Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

25.12.2008 14:14
Kamelot Zitat · Antworten
Kommt schon, Leute.
Was haltet ihr von diesem Symphonic-Spektakel aus Florida?
Hatte vor 4 oder 5 Jahren das erste Mal die Berührung mit der Karma, hatte mich gar nicht mal sooooooooo geflasht, bis auf Forever (nach wie eines der geilsten Songs aller Zeiten, verzeihe ich Roy Khan NIE, dass er das in Wacken dieses Jahr so verpatzt hat), aber ansonsten ist es so an mir vorbeigezogen.
Dann hat mir'n Kumpel vor zwei Jahren, als sie rauskam die One Cold Winters Night gezeigt (eines der aller geilsten Konzerte der Welt!)
Ja, und heute kommt diese Band für mich schon tatsächlich fast an Maiden ran! Alter Schwede, vor allem die Epica (Center of the Universe, The Edge of Paradise) und Black Halo (March of Mephisto, WHEN THE LIGHTS ARE DOWN!!!, The Haunting, Soul Society), aber auch die Fourth Legacy sind Alben, für die ich killen würde! Also, wenn es eine Band gibt, die auf Perfektionismus den Hintern setzt, dann Kamelot und damit werden die Fans IMO auch 1 A belohnt!

--------------------------------------------------

STILL NO MORE LIES

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.12.2008 14:19
#2 RE: Kamelot Zitat · Antworten
Haben ein paar geile Songs (Karma, March of Mephisto, Rule the World z.b.), aber so im Großen und ganzen nicht wirklich mein Fall wie auch der meiste Euro-Power Metal...oft einfach zu langweilig bzw. zu eingängig und vor allem das Instrumentale ist eben wie allgemein in dem Bereich recht unspektakulär bis auf Soli.
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

25.12.2008 14:27
#3 RE: Kamelot Zitat · Antworten
Befass dich bitte nur 1 Woche intensiver mit Kamelot und sag das nochmal

--------------------------------------------------

STILL NO MORE LIES

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.12.2008 14:45
#4 RE: Kamelot Zitat · Antworten

Zitat von metalmaniaman
Befass dich bitte nur 1 Woche intensiver mit Kamelot und sag das nochmal

Glaub mir, ich hab mich (nachdem ich sie dieses Jahr in Assen als Vorband von Maiden gesehen hab) mehr als genug mit der Band befasst, genauergesagt hab ich mir fast alle Alben reingepfiffen so wie ich das meistens tu, aber wirklich überzeugen tun die mich nicht. Es gibt halt immer so einzelne starke Songs, nur die meisten gehen bei mir hier rein und da wieder raus...kann man nichts machen Ich muss aber zugeben, dass Roy Khan einer der genialsten (klassischen) Sänger im ganzen Metal ist! Der steckt so Figuren wie Tobias Sammett oder Michael Kiske locker in die Tasche

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.12.2008 16:20
#5 RE: Kamelot Zitat · Antworten

Naja, Kamelot sind für mich schon ne gute Band, kann man immer hören, haben einige richtig geile Songs (z.B. Center of the Universe), doch von Maiden etc. sind sie für mich weit enfernt. Eben eine gute Symphonic-/Power-Metalband, nicht mehr und nicht weniger. Für einen höheren Status hat die Band für mich zu viele Songs, die zwar nicht schlecht sind, aber auch nicht wirklich hängen bleiben.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.12.2008 20:11
#6 RE: Kamelot Zitat · Antworten

Kenne Kamelot seid dem Debut Eternity (welche immer noch meine Lieblings Kamelot Scheibe ist, da sie doch sehr Crimson Glory lastig daher kommt und nicht wie eine Kopie einer beliebigen Euro Power Metal Platte klingt)

Die zweite Veröffentlichung war auch noch stark, jedoch wandelte sich die Band mit dem Einstieg von Khan doch immer mehr in Richtung Euro-Power-Metal.
Damit hat die Band ihre eigene Identität verloren.


Die Cds sind alles andere als schlecht, jedoch kann mich davon nichts mehr so richtig begeistern.

Aber besser als Hammerfall finde ich se allemal

Roy Khan ist ohne Frage nen begnadeter Säner, aber ob der besser oder schlechter als ein Kiske ist

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

22.12.2010 19:34
#7 RE: Kamelot Zitat · Antworten

Welches ist denn das beste bzw bekanntest Album der Band?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.12.2010 22:26
#8 RE: Kamelot Zitat · Antworten

Ich LIEBE die Band. Und ich muss sagen lieber mit Roy Khan... meine Rangfolge der Alben sieht so aus:

1 - Karma (übrigens auch das beste Album zum einsteigen)
2 - Epica
3 - Fourth Legacy
4 - Siège Perilous

danach stehen die anderen Alben so ziemlich auf einer Stelle, vor allem da man die letzten beiden so gar nicht mit den ersten beiden vergleichen kann ;D

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

«« Deep Purple
The Brew »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz