Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 
Martha ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 20:06
YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland Zitat · Antworten


Die Google-Tochter YouTube sperrt alle Musikvideos auf seiner deutschen Website http://www.youtube.de. Das teilte YouTube-Manager Patrick Walker in einem Blog-Eintrag mit. Hintergrund ist der Streit mit der Verwertungsgesellschaft GEMA. Diese fordert, dass YouTube für jeden Abruf eines Musikvideos Geld zahlen solle.

Das deutschsprachige Videoangebot von YouTube war im November 2007 online gegangenen, nachdem ein komplizierter Streit um Urheberrechtsfragen mit der Verwertungsgesellschaft GEMA vorläufig gelöst worden war. Dieser Vertrag lief allerdings Ende März 2009 aus.

Quelle: tagesschau.de


Gar nicht so recht mitbekommen.....wie sieht das aus? Könnt ihr jetzt nicht mehr auf Musikvideos zugreifen?
Wenn ja, was haltet ihr davon?


--------------------------------------------------
Semper Fidelis, Semper Talis.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 20:15
#2 RE: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland Zitat · Antworten

Vielleicht werden normale Musikvideos tatsächlich von der Plattform entfernt. Aber das heisst ja nicht, dass man zukünftig keine Musik mehr hören kann auf youtube. Denn häufig werden ja irgendwelche Amateurdinger hochgeladen. Von dem her ist das Ausmass gar nicht mal so gross, wie es jetzt aussieht...

________________________________________
And my soul from out that shadow
that lies floating on the floor
shall be lifted - NEVERMORE!

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 20:21
#3 RE: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland Zitat · Antworten

IMO beisst sich die GEMA wieder mal selber in den Allerwertesten.
Die Videos/Songs kommen sowieso in Umlauf. Nur werden sich die Youtube-user jetzt halt sagen:
Nagut, steigen wir wieder auf Tauschbörsen um, da kann ich mir die Mugge anhören, bevor ich sie mir kaufe.
Nur wenn das so weitergeht mit der arroganten Musikindustrie, wird bald nirgens mehr gekauft.
Schuld daran sind sie selber. Das Internet als Vermarktungsplattform ausgelacht haben sie. Nun hier die Quittung.
Ein echter Fan KAUFT sich nachwievor seine CD`S, damit er auch was ordentliches in der Hand hat.

Habe fertig.


--------------------------------------------------
Semper Fidelis, Semper Talis.

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

05.04.2009 20:27
#4 RE: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland Zitat · Antworten

Hmm, vor ein paar Stunden ging´s noch, hab mir einige Metallica-Sachen reingepfiffen.

Aber wie dem auch sei: Wir leben im Zeitalter des Webs, also wird hier und da immer was durchdringen. Von daher sehe ich solche Meldungen relativ gelassen.

@Martha:

Sign!


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.04.2009 23:36
#5 RE: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland Zitat · Antworten

Die aktion ist sowas von unnötig. Ersetze .de mit .com und schon gehts wieder.

-----------------------------------------------------

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.04.2009 01:45
#6 RE: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland Zitat · Antworten

Überflüssige Aktion, die aber keinen großen Einfluss und keinerlei Effizienz haben wird. Damit schießen sie sich wieder eher mal ins eigene Bein und machen sich unbeliebt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.04.2009 21:47
#7 RE: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Die aktion ist sowas von unnötig. Ersetze .de mit .com und schon gehts wieder.

Hab ich mir auch gedacht, funktioniert aber nicht. Die Seite erkennt durch die IP, dass man sich in Deutschland befindet und sperrt dann die Videos komplett. Betrifft allerdings auch nur Musikvideos von den Major Labels, also von daher... mich stört's nicht.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz