Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.964 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 14:24
Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

1. Iron Maiden Essen 99 - Geiles Set, Bruce und Adrian wieder dabei, Band Backstage getroffen! Wird unvergessen bleiben
2. Megadeth Köln 2005 - 135 Minuten Megadeth Set! Mustaine so gut drauf wie noch nie, geniales Set zu ehren des zu dem Zeitpunkt vor 25 Jahren verstorbenen Bon Scotts mit AC/DC Songs.
3. Iron Maiden Graspop 2008 - Ich sage nur Mariner und den besten Sound, den ich je bei einem Konzert erlebt habe
4. Metallica Köln 2003 - Metallica sehr gut drauf, Hetfield noch mit langen Haaren und ohne Bart, 2,5 Stunden Playtime mit unzähligen Zugaben!
5. Judas Priest + Megadeth Dortmund 2009 - Halford super drauf, geiles Priest Set, stand in der 1.Reihe!
6. Bruce Dickinson Köln 1998 - zum ersten Mal Bruce Live gesehen, und dann auch noch mit Adrian. Flight of Icarus live gespielt!
7. Gamma Ray 2005 Bonn - Konzert ohne Graben und Star Allüren. Absolut tolle Stimmung!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

26.02.2009 14:43
#2 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten
Das ist aber schwierig...
Ich ordne mal chronologisch: Sie waren alle genial:

1982-Iron Maiden in Ddorf, gerade war "the number of the beast" erschienen. Clive sass noch an den Drums und Nicko bei der Vorband:Trust. Bruce machte seinem Spitznamen noch alle Ehre!
1983-RockPop in Concert, Westfalenhalle Dortmund. Bei dem Billing erübrigt sich jede weitere Erklärung.

1983(kann auch 82 gewesen sein) : AC/DC in der Kölner Sporthalle. Da waren sie noch jung und wild! For those about to rock! Yeaaah!

1994: Meat Loaf in Dortmund: 3 Stunden pure Leidenschaft! Genial .

2000: Iron Maiden in Essen: Bruce ist wieder dabei!
2003: Death on the Road in Dortmund: Starke Bühnenbilder, sehr theatralisch und gut umgesetzt!
2008: Maiden in Göteborg: Das Beste, was ich je von Maiden gesehen habe.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

26.02.2009 14:59
#3 Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

1. Queensryche - 95, promised land-tour, köln, e-werk. wahnsinns sound, super band, perfekte show mit video-einspielungen, darstellern usw. ein perfektes konzert
2. Maiden - 99, ed hunter-tour, essen, grugahalle, geile setlist, super show, wahnsinns-stimmung
3. Dream Theater - 95, awake-tour, düsseldorf, philipshalle, das erste mal DT live gesehen, unglaubliche musiker, toller sound
4. Spock's Beard - 05, octane-tour, essen, zeche carl, super witzige, talentierte musiker, geile setlist
5. Bruce Dickinson - 94, balls to picasso tour, köln, luxor (!!), bruce im wahrsten sinne zum greifen nah, geile clubatmosphäre
6. Steve Vai - 01, ultra zone-tour, köln, live music hall, wahnsinns-band, tolle show vom meister
7. Maiden - 03, dance of death-tour, dortmund, westfalenhalle, geile show, super stimmung

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

26.02.2009 15:33
#4 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

Ich machs auch mal chronologisch, weil geil waren sie alle :

1984 - Iron Maiden in Heidelberg ; mein erstes Metalkonzert überhaupt, und dann noch die World-Slavery-Tour
1986 - Judas Priest in Ludwigshafen ; Warlock Vorband und ich in der ersten Reihe
1992 - Guns n' Roses in Karlsruhe ; mieses Wetter aber tolle Stimmung
1999 - Iron Maiden in Stuttgart ; geiles Set und eine super Stimmung in der Halle
2001 - AC/DC Hockenheimring ; da waren sie schon älter aber super drauf
2003 - Metallica in Mannheim ; war super und sogar die St.Anger-Songs konnte man anhören
2008 - Iron Maiden in Paris ; Forumstreffen, Konzert alles Super

__________________________________
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.02.2009 15:54
#5 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten
- 1990 Running Wild / Rage - Death or Glory Tour Oberhausen Blue Moon
- 1990 King Diamond / Candlemass / Savatage - Conspiracy Tour Oberhausen Blue Moon
- 1991 Judas Priest / Annhialtor / Pantera - Painkiller Tour Essen Grugahalle
- 2006 Sabaton / Bullet - Aterro Dominatos Tour Parkaus Duisburg - Meiderich
- 2007 Saxon / Masterplan / Rose Tattoo - Inners Sanctum Tour Oberhausen Turbinenhalle
- 2007 Rose Tatto - Blood Brothers Tour Essen Zeche Carl
- 2003 Iron Maiden - Dance of Death Tour Westfalenhalle Dortmund


auch noch geil war
Europe Bochum Matrix 2007, Doomsword Zeche Carl 2004, Ac/Dc Oberausen Arena 2000, Manowar KIng of Metal Tour Oberhausen Blue Moon 1989, Metallica Köln Arean 2003 (Hetfield lange Haare?????) usw.

eine Reihenfolge will ich auch nicht festlegen

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

26.02.2009 16:12
#6 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten
1. 2006 - Saga in St. Leon Roth - Geile Halle, perfekter Sound, tolle Setlist, riesen Buehne und einfach unbeschreiblich
2. 2008 - KISS in Nuernberg - Geile Setlist, super Stimmung und einfach der groesste Rock N Roll Zirkus der Welt
3. 2006 - Fish beim Rock Of Ages Festival - Die komplette Misplaced Childhood und der große Schotte zog mich von der ersten
Minute in den Bann
4. 2007 - Genesis in Leipzig - Eine der beeindruckensten Shows die ich je gesehen habe
5. 2008 - Ozzy in Muenchen - Das einzige Deutschland Konzert, eine goettliche Setlist, ein Traum wurde wahr
6. 2008 - Soulfly in Nuernberg - Sowas hab ich noch nicht erlebt, die Halle war 70 Minuten dauerhaft in Bewegung und mein Shirt konnte
ich danach ausringen, geniales Thrash Feuerwerk
7. 2007 - Cannibal Corpse in Jena - Seit jenem Tag bin ich jederzeit wieder bereit zu CC zu fahren, geiler Sound, profi Performance und
einfach ohne Gnade

Außer Konkurrenz: Das letzte Saga Konzert mit Michael Sadler 2007 in Muenchen... Das emotionalste was ich jemals gesehen habe, und alle waren noch mal so agil wie selten zuvor

Außerdem noch, Manowar spielen ihre ersten 6 Alben durch, goettliche 2 Abende

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

26.02.2009 16:17
#7 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

Schwer, ich glaube ich kann mich da nur auf drei Stück festlegen.

1. Iron Maiden in Warschau 2008 (bedarf vermutlich keiner Erklärung)
2. Saxon in München 2007: Mein erstes Konzert, Saxon hat knapp 3 (!!!) Stunden gespielt, Band in guter Laune und ich hab ein Pleck, eine Setlist und ne Flasche Wasser von Biff bekommen.
3. Enforer in Würzburg 2009: Noch nie eine so Energiegeladene und spielfreudige Band gesehen.

------------------------

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.02.2009 16:48
#8 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

Wieso grad 7?

Maiden in Basel 08 auf jeden Fall der beste von allen bisher

Metallica letztes Jahr am Ring war auch sehr geil

Offspring, auch 2008 war auch einfach nur genial. Party ohne Ende.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.02.2009 05:39
#9 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

1989 SLAYER/ OVERKILL Hamburg Messehalle
1988 MONSTERS OF ROCK Schweinfurt
1987 MOTÖRHEAD/ DESTRUCTION/ KING DIAMOND Hamburg Knopf´s Music Hall
1989 RUNNING WILD/ RAGE/ RANDOM Bremen Aladin
1988 METALLICA/ QUEENSRYCHE Hannover Eilenriedehalle
1991 JUDAS PRIEST/ ANNIHILATOR Hamburg Sporthalle
1999 IRON MAIDEN Hamburg Sporthalle

-------------------------------------------------------------------------------------------


!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 06:49
#10 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

..ob ich da überhaupt auf 7 Top-Gigs komme? Ich probier's mal.^^"

1.Fiddler's Green - Bielefeld, Falkendom 08
2.Blind Guardian - Wacken 07
3.Axxis - Wacken 08
4.Subway to Sally - Wacken 06
5.Scorpions - Wacken 06
6.Dragonforce - Essen, Zeche Carl 06 (glaub ich)
7.Stormwarrior feat. Kai Hansen - Bad Arolsen 07


..öhm..joa, einige meiner Lieblingsbands sind nicht vertreten, weil u.a. die Akustik Müll war o.ä...Oô
(z.B. Iron Maiden, Sonata Arctica, ..)
Wow, viel Wacken dazwischen..muss mir einige Bands unbedingt mal in der Halle anschauen, wird dieses Jahr gemacht.^^b



Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

27.02.2009 07:44
#11 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
1988 MONSTERS OF ROCK Schweinfurt
1987 MOTÖRHEAD/ DESTRUCTION/ KING DIAMOND Hamburg Knopf´s Music Hall
1988 METALLICA/ QUEENSRYCHE Hannover Eilenriedehalle


Hey,da war ich auch überall!
Das waren geile Gigs,aber vor allem Iron Maiden in Schweinfurt!

Du hast Schweinfurt also auch überlebt...

__________________________

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 12:19
#12 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

Metallica-Berlin 2006
Emperor-Wacken 2006
Iron Maiden-Düsseldorf 2007
Machine Head-Berlin 2008
Rammstein-Berlin 2005
Queensryche-BYH 2008

______________________________________
Mankind falls something wicked comes

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 13:30
#13 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

Zitat von Something Wicked
Emperor-Wacken 2006


Stimmt gar nicht, die waren da übelst scheisse, aber das wundert bei dieser Gurkentruppe auch niemand. Sowieso lächerlich, dass diese Band noch einmal zurückkehrte. Zudem warst du gar nicht dort.


________________________________________
In an abyss of recreation, the spawn of a Will was born.
A Will to expand, a Will to be perfect, life that is dead in this world.
So dead...

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

27.02.2009 17:16
#14 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

1984-Loudness, Zeche Bochum
1988-Iron Maiden beim Monsters of Rock in Bochum
1991-Judas Priest, Painkiller-Tour, Essen Grugahalle
1991-AC/DC, Westfalenhalle Dortmund
1992-WASP, The Crimson Idol Tour, Bonn
2002-Deep Purple und DIO, Amphitheater Gelsenkirchen
2007-Rush, Snakes and arrows-Tour, Köpi-Arena Oberhausen

Dazu kommen noch Saxon-Inner Sanctum 2007, Turbinenhalle, Kiss 2008 in Oberhausen
und ein tolles Erlebnis war für mich letztes Jahr Iron Maiden in Prag zu sehen. Erstmals Maiden
im Ausland gesehen und dabei einige Forum-Mitglieder kennengelernt. Das war super

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

27.02.2009 17:35
#15 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

Mal sehen, was wir da alles zusammen bekommen:

2001 Hockenheimring: AC/DC - Für mich immer noch das beste Konzert auf dem ich bislang war.

2000: Köln: Ebenfalls AC/DC, mein allerstes Konzert überhaupt.

2005: RAR: Maiden: Zum ersten mal Maiden, mit einer Supersetlist

2003: Köln: Paul McCartney: Ja, ich weiss kein harter Rock. Aber saugeiles Konzert.

2007: Düsseldorf: Maiden - Forumstreffen, tolle Stimmung. Guter Gig!

2006: Köln- Roger Waters: The Dark Side of The Moon Live- sowie Best-Of. 3 Stunden Beste Unterhaltung!

2008: Manheim: Kiss: Sehr gutes Konzert, super Bühnenshow!



_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

27.02.2009 19:30
#16 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

1.2005: IRON MAIDEN; With Full Force - Festival
2.2000: AC /DC; Riesa; Erdgas - Arena
3.1998: Motörhead; Haus Auensee Leipzig
4.2006: Hellacopters; Werk II, Leipzig
5.1984: Tino Standhaft, Parkbühne Leipzig
6.2008: IRON MAIDEN; Bercy, Paris
7.2005: Hellacopters; With Full Force - Festival

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.02.2009 20:16
#17 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake

Du hast Schweinfurt also auch überlebt...

Ja...obwohl es teilweise schon recht chaotisch war damals....
Das Gelände war VIEL zu schmal; und ganz schön voll....
Von den Ausschreitungen mal ganz zu schweigen............

-------------------------------------------------------------------------------------------


bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

28.02.2009 16:26
#18 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

Hi Folks...

Hier meine Top 7:

1. Maiden 1986 Hannover

2. Rush 2007 Oberhausen (3Stunden Rock,GEIL!)

3. Maiden 1988 Bochum (Monsters of Rock)

4. Priest 1998 Berlin (mit Ripper)

5. U2 1993 Berlin (was für eine Show)

6. Manowar 1987 Berlin (kurz aber laut!)

7. Maiden 1983 Dortmund (Rock Pop in Concert, Kult!)




-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

28.02.2009 16:33
#19 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten
1. Maiden 2008 Paris

2. Blind Guardian 2007 Krefeld

3. Sabaton 2008 Essen

4. Edguy 2009 in Oberhausen

5. Iced Earth 2008 Beim Rhf (Im Prinzip das ganze Festival)

6. Grave Digger 2009 in Bochum

7. Megadeth 2009 in Dortmund

Mal sehen ob Metallica, Kreator oder Hammerfall demnächst dagegen anstinken können aber das wird schwer^^

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.02.2009 16:41
#20 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

haha

hab noch nen geilen Gig vergessen

und zwar

UDO beim Christmas Metal Meeting 2007 in D´dorf

@m92

glaube nicht das Hammerfall da rann kommen können.

Grave Digger fand ich zwar auch stark, aber es gab halt auch bessere Konzerte

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

28.02.2009 16:43
#21 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
haha

hab noch nen geilen Gig vergessen

und zwar

UDO beim Christmas Metal Meeting 2007 in D´dorf

@m92

glaube nicht das Hammerfall da rann kommen können.

Grave Digger fand ich zwar auch stark, aber es gab halt auch bessere Konzerte


Ja von denen die ich gesehen hab waren diese 7 schon die besten obwohl die Konzerte die ich von Saxon gesehen habe auch knapp dahinter sind
Hammerfall glaub ich auch nich wirklich aber Metallica werden bestimmt ne Menge toppen und Kreator mal sehen kann auch geil werden

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

28.02.2009 16:50
#22 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
1989 SLAYER/ OVERKILL Hamburg Messehalle
1988 MONSTERS OF ROCK Schweinfurt
1987 MOTÖRHEAD/ DESTRUCTION/ KING DIAMOND Hamburg Knopf´s Music Hall
1989 RUNNING WILD/ RAGE/ RANDOM Bremen Aladin
1988 METALLICA/ QUEENSRYCHE Hannover Eilenriedehalle
1991 JUDAS PRIEST/ ANNIHILATOR Hamburg Sporthalle
1999 IRON MAIDEN Hamburg Sporthalle


Sorry, aber ich MUSS unbedingt noch zwei Sachen nachlegen:

1989 SODOM/ SEPULTURA Bremen Aladin
2001 AC/DC Nürnberg Frankenstadion

-------------------------------------------------------------------------------------------


Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

28.02.2009 17:53
#23 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von Metaljake

Du hast Schweinfurt also auch überlebt...

Ja...obwohl es teilweise schon recht chaotisch war damals....
Das Gelände war VIEL zu schmal; und ganz schön voll....
Von den Ausschreitungen mal ganz zu schweigen............


Jep,das ging schon ganz schon zur Sache damals!

__________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

01.03.2009 04:05
#24 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten
Ist schwer einzugrenzen auf 7, daher führe ich nur mal ein Maiden Konzert auf und lasse World Slavery Tour, Somewhere On Tour usw. weg bei der Auflistung der Besten, obwohl die natürlich dazu gehören, doch das erste bleibt in der Erinnerung doch immer das beste.

1. Iron Maiden 1983 "World Piece Tour" Düsseldorf, Support MSG
2. Monsters Of Rock 1983, Dortmund, Whitesnake, Thin Lizzy, Motörhead, Saxon, Twisted Sister
3. Monsters Of Rock 1084, Karlsruhe, AC/DC, Van Halen, Dio, Ozzy, Gary Moore, Accept, Mötley Crüe
4. Metal Hammer Festival 1985, Loreley, Metallica, Venom, Savage Grace, Warlock, Running Wild, Pretty Maids, Nazareth, Wisbone Ash,
5. Metal Meeting 1989, Düsseldorf, Motörhead, Candlemass, Destruction, Sacred Reich,
6. Metallica 1984, Ride The Lightning Tour, Köln-Mühlheim, Stadthalle, Support Tank.
7. Clash Of The Titans 1990, Düsseldorf, Slayer, Megadeth, Testament, Suicidal Tendencies

Sonderpunkt für Sabaton, habe die am 26.02.2009 erlebt, die haben mich praktisch umgeblasen mit ihrer Live-Power. Konzert kommt nicht in die Wertung weil Headliner Hammerfall nach den Sabaton Support wie eine Pop-Metal-Band auf mich wirkten und die erste Supportband Bullet zwar gewaltig rock, aber nichts neues ist, nur eine Mischung aus Accept, Priest und AC/DC.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

01.03.2009 06:59
#25 RE: Eure Top 7 Gigs! Zitat · Antworten

Mal ohne genaue Reihenfolge:

2008 Maiden in Paris
1986 AC/DC in Böblingen
1984 Scorpions in Stuttgart
1988 Tina Turner in Salzburg
1987 Metallica in Pforzheim
1999 Maiden in Stuttgart
1992 U2 in Miami

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz