch nicht ganz fertig was das mixing angeht aber bald, und dann kommt auch eine 8 Track albumdemo raus

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.11.2008 18:00
#12 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

Ich freue mich ja für euch, aber nach Posts in gefühlten zwanzig anderen Threads sollte man mit der Selbstbeweihräucherung auch mal aufhören. Leute, nimmt zu seinem Album Stellung und supportet ihn! Sonst werden alle anderen Threads überflutet Spaß beiseite, ihr habt wirklich Potenzial! Bin auf die Demo gespannt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 21:26
#13 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

Some kind of Noise
http://www.myspace.com/somekindofnoisemusic

Band aus der Schweiz, die ich empfehlen kann, geiler Sound!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 14:26
#14 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten

Als sie noch Thrash machten meine Lieblingsband aus Würzburg: Sumpfbold
Mittlerweile sind se leider mehr auf Grind umgestiegen, weil der Schorsch jetz am Mikro gammelt.
http://www.sumpfbold.de (Swampsoldiers kama sich runterladen, da ham se noch guten Thrash gemacht)

Sonst eine gute Black Metal Band ebenfalls aus Wü (obwohl ich ja kaum Black hör): Apokrypha
http://www.apokrypha.de



FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

14.01.2009 13:22
#15 RE: Lokale Metalbands Zitat · Antworten
DISADVANTAGE, eine Band aus dem Freiburger Umland, habe ich im Herbst für mich entdeckt und im Dezember auch live gesehen und persönlich kennen gelernt. Werde auch wieder auf den Gig am 30.01.09 gehen. Bin wirklich sehr angetan von denen, live haben die absolut klasse gespielt

Macht Euch selber ein Bild:

http://www.myspace.de/disadvantagefreiburg

http://www.disadvantage-band.de/band.php




the Spirit of Radio

Metal Only  »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz