Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 
pillie ( Gast )
Beiträge:

20.04.2009 11:12
Prodigal Son Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine vielleicht etwas außergewöhnliche Frage: Und zwar studiere ich Religion und momentan besuche ich ein Seminar zum Gleichnis vom verlorenen Sohn. Nun muss ich eine Hausarbeit schreiben und dieses Gleichnis mit einem Song in Verbindung bringen. Da fiel mir gleich Maiden ein. Und siehe da, der Song Prodigal Son passt perfekt! Jetzt brauche ich ein paar Hintergrundinfos. Hat jemand eine Ahnung aus welchen Beweggründen der Song geschrieben wurde? Sollte er sich direkt auf das Gleichnis beziehen? Wer oder was ist "Lamia"? Eine verlorene Seele? Es wäre echt supi, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, oder mir ein paar Tipps gebt, wo ich suchen kann.

Vielen Dank!!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

20.04.2009 14:12
#2 RE: Prodigal Son Zitat · Antworten

-----------------------------------------------------
"Ihr Jungs solltet irgendwann mal `ne Story über mich schreiben… – Warum sollten wir ausgerechnet über dich schreiben? – Weil ich so verdammt gut bin! Und das ist gar keine Verarsche… Ich hab mir bis jetzt 157 Schlitzaugen geschossen! Und 50 Wasserbüffel dazu… Hab ich alles amtlich! – Auch Frauen und Kinder? – Kommt schon vor… – Du kannst doch nicht Frauen und Kinder erschießen… – Das ist leicht! Du darfst nur nicht so weit vorhalten… Krieg ist die Hölle!"

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz