Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 
!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2009 15:49
Fiddler's Green - Sports Day at Killaloe Zitat · Antworten

Heute kommt ja (eigentlich..Oô) das neue Album der deutschen Speedfolk-Formation Fiddler's Green, "Sports Day at Killaloe", rauskommen.
Ich habe es heute leider nirgendwo bekommen, nur bei Karstadt hatten sie eine (!) CD da, und das war die Standard-Ausführung..>_>

Naja, was haltet ihr vom Album (auch im Vergleich zu den vergangenen - mMn ziemlich starken - Scheiben)?

Auf der Bandseite http://www.fiddlers.de/cms/news.html kann man schon in alle Songs reinhören, dabei gefällt mir besonder gut "Down by the Hillside".
Ein Video zum vulgären Song "Bugger off" kann man sich übrigens schon seit längerem bei u.a. Youtube reinziehen;



Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

09.01.2009 16:53
#2 RE: Fiddler's Green - Sports Day at Killaloe Zitat · Antworten

Ich hab letzten Samstag Peter Pathos alias Peter Kafka mit seinem Project "Beloved Enemy" gesehen.
Das Konzert war echt nicht schlecht,gaht aber in eine ganz andere Richtung...

__________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.01.2009 23:22
#3 RE: Fiddler's Green - Sports Day at Killaloe Zitat · Antworten

Für Mittelalterfeten und Met-Saufgelage die ideale Musik! Ansonsten recht solide und verbreitet gute Laune.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 22:45
#4 RE: Fiddler's Green - Sports Day at Killaloe Zitat · Antworten

Ah, endlich hab ich's auch bekommen! *uff*

Ist als Gesamtwerk gesehen eine überdurchschnittlich solide Scheibe geworden!
Das kommt, weil sich unglaublich öde und hammergeile Songs die Waage geben.

Hier mal eine kurze Review:

1. Bugger off:
Sehr gewitzte Umsetzung, verbreitet gute Laune. Kommt live jedoch noch besser! *g*
8,5/10

2. Bottom of our Glass:
Ebenfalls ein toller Song, Spaßfaktor^10.
8,5/10

3. Life full of Pain:
Klasse, gefällt mir sehr gut! Kann gut an Songs wie "The Night Pad Murphy died" anknüpfen. Wir live bestimmt zünden!
9,5/10

4. Sports Day Theme:
..ist das Intro zum nachfolgenden Track. Versprüht diesen gewissen ländlichen Charme..das Ende läutet dann aber den Titeltrack ein.
8/10

5. Sporting Day:
Wow, total stylischer Song! Gefällt mir mit am besten auf dem gesamten Album! ..ist leider viel zu kurz..xD (keine 2 1/2 Min.)
9,5/10

6. Empty Pockets, empty Fridge:
Okay..zuerst dachte ich "ach du scheiße, wtf? O__ô", aber nach mehrmaligem Hören wird der immer besser. So 'nen richtiger Saufsong eben.
(ich hab 'nen Ohrwurm..)
8,5/10

7. Change:
Grausig..ich kann dem Stück überhaupt nichts abgewinnen..und das Zusammenspiel von Instrumenten und Gesang sagt mir garnicht zu.
4/10

8. Down by the Hillside:
Supermegaobertolle Ballade!! Der Refrain ist genial, der Text auch. Sehr athmosphärisch..
10/10

9. Highland Road:
Wieder ein Traditional. Sehr typischer FG-Sound, gut!
8/10

10. Rose in the Heather:
Wer auf versoffene, raue Liebeslieder steht, der wird dieses bestimmt mögen. Oô
7/10

11. Bold O'Donahue:
Dieser Song macht fröhlich! xD Dumm-dämlich aber witzig.
8/10

12. This old Man:
Omg..noch viel dumm-dämlicher als der vorige Track..den Song sollte eigentlich jeder schonmal gehört haben.
Ich mochte ihn eigentlich noch nie..ist aber 'ne ganz nette Umsetzung.
5,5/10

13. 7 drunken Sailors:
Hmm..was kann man dazu sagen..? Sehr rythmischer Song, kurzer, treibender Refrain. Nett gemacht.
7/10

14. Dead end Street:
Hätte man die paar Textzeilen weggenommen, wäre es ein klasse Instrumental geworden..naja.
Ist einer der härtesten Songs auf dem Album.
7/10

15. Mrs. McGrath:
Yeah, der Song hat den Vibe! xD Man will sofort tanzen (oder zumindest mit dem Fuß mitwippen). ;)
8,5/10

16. Strike back:
Sehr treibendes, untypisches Stück. Könnte auch von 'ner Punk-Band oder so kommen, ziemlich rockig.
8,5/10

17. Friendly Reunion:
Hmm..ein Gitarren-Solo in einem FG-Song? Oo ..was es nicht alles gibt.
8/10

18. Once in a While:
Die Melodie und der Refrain gehen mir tierisch auf die Nerven..die Strophen selber sind jedoch ziemlich kewl.
5/10

19. Apology:
..und nochmal eine herzzerreißende Ballade zum Schluss. (..ich höre lieber Albi singen.. :/ )
8,5/10

Gesamt: 8/10 Punkten

Ich bin damit recht zufrieden, also schonmal eine von bisher 2 guten Scheiben aus dem Jahre 2009! (Ballads of a Hangman von GD ist die andere)

...die Bonus-CD...naja..was da abgeliefert wurde ist teilweise 'nen bisschen gruselig.
Aber es hört sich auf alle Fälle so an, als hätte die Band bei den Aufnahmen der Akustik-Sons auf CD 2 sehr viel Spaß gehabt. xD
Der Gesang ist (absichtlich) schaurig.^^"
..mich ärgert nur, dass Blarney Roses und Rocky Road to Dublin verschandelt wurden. Hätte mir von den beiden Songs lieber ernsthafte Studioversionen gewünscht. Naja, nächstes Mal vielleicht. ;)



 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz