Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 
The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 08:12
Kleines Geschenk von Chip.de / Wie kommt man legal an Musik Zitat · Antworten

Hi ho Freunde der guten Musik.

Chip.de hat ja jedes Jahr diese "Adventskalender" wo jeden Tag ein Türchen aufgeht und es hier und da mal ein gutes Programm kostenlos gibt. Heute ist der 24.12. und es befindet sich ein Programm namens "Radiotracker" hinter dem letzten Türchen.

Eigentlich würde ich nicht einfach so ein Programm empfehlen wenn ich es nicht selber ausprobiert hab, jedenfalls finde ich das Programm nach ner Stunde schon so gut das ich euch das nicht vorenthalten möchte.

Also was ist Radiotracker? Einfach ein Programm was Tausende Internetsender kennt und man kann dort halt Songs legal speichern. Man kann sein favorisiertes Genre angeben und Radiotracker startet los. Momentan hab ich das Programm ne Stunde laufen, 3 Sender gleichzeitig und schon einiges auf dem Rechner. Von allem etwas...
Natürlich ist es auch möglich seine eigenen Lieblingssender hinzuzufügen, man kann Bands bevorzugen oder völlig aussperren.

Der Vorteil an dem Programm liegt einfach darin das man legal an neue Bands kommt, man ne bunte Playlist bekommt (wer kennt es nicht wenn man am Rechner sitzt? man weiß nicht was man hören soll...).

Das ganze gibt es hier: http://www.chip.de/artikel/Download-Adve...8_33781926.html

Viel Spass damit.

-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 08:29
#2 RE: Kleines Geschenk von Chip.de / Wie kommt man legal an Musik Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
Hi ho Freunde der guten Musik.

Chip.de hat ja jedes Jahr diese "Adventskalender" wo jeden Tag ein Türchen aufgeht und es hier und da mal ein gutes Programm kostenlos gibt. Heute ist der 24.12. und es befindet sich ein Programm namens "Radiotracker" hinter dem letzten Türchen.

Eigentlich würde ich nicht einfach so ein Programm empfehlen wenn ich es nicht selber ausprobiert hab, jedenfalls finde ich das Programm nach ner Stunde schon so gut das ich euch das nicht vorenthalten möchte.

Also was ist Radiotracker? Einfach ein Programm was Tausende Internetsender kennt und man kann dort halt Songs legal speichern. Man kann sein favorisiertes Genre angeben und Radiotracker startet los. Momentan hab ich das Programm ne Stunde laufen, 3 Sender gleichzeitig und schon einiges auf dem Rechner. Von allem etwas...
Natürlich ist es auch möglich seine eigenen Lieblingssender hinzuzufügen, man kann Bands bevorzugen oder völlig aussperren.

Der Vorteil an dem Programm liegt einfach darin das man legal an neue Bands kommt, man ne bunte Playlist bekommt (wer kennt es nicht wenn man am Rechner sitzt? man weiß nicht was man hören soll...).

Das ganze gibt es hier: http://www.chip.de/artikel/Download-Adve...8_33781926.html

Viel Spass damit.


wieso sowas legal ist weiß ich auch nicht, ich hatte mal sowas von Data Becker, der hat die gehörten songs schön gespeichert, sogar die Verzeichnisse angelegt, am nächsten Morgen konnte man schauen was in der Nacht so im Internetradio lief, irgendwie bin ich davon ganz abgekommen, Vielen Dank schonmal für den Link, ich schau nachher bestimmt mal rein!!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 08:32
#3 RE: Kleines Geschenk von Chip.de / Wie kommt man legal an Musik Zitat · Antworten

Das ist das gleiche als wenn man Musik aus dem UKW-Radio aufnimmt. Völlig legal.
Falls der Download morgen weg ist: Mail an mich

-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 22:03
#4 RE: Kleines Geschenk von Chip.de / Wie kommt man legal an Musik Zitat · Antworten

gerade heruntergeladen, danke für den Tipp!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 22:23
#5 RE: Kleines Geschenk von Chip.de / Wie kommt man legal an Musik Zitat · Antworten

Läuft nun den ganzen Tag durch, meine herrn, da kommt was zusammen...habe nur einen sender derzeit gesperrt, der bringt nur so depressiven death Metal...

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 22:36
#6 RE: Kleines Geschenk von Chip.de / Wie kommt man legal an Musik Zitat · Antworten

Ich war so frei und hab mir die Pro-Version geholt. Fazit nach ca 12h Betrieb: ca 600 Songs auf der Platte wovon ca 100 von mir wieder gelöscht wurden. Also an neuen Bands mangelt es mir nicht und ich muss unbedingt mal wieder mehr von Corrosion of Conformity hören. Hab die Band damals total aus den Augen/Ohren verloren.

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 13:23
#7 RE: Kleines Geschenk von Chip.de / Wie kommt man legal an Musik Zitat · Antworten

für solche Sachen bin ich schlicht zu geizig.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

05.01.2009 13:39
#8 RE: Kleines Geschenk von Chip.de / Wie kommt man legal an Musik Zitat · Antworten

Sch..... Link läuft ins Leere......

__________________________
let it rock...

Lyriel Offline

Leseratte


Beiträge: 15
Punkte: 15

08.01.2009 12:26
#9 RE: Kleines Geschenk von Chip.de / Wie kommt man legal an Musik Zitat · Antworten

Der Link funktioniert bei mir auch nicht mehr, aber ich bin erstmal bei Phonostar-player gelandet:

http://www.phonostar.de/phonostar_player/

scheint nicht so viele extras zu haben, aber werds mal antesten.

Hier hab ich zufällig beim Stöbern in den Sendern eine Bruce Dickinson Sendung gefunden, hat da schonmal wer reingehört?

http://www.phonostar.de/radiomagazin/rad...09-01-09&id=101

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

08.01.2009 12:50
#10 RE: Kleines Geschenk von Chip.de / Wie kommt man legal an Musik Zitat · Antworten

Wenn ich nicht vorher schon eingeschlafen bin,höre ich da ab und zu rein,meine Tochter tut`s regelmässig

«« hörbücher
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz