Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

06.04.2009 19:42
#51 RE: Candlemass - Death Magic Doom Zitat · Antworten

Also Öttinger trink ich aber mit dir auch nicht,nee,nee

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

08.04.2009 22:27
#52 RE: Candlemass - Death Magic Doom Zitat · Antworten
Das bob bei Candlemass viel Black Sabbath raushört ist nicht verwunderlich, das Doom-Riffing von Candlemass klang schon immer nach Sabbath. Das war nie anders, habe Candlemass 1988 live in Düsseldorf erlebt, da spielten sie "War Pigs", man war das eine heavy Version.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

09.04.2009 12:46
#53 RE: Candlemass - Death Magic Doom Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Das bob bei Candlemass viel Black Sabbath raushört ist nicht verwunderlich, das Doom-Riffing von Candlemass klang schon immer nach Sabbath. Das war nie anders, habe Candlemass 1988 live in Düsseldorf erlebt, da spielten sie "War Pigs", man war das eine heavy Version.


Leif Edling ist ein grosser Black Sabbath Fan. Darum ist es nicht verwunderlich, dass Candlemass nach Sabbath klingt. Es gibt auf der CD Version von Ancient Dreams sogar ein Black Sabbath Medley als Bonustrack und auf der Wiederveröffentlichung von Epicus Doomicus Metallicus gibts dieses Medley auch als Liveaufnahme, aufgenommen in Birmingham 1988.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 16:42
#54 RE: Candlemass - Death Magic Doom Zitat · Antworten
Bei myspace habe ich mir einen Song vom neuen Album angehört und fands echt grauselig was ich da gehört habe (if I ever die), absolut inspirationslos, langweiliges Gitarrengekloppe, tönte irgendwie nach simplen Punk-Rock...? Ist das ganze Album so gehalten oder gibts da wesentlich besseres drauf?
Und was für ein Album würdet ihr von ihnen empfehlen? Haben ja glaub früher Doom-Metal gespielt und ich mag mich noch erinnern wie ich vor vor ein paar Jährchen mal mit ner Kollegin in Stockholm nen Metaller-Kolleg von ihr besuchten und er in seiner Wohnung in Konzert-Lautstärke ne Scheibe von Candlemass abspielte , hat noch einigermassen vernünftig getönt die Songs bis auf die Länge ein wenig trostlos und melancholisch, schweren Gitarren. War ein Album mit nem ziemlich simplen Cover, etwas in weiss.
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.04.2009 17:39
#55 RE: Candlemass - Death Magic Doom Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Bei myspace habe ich mir einen Song vom neuen Album angehört und fands echt grauselig was ich da gehört habe (if I ever die), absolut inspirationslos, langweiliges Gitarrengekloppe, tönte irgendwie nach simplen Punk-Rock...? Ist das ganze Album so gehalten oder gibts da wesentlich besseres drauf?


inspirationslos, langweiliges Gitarrengeklopp???????

passt eher auf den Rest den Nuclear Blast so im Programm hat

Punk-Rock?????

also der war echt gut

mein Tip wenn du auf Doom nicht stehst Finger weg.

________________________________________

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

09.04.2009 17:59
#56 RE: Candlemass - Death Magic Doom Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Bei myspace habe ich mir einen Song vom neuen Album angehört und fands echt grauselig was ich da gehört habe (if I ever die), absolut inspirationslos, langweiliges Gitarrengekloppe, tönte irgendwie nach simplen Punk-Rock...? Ist das ganze Album so gehalten oder gibts da wesentlich besseres drauf?
Und was für ein Album würdet ihr von ihnen empfehlen? Haben ja glaub früher Doom-Metal gespielt und ich mag mich noch erinnern wie ich vor vor ein paar Jährchen mal mit ner Kollegin in Stockholm nen Metaller-Kolleg von ihr besuchten und er in seiner Wohnung in Konzert-Lautstärke ne Scheibe von Candlemass abspielte , hat noch einigermassen vernünftig getönt die Songs bis auf die Länge ein wenig trostlos und melancholisch, schweren Gitarren. War ein Album mit nem ziemlich simplen Cover, etwas in weiss.


Also mit dem Song „If I Ever Die“ hast du meiner Meinung nach einen ziemlich untypischen Candlemass Song herausgepickt. Dieser gefällt mir auch nicht besonders. Aber schon der zweite Song „Hammer of Doom“ ist, wie man schon dem Titel entnehmen kann, einfach Doom pur! Einfach nur geil!

Du meinst wohl das weisse Album von Candlemass! Ist ein starkes Album.

Ich empfehle dir aber mal in die drei folgenden hammermässigen Scheiben reinzuhören:
Epicus Doomicus Metallicus
Nightfall
A Tale of Creation

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Candlemass.jpg 
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.04.2009 18:01
#57 RE: Candlemass - Death Magic Doom Zitat · Antworten

Zitat von chemicalwedding

Epicus Doomicus Metallicus
Nightfall
A Tale of Creation


da fehlt aber noch die Ancient Dreams

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz