Hhab hier zu diesem Thema noch keinen Thread gesehen, also wollt ich mal Metal Only hier vorstellen, das ist ein Metal Radio sender der im netz zu finden ist. Man muss nur unter Stream angeben auf welche´m Player man die musik hören will z.B. Windows Media Player und schon gehts los. Die Musikvielfalt ist wirklich sehr geil, da es oft am Tag verschiedene Genre wechsel gibt, z.B. "Hoch die Hörner" ist über Folk und >Mittelalter metal. Man kann sich auch per privat mail unter grüße und wünsche titel wünschen und leute grüßen die musik wird schnell gespielt.
Würd mich mal interessieren wie ihr den Sender findet...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Sehr gut, such seit langem mal ein anständiges Stream-Radio im Netz, mit Metal natürlich, gibts bei dem Teil auch ein Vorab-Info-Liste, welche Songs in den nächsten Minuten gespielt werden?
Hab mal eben nen Wunsch geposted, konnte aber nicht mehr gespielt werden, aber der DJ hat meine Mail vorgetragen in der natürlich dieses Forum erwähnt wurde
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Es gab mal vor drei oder vier Jahren ein gutes Gothic-Metal Online-Radio, hab dort Sirenia und Sonata Arctica (obwohl gar nicht Gothic ) entdeckt, leider hat der Laden nach ca. nem halben Jahr dicht gemacht, obwohl die Qualität eins A war, kennt jemand sonst noch gute Metal lastige Sparten-Online Radios? Was ich gestern auf Metal Only kurz gehört habe war eher Hardrock gewesen (Aerosmith), und so Nischen Sachen wären eigentlich töller zum entdecken, als so Altgebackenes.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
____________________________________________________ Suicide - I've already died, It's just the funeral I've been waiting for. Cyanide - Feeling dead inside, Break this empty shell forever more.
Zitat von Made of IronOha, sind die etwas klamm?? Die betteln ja kräftig um Spenden...
Erst mal danke fürs verlinken.
Metal Only ist nicht klamm wie du es nennst sonder die kosten sind mittlerweile auf über 600€ im Monat angestiegen, bis zum Jahreswechsel hab ich MO komplett selber finanziert, aber da ich seit dem arbeitslos bin und nicht mal H4 vom Staat bekomme sind wir auf Spenden der Hörer angewiesen, sonst kann ich MO zu machen.
Ich schreibe das hier um irgendwelchen wilden Gerüchten oder Spekulationen entgegen zu treten.
Zitat von CoB HCEs gab mal vor drei oder vier Jahren ein gutes Gothic-Metal Online-Radio, hab dort Sirenia und Sonata Arctica (obwohl gar nicht Gothic ) entdeckt, leider hat der Laden nach ca. nem halben Jahr dicht gemacht, obwohl die Qualität eins A war, kennt jemand sonst noch gute Metal lastige Sparten-Online Radios? Was ich gestern auf Metal Only kurz gehört habe war eher Hardrock gewesen (Aerosmith), und so Nischen Sachen wären eigentlich töller zum entdecken, als so Altgebackenes.
Du hast in die Sendung OLDIES & KLASSIKER der Rockgeschichte reingehört, wenn du mal einen Blick auf die Teamseite und den Sendeplan wirfst, bin ich mir fast sicher das auch du eine fav. Moderator/in findest der deinen Musikgeschmack spielt.
MO ist geprägt durch Genregebundene sowie Mixed Sendungen.
coole idee, werde ich mir merken wenn ich das nächste mal bedarf nach einem metal radio habe, mal gerade in die favoriten gemacht.
was anderes, so ein metalradio suche ich auch schon lange, aber im normalen radio. ich mag es nicht wenn der computer immer an ist. gibt es denn keine möglichkeit es über normales radio am tv zu bekommen, also ich habe bei mir am sat viele sender und einer ist gut der heißt rock antenne.
____________________________ Black hole sun Wont you come And wash away the rain
tja blacky, um lokal im ukw sendefähig zu sein bedarf es um die 50.000€ und eine sendelizenz, um bundesweit hörbar zu sein sind um die 250.-300.000€ im monat nötig, ich schaffe es ja kaum die 600 öken für mein internetradio aufzutreiben ^^
ausserdem sind meine mods über ganz deutschland verstreut was dann eine studiogebundene arbeit mit dem jetzigen und endgeilem team unmöglich macht.
Zitat von Made of IronOha, sind die etwas klamm?? Die betteln ja kräftig um Spenden...
Erst mal danke fürs verlinken.
Metal Only ist nicht klamm wie du es nennst sonder die kosten sind mittlerweile auf über 600€ im Monat angestiegen, bis zum Jahreswechsel hab ich MO komplett selber finanziert, aber da ich seit dem arbeitslos bin und nicht mal H4 vom Staat bekomme sind wir auf Spenden der Hörer angewiesen, sonst kann ich MO zu machen.
Ich schreibe das hier um irgendwelchen wilden Gerüchten oder Spekulationen entgegen zu treten.
LG Wolle Steiner
War ja nicht böse gemeint, kenne mich da net so aus....
Ja das mit dem nötigen Kelingeld ist schon so eine Sache, auch wenn es wirklich notwendig ist, für viele Leute (die MetalHeads) mal "ihre" musik im Radio zu hören und nicht nur mal so auf nem sender wie ffn mal Thunderstruck von ACDC. Die Vielfalt macht es aus, die es in dem übergenre Metal gibt, daher find ich die idee auch super das es die einzelgenre shows gibt wie z.B. Hoch die Hörner, für viking und folk metal....
Gibt's eigentlich auch 'ne Playlist irgendwo auf der Seite? Oder bin ich nur zu doof die zu finden?
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Gerade läuft's mit Moderation, werde dann irgendwann mal "unmoderiert" lauschen!
ne playlists gibts nicht die werden aj imemr individuell von den moderatoren verfasst, das heißt wenn hörerwünsche genehmigt werden kommt die i.wann rein, also wirst du für die moderierten shows auf jeden fall keine play list auf der seite findejn
__________________________________________________ When the priest comes to read me the last rites I take a look through the bars at the last sights Of a world that has gone very wrong from me Can it be there's some sorts of an error hard to stop the surmounting terror Is it really the end of some crazy dreams.
Höre seit einigen Wochen regelmäßig rein. Finde ich ganz gelungen den Sender, nur finde ich das manchmal zu viel geredet wird, vor allen in die Intros der Songs und auch in die Outros Die Songauswahl ist teilweise ungewöhnlich, da werden z.B. Coverversionen von Bruce Dickinson Solo Songs gespielt statt die Originalversionen. Vielleicht hat das ja auch mit GEMA usw. zu tun.
Wer ist eigentlich dieser Rüdiger der immer dieses Forum grüßt?