Da ich diese Gruppe im Moment sehr oft hör und da es hier noch keinen Thread über diese Band gibt eröffne ich diese Thread. Also ich hab mir vor ein paar Tagen "Burn" gekauft welches ich wirklich sehr gut find. Desweiteren werd ich "Machine Head" & "Made in Japan" zu Weihnachten bekommen. Die "In Rock" & "Fireball" fehlen dann nur noch auf meiner Liste. Gibt es noch irgendwelche wichtigen Alben die ich von dene empfehlenswert ist?
Ich bin ehrlich und geb zu, dass Deep Purple bei mir (bis auf ein paar einzelne Songs wie Highway Star, Child in Time oder Soldier of Fortune) nie wirklich gezündet haben. Keine Ahnung woran es liegt. Kenn aber auch lange nicht alle Alben, hauptsächlich nur die Klassiker.
Ist auch keine Band bei mir deren Alben ich sammel. Ich hab ne Best Of und auf Video ein paar Live Gigs. Hab sie aber schon 3 Mal live gesehen und es war immer geil! Aber bei den Preisen reichen mir diese 3 Konzerte auch. Mal schauen wie lange Ian Gillan noch durchhaelt. Die touren ja fast staendig.
Also ich find Deep Purple sehr geil! Habe auch die meisten Scheiben und hab sie schon öfters live gesehen. Einfach genialer, handgemachter Rock Kann neben den Klassikern wie In Rock und Machine ebenfalls Burn und Perfect Strangers empfehlen. Und natürlich die legendäre "Made in Japan". Eines der geiles Live-Alben ever!
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Hol dir Made in Japan als Doppel CD, wo noch "Black Night", "Speed King" und irgendwas zusätzlich drauf ist. Alle Songs sind wesentlich knackiger als auf den Studio Alben. Von den Reunion Gechichten ist die Perfect Strangers zu empfehlen. Manche behaupten ja, "Come taste the Band" sei die Beste, hör mal rein, die hat aber einen Soul/Funk Einschlag. Deshalb war die Scheibe damals sehr umstritten. den Song "You keep on moving" fand ich allerdings immer sehr geil.
Also ich hab In Rock, Fireball, Machine Head und Live in Japan (welche ich mal als Pflichtalben bezeichnen würde!) und neu Perfect Strangers, in die ich erst paar Mal reingehört habe, finde ich aber auch sehr geil.
Ok also die Perfect Strangers ist auch noch mit vorgemerkt. Und wie sind die anderen Coverdale Alben "Stormbringer" & "Come taste the Band". Also die "Burn" mit Coverdale find ich nämlich richtig klasse