Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 
Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

11.11.2010 17:57
Deep Purple Zitat · Antworten

Da ich diese Gruppe im Moment sehr oft hör und da es hier noch keinen Thread über diese Band gibt eröffne ich diese Thread. Also ich hab mir vor ein paar Tagen "Burn" gekauft welches ich wirklich sehr gut find. Desweiteren werd ich "Machine Head" & "Made in Japan" zu Weihnachten bekommen. Die "In Rock" & "Fireball" fehlen dann nur noch auf meiner Liste. Gibt es noch irgendwelche wichtigen Alben die ich von dene empfehlenswert ist?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

11.11.2010 17:59
#2 RE: Deep Purple Zitat · Antworten

Ich würde auf jeden Fall noch "Perfect Strangers" empfehlen! Das ist sein Geld mehr als wert!

_____________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.11.2010 18:16
#3 RE: Deep Purple Zitat · Antworten

Ich bin ehrlich und geb zu, dass Deep Purple bei mir (bis auf ein paar einzelne Songs wie Highway Star, Child in Time oder Soldier of Fortune) nie wirklich gezündet haben. Keine Ahnung woran es liegt. Kenn aber auch lange nicht alle Alben, hauptsächlich nur die Klassiker.




►Limelight [HD] ♫

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

11.11.2010 18:43
#4 RE: Deep Purple Zitat · Antworten

Ist auch keine Band bei mir deren Alben ich sammel. Ich hab ne Best Of und auf Video ein paar Live Gigs. Hab sie aber schon 3 Mal live gesehen und es war immer geil! Aber bei den Preisen reichen mir diese 3 Konzerte auch. Mal schauen wie lange Ian Gillan noch durchhaelt. Die touren ja fast staendig.

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

11.11.2010 19:13
#5 RE: Deep Purple Zitat · Antworten

"Who do you think we are" mit dem Song "Woman from Tokyo" ist ebenfalls ein
sehr gutes Album.

Wie Iron Wolf schon schrieb, ist "Perfect Strangers" ein klasse Album, welches du dir zulegen solltest.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

11.11.2010 19:16
#6 RE: Deep Purple Zitat · Antworten

Neben dem Best Of besitze ich natuerlich noch die Made In Japan Die ist der Wahnsinn!

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

11.11.2010 19:42
#7 RE: Deep Purple Zitat · Antworten

Also ich find Deep Purple sehr geil! Habe auch die meisten Scheiben und hab sie schon öfters live gesehen. Einfach genialer, handgemachter Rock Kann neben den Klassikern wie In Rock und Machine ebenfalls Burn und Perfect Strangers empfehlen. Und natürlich die legendäre "Made in Japan". Eines der geiles Live-Alben ever!

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Attila Offline

Poser

Beiträge: 73
Punkte: 73

12.11.2010 08:01
#8 RE: Deep Purple Zitat · Antworten

Hol dir Made in Japan als Doppel CD, wo noch "Black Night", "Speed King" und irgendwas zusätzlich drauf ist. Alle Songs sind wesentlich knackiger als auf den Studio Alben. Von den Reunion Gechichten ist die Perfect Strangers zu empfehlen. Manche behaupten ja, "Come taste the Band" sei die Beste, hör mal rein, die hat aber einen Soul/Funk Einschlag. Deshalb war die Scheibe damals sehr umstritten. den Song "You keep on moving" fand ich allerdings immer sehr geil.

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

12.11.2010 23:10
#9 RE: Deep Purple Zitat · Antworten

Also ich hab In Rock, Fireball, Machine Head und Live in Japan (welche ich mal als Pflichtalben bezeichnen würde!) und neu Perfect Strangers, in die ich erst paar Mal reingehört habe, finde ich aber auch sehr geil.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

13.11.2010 21:36
#10 RE: Deep Purple Zitat · Antworten

Ok also die Perfect Strangers ist auch noch mit vorgemerkt. Und wie sind die anderen Coverdale Alben "Stormbringer" & "Come taste the Band". Also die "Burn" mit Coverdale find ich nämlich richtig klasse

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

28.12.2010 09:10
#11 RE: Deep Purple Zitat · Antworten

Die Perfect Strangers war meine allererste CD!! Damals noch im divi ( !!! heute real ) gekauft.

Da war dann immer so'n Plastikgedöns um die CD's, damit man die nicht klauen konnte...

Deep Purple waren mein Einstieg in die richtige Musikwelt

Unser Musiklehrer hat uns Child In Time vorgespielt - dafür bin ich ihm heute noch dankbar!

Mehr Metal gab es 1971 nicht ( guter Jahrgang übrigens )

Und alles was danach kam oder aus Deep Purple hervorging: Rainbow, DIO, Whitesnake, Gillan, ...

Lord, Paice, Gillan, Glover und Blackmore - begnadete Musiker und mit Purple oder den o.g. anderen Bands
auch heute noch richtungsweisend!!

«« Manilla Road
Kamelot »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz