Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2009 21:09
F.E.A.R. Zitat · Antworten

Es gibt mit Sicherheit noch andere User in diesem Forum, die glühende Fans von diesem Horrorshooter sind. Ich habe mir das Game vor zwei Jahren gekauft und durchgezockt, noch nie war ich näher an einem Nervenzusammenbruch. Das ist genau diese Art von "Horror", für die ich sehr empfänglich bin.
Was genau ist F.E.A.R.? Naja, es handelt sich um einen Egoshooter, der sogar für Ami-Verhältnisse ziemlich blutig ist (Splatter, Gegner lassen sich an Wände nageln). Für Deutschland existiert eine gekürzte Version. Dasselbe gilt für die Schweiz, aber es ist eh bekannt, dass wir in dieser Beziehung immer mit den Deutschen mitlaufen... Den Reiz des Spiels machen aber immer wieder die auftauchenden Grusel-Sequenzen aus. Ein Mädchen in einem roten Kleid spielt darin immer eine ganz besondere Rolle, Parallelen zu "The Ring" sind also nicht zu leugnen. Interessant an diesen Sequenzen ist, wie verschieden dass sie sind. Von ganz kurzen Schockern der Marke "Gang entlangschreiten und für eine Millisekunde das Mädchen vorbeilaufen seh" bis zu minutenlangen, blutigen Visionen. Das Nervenkostüm eines jeden Spielers dürfte mit diesem Shooter hervorragend strapaziert werden. Vor kurzem habe ich mir die beiden Addons zusätzlich gekauft, zumindest das erste gefällt mir ganz gut.

Wer kennt/liebt es auch?

________________________________________
Am I blessed or am I cursed by thy presence?
What is my crime, what is my deed?
Is this life my redemption?
Shall I repent or proceed?

trooper66 Offline

Metal Fan


Beiträge: 384
Punkte: 384

02.01.2009 23:36
#2 F.E.A.R. Zitat · Antworten

waten wir mal auf teil zwei...kommt ja bald!!!!und das auch noch an nem freitag den 13.................

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2009 16:39
#3 RE: F.E.A.R. Zitat · Antworten

Naja, den zweiten Teil wird mein PC nicht schaffen...

________________________________________
Am I blessed or am I cursed by thy presence?
What is my crime, what is my deed?
Is this life my redemption?
Shall I repent or proceed?

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 01:12
#4 RE: F.E.A.R. Zitat · Antworten

Also ich bin beim Addon "Extraction Point" mittlerweile bei Interval 5 angelangt (jaa, ich weiss, wenn man das Eingangsposting ansieht, bin ich sehr langsam, aber Gelegenheitspieler und so^^) und muss sagen: Ich bin enttäuscht! Die Kämpfe sind zwar nach wie vor äusserst actionreich ausgefallen und man muss sagen, dass die Schockszenen nun viel flüssiger in Kampfszenen übergleiten und umgekehrt. Dennoch muss ich, besonders was die schockeffekte anbelangt, reklamieren: Das Ding ist nicht mehr gruslig!!! Beim ersten Teil habe ich mir stellenweise beinahe in die Hosen gemacht, in diesem Addon sieht man alles immer sofort im Voraus und wenn dann etwas passiert, ist es meistens unkreativer Bullshit. Alma latscht irgendwo durch oder der Bösewicht spricht mal wieder ein paar kryptische Sätze, aber mehr nicht. Nur die Todesszenen von den Weggefährten des Protagonisten (Jim sun kwon und der andere Typ) sind durchaus spektakulär und horrormässig umgesetzt worden. Ansonsten bin bisher vielleicht zwei mal erschrocken, aber so richtig zusammgengezuckt, dass ich danach erst mal die Escape-Taste drücken und durchatmen musste (und das kam beim ersten Teil ein paar Mal vor) bin ich nie!

Ich werde das Ding durchzocken und danach wohl so schnell nicht mehr hervornehmen, es sei denn, da kommt nochmal eine deutliche Steigerung. Mal sehen, was das zweite Addon "Mission Perseus" so hergibt, meine Hoffnungen sind jedoch gering. Mir bleibt wohl nur noch der Kauf des "Projekt Origin", dem offiziellen zweiten Teil von F.E.A.R. Die Demo sah auf jeden Fall schon mal sehr gut aus.

________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...

Revelation 6, verse 8

«« ICQ / QIP
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz