1. Iron Maiden Essen 99 - Geiles Set, Bruce und Adrian wieder dabei, Band Backstage getroffen! Wird unvergessen bleiben 2. Megadeth Köln 2005 - 135 Minuten Megadeth Set! Mustaine so gut drauf wie noch nie, geniales Set zu ehren des zu dem Zeitpunkt vor 25 Jahren verstorbenen Bon Scotts mit AC/DC Songs. 3. Iron Maiden Graspop 2008 - Ich sage nur Mariner und den besten Sound, den ich je bei einem Konzert erlebt habe 4. Metallica Köln 2003 - Metallica sehr gut drauf, Hetfield noch mit langen Haaren und ohne Bart, 2,5 Stunden Playtime mit unzähligen Zugaben! 5. Judas Priest + Megadeth Dortmund 2009 - Halford super drauf, geiles Priest Set, stand in der 1.Reihe! 6. Bruce Dickinson Köln 1998 - zum ersten Mal Bruce Live gesehen, und dann auch noch mit Adrian. Flight of Icarus live gespielt! 7. Gamma Ray 2005 Bonn - Konzert ohne Graben und Star Allüren. Absolut tolle Stimmung!
Das ist aber schwierig... Ich ordne mal chronologisch: Sie waren alle genial:
1982-Iron Maiden in Ddorf, gerade war "the number of the beast" erschienen. Clive sass noch an den Drums und Nicko bei der Vorband:Trust. Bruce machte seinem Spitznamen noch alle Ehre! 1983-RockPop in Concert, Westfalenhalle Dortmund. Bei dem Billing erübrigt sich jede weitere Erklärung.
1983(kann auch 82 gewesen sein) : AC/DC in der Kölner Sporthalle. Da waren sie noch jung und wild! For those about to rock! Yeaaah!
1994: Meat Loaf in Dortmund: 3 Stunden pure Leidenschaft! Genial .
2000: Iron Maiden in Essen: Bruce ist wieder dabei! 2003: Death on the Road in Dortmund: Starke Bühnenbilder, sehr theatralisch und gut umgesetzt! 2008: Maiden in Göteborg: Das Beste, was ich je von Maiden gesehen habe.
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
1. Queensryche - 95, promised land-tour, köln, e-werk. wahnsinns sound, super band, perfekte show mit video-einspielungen, darstellern usw. ein perfektes konzert 2. Maiden - 99, ed hunter-tour, essen, grugahalle, geile setlist, super show, wahnsinns-stimmung 3. Dream Theater - 95, awake-tour, düsseldorf, philipshalle, das erste mal DT live gesehen, unglaubliche musiker, toller sound 4. Spock's Beard - 05, octane-tour, essen, zeche carl, super witzige, talentierte musiker, geile setlist 5. Bruce Dickinson - 94, balls to picasso tour, köln, luxor (!!), bruce im wahrsten sinne zum greifen nah, geile clubatmosphäre 6. Steve Vai - 01, ultra zone-tour, köln, live music hall, wahnsinns-band, tolle show vom meister 7. Maiden - 03, dance of death-tour, dortmund, westfalenhalle, geile show, super stimmung
Ich machs auch mal chronologisch, weil geil waren sie alle :
1984 - Iron Maiden in Heidelberg ; mein erstes Metalkonzert überhaupt, und dann noch die World-Slavery-Tour 1986 - Judas Priest in Ludwigshafen ; Warlock Vorband und ich in der ersten Reihe 1992 - Guns n' Roses in Karlsruhe ; mieses Wetter aber tolle Stimmung 1999 - Iron Maiden in Stuttgart ; geiles Set und eine super Stimmung in der Halle 2001 - AC/DC Hockenheimring ; da waren sie schon älter aber super drauf 2003 - Metallica in Mannheim ; war super und sogar die St.Anger-Songs konnte man anhören 2008 - Iron Maiden in Paris ; Forumstreffen, Konzert alles Super
__________________________________ Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
- 1990 Running Wild / Rage - Death or Glory Tour Oberhausen Blue Moon - 1990 King Diamond / Candlemass / Savatage - Conspiracy Tour Oberhausen Blue Moon - 1991 Judas Priest / Annhialtor / Pantera - Painkiller Tour Essen Grugahalle - 2006 Sabaton / Bullet - Aterro Dominatos Tour Parkaus Duisburg - Meiderich - 2007 Saxon / Masterplan / Rose Tattoo - Inners Sanctum Tour Oberhausen Turbinenhalle - 2007 Rose Tatto - Blood Brothers Tour Essen Zeche Carl - 2003 Iron Maiden - Dance of Death Tour Westfalenhalle Dortmund
auch noch geil war Europe Bochum Matrix 2007, Doomsword Zeche Carl 2004, Ac/Dc Oberausen Arena 2000, Manowar KIng of Metal Tour Oberhausen Blue Moon 1989, Metallica Köln Arean 2003 (Hetfield lange Haare?????) usw.
1. 2006 - Saga in St. Leon Roth - Geile Halle, perfekter Sound, tolle Setlist, riesen Buehne und einfach unbeschreiblich 2. 2008 - KISS in Nuernberg - Geile Setlist, super Stimmung und einfach der groesste Rock N Roll Zirkus der Welt 3. 2006 - Fish beim Rock Of Ages Festival - Die komplette Misplaced Childhood und der große Schotte zog mich von der ersten Minute in den Bann 4. 2007 - Genesis in Leipzig - Eine der beeindruckensten Shows die ich je gesehen habe 5. 2008 - Ozzy in Muenchen - Das einzige Deutschland Konzert, eine goettliche Setlist, ein Traum wurde wahr 6. 2008 - Soulfly in Nuernberg - Sowas hab ich noch nicht erlebt, die Halle war 70 Minuten dauerhaft in Bewegung und mein Shirt konnte ich danach ausringen, geniales Thrash Feuerwerk 7. 2007 - Cannibal Corpse in Jena - Seit jenem Tag bin ich jederzeit wieder bereit zu CC zu fahren, geiler Sound, profi Performance und einfach ohne Gnade
Außer Konkurrenz: Das letzte Saga Konzert mit Michael Sadler 2007 in Muenchen... Das emotionalste was ich jemals gesehen habe, und alle waren noch mal so agil wie selten zuvor
Außerdem noch, Manowar spielen ihre ersten 6 Alben durch, goettliche 2 Abende
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Schwer, ich glaube ich kann mich da nur auf drei Stück festlegen.
1. Iron Maiden in Warschau 2008 (bedarf vermutlich keiner Erklärung) 2. Saxon in München 2007: Mein erstes Konzert, Saxon hat knapp 3 (!!!) Stunden gespielt, Band in guter Laune und ich hab ein Pleck, eine Setlist und ne Flasche Wasser von Biff bekommen. 3. Enforer in Würzburg 2009: Noch nie eine so Energiegeladene und spielfreudige Band gesehen.
Maiden in Basel 08 auf jeden Fall der beste von allen bisher
Metallica letztes Jahr am Ring war auch sehr geil
Offspring, auch 2008 war auch einfach nur genial. Party ohne Ende.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
..ob ich da überhaupt auf 7 Top-Gigs komme? Ich probier's mal.^^"
1.Fiddler's Green - Bielefeld, Falkendom 08 2.Blind Guardian - Wacken 07 3.Axxis - Wacken 08 4.Subway to Sally - Wacken 06 5.Scorpions - Wacken 06 6.Dragonforce - Essen, Zeche Carl 06 (glaub ich) 7.Stormwarrior feat. Kai Hansen - Bad Arolsen 07
..öhm..joa, einige meiner Lieblingsbands sind nicht vertreten, weil u.a. die Akustik Müll war o.ä...Oô (z.B. Iron Maiden, Sonata Arctica, ..) Wow, viel Wacken dazwischen..muss mir einige Bands unbedingt mal in der Halle anschauen, wird dieses Jahr gemacht.^^b
In Antwort auf:1988 MONSTERS OF ROCK Schweinfurt 1987 MOTÖRHEAD/ DESTRUCTION/ KING DIAMOND Hamburg Knopf´s Music Hall 1988 METALLICA/ QUEENSRYCHE Hannover Eilenriedehalle
Hey,da war ich auch überall! Das waren geile Gigs,aber vor allem Iron Maiden in Schweinfurt!
Stimmt gar nicht, die waren da übelst scheisse, aber das wundert bei dieser Gurkentruppe auch niemand. Sowieso lächerlich, dass diese Band noch einmal zurückkehrte. Zudem warst du gar nicht dort.
________________________________________ In an abyss of recreation, the spawn of a Will was born. A Will to expand, a Will to be perfect, life that is dead in this world. So dead...
1984-Loudness, Zeche Bochum 1988-Iron Maiden beim Monsters of Rock in Bochum 1991-Judas Priest, Painkiller-Tour, Essen Grugahalle 1991-AC/DC, Westfalenhalle Dortmund 1992-WASP, The Crimson Idol Tour, Bonn 2002-Deep Purple und DIO, Amphitheater Gelsenkirchen 2007-Rush, Snakes and arrows-Tour, Köpi-Arena Oberhausen
Dazu kommen noch Saxon-Inner Sanctum 2007, Turbinenhalle, Kiss 2008 in Oberhausen und ein tolles Erlebnis war für mich letztes Jahr Iron Maiden in Prag zu sehen. Erstmals Maiden im Ausland gesehen und dabei einige Forum-Mitglieder kennengelernt. Das war super
---------------------------------- Keep it heavy, keep it hard
2001 Hockenheimring: AC/DC - Für mich immer noch das beste Konzert auf dem ich bislang war.
2000: Köln: Ebenfalls AC/DC, mein allerstes Konzert überhaupt.
2005: RAR: Maiden: Zum ersten mal Maiden, mit einer Supersetlist
2003: Köln: Paul McCartney: Ja, ich weiss kein harter Rock. Aber saugeiles Konzert.
2007: Düsseldorf: Maiden - Forumstreffen, tolle Stimmung. Guter Gig!
2006: Köln- Roger Waters: The Dark Side of The Moon Live- sowie Best-Of. 3 Stunden Beste Unterhaltung!
2008: Manheim: Kiss: Sehr gutes Konzert, super Bühnenshow!
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
1.2005: IRON MAIDEN; With Full Force - Festival 2.2000: AC /DC; Riesa; Erdgas - Arena 3.1998: Motörhead; Haus Auensee Leipzig 4.2006: Hellacopters; Werk II, Leipzig 5.1984: Tino Standhaft, Parkbühne Leipzig 6.2008: IRON MAIDEN; Bercy, Paris 7.2005: Hellacopters; With Full Force - Festival
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Zitat von Metaljake Du hast Schweinfurt also auch überlebt...
Ja...obwohl es teilweise schon recht chaotisch war damals.... Das Gelände war VIEL zu schmal; und ganz schön voll.... Von den Ausschreitungen mal ganz zu schweigen............
glaube nicht das Hammerfall da rann kommen können.
Grave Digger fand ich zwar auch stark, aber es gab halt auch bessere Konzerte
Ja von denen die ich gesehen hab waren diese 7 schon die besten obwohl die Konzerte die ich von Saxon gesehen habe auch knapp dahinter sind Hammerfall glaub ich auch nich wirklich aber Metallica werden bestimmt ne Menge toppen und Kreator mal sehen kann auch geil werden
Zitat von MaidenMetallian1989 SLAYER/ OVERKILL Hamburg Messehalle 1988 MONSTERS OF ROCK Schweinfurt 1987 MOTÖRHEAD/ DESTRUCTION/ KING DIAMOND Hamburg Knopf´s Music Hall 1989 RUNNING WILD/ RAGE/ RANDOM Bremen Aladin 1988 METALLICA/ QUEENSRYCHE Hannover Eilenriedehalle 1991 JUDAS PRIEST/ ANNIHILATOR Hamburg Sporthalle 1999 IRON MAIDEN Hamburg Sporthalle
Sorry, aber ich MUSS unbedingt noch zwei Sachen nachlegen:
Zitat von Metaljake Du hast Schweinfurt also auch überlebt...
Ja...obwohl es teilweise schon recht chaotisch war damals.... Das Gelände war VIEL zu schmal; und ganz schön voll.... Von den Ausschreitungen mal ganz zu schweigen............
Ist schwer einzugrenzen auf 7, daher führe ich nur mal ein Maiden Konzert auf und lasse World Slavery Tour, Somewhere On Tour usw. weg bei der Auflistung der Besten, obwohl die natürlich dazu gehören, doch das erste bleibt in der Erinnerung doch immer das beste.
1. Iron Maiden 1983 "World Piece Tour" Düsseldorf, Support MSG 2. Monsters Of Rock 1983, Dortmund, Whitesnake, Thin Lizzy, Motörhead, Saxon, Twisted Sister 3. Monsters Of Rock 1084, Karlsruhe, AC/DC, Van Halen, Dio, Ozzy, Gary Moore, Accept, Mötley Crüe 4. Metal Hammer Festival 1985, Loreley, Metallica, Venom, Savage Grace, Warlock, Running Wild, Pretty Maids, Nazareth, Wisbone Ash, 5. Metal Meeting 1989, Düsseldorf, Motörhead, Candlemass, Destruction, Sacred Reich, 6. Metallica 1984, Ride The Lightning Tour, Köln-Mühlheim, Stadthalle, Support Tank. 7. Clash Of The Titans 1990, Düsseldorf, Slayer, Megadeth, Testament, Suicidal Tendencies
Sonderpunkt für Sabaton, habe die am 26.02.2009 erlebt, die haben mich praktisch umgeblasen mit ihrer Live-Power. Konzert kommt nicht in die Wertung weil Headliner Hammerfall nach den Sabaton Support wie eine Pop-Metal-Band auf mich wirkten und die erste Supportband Bullet zwar gewaltig rock, aber nichts neues ist, nur eine Mischung aus Accept, Priest und AC/DC.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
2008 Maiden in Paris 1986 AC/DC in Böblingen 1984 Scorpions in Stuttgart 1988 Tina Turner in Salzburg 1987 Metallica in Pforzheim 1999 Maiden in Stuttgart 1992 U2 in Miami