Ich wollte fragen ob euch schon mal aufgefallen ist das sich das Intro von from here to eternity sehr ähnlich anhört wie der zwischenpart von Shoot to Thrill von AC/DCs berühmten Back in Black Album?
man beachte Samons Thunderburst / Maidens The Ides of March aber dürfte ja bekannt sein
wenn man nach den Credits auf "Head On" geht, hat Steve den eigentlich nur mitgeschrieben...
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er dabei nicht selbst zum Ungeheuer wird...wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Joa, da haben sich Maiden aber ganz eindeutig bedient, bei ihnen fällt das eklatanter auf, als bei den anderen Beispielen. Megadeth haben einfach immer nur dieselben, langweiligen Riffs, da fällt nichts Großartiges auf, aber Maiden haben ganze Melodielinien geklaut. Erst klauen die Jungs Samson die Songs, dann den Sänger, ist nicht so die feine englische Art. Da haben Maiden aber Glück, wenn die anderen Bands so ein Management hätten wie sie (Samson gibt es ja aber auch nicht mehr), dann hätten die Jungs jetzt arge Probleme. Von daher sollte die Comic-Geschichte auch noch mal überdacht werden.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Megadeth haben einfach immer nur dieselben, langweiligen Riffs
LMAO Megadeth haben sicher 10x mehr Abwechslung was Riffs angeht als 80% der Thrash Kapellen heutzutage.... ersetz mal besser "egadeth" mit "etallica" dann passt es... und höchstwahrscheinlich hast du grad mal ne Hand voll MD Songs gehört und bildest dir davon schon ein Urteil...
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er dabei nicht selbst zum Ungeheuer wird...wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Megadeth haben einfach immer nur dieselben, langweiligen Riffs
LMAO Megadeth haben sicher 10x mehr Abwechslung was Riffs angeht als 80% der Thrash Kapellen heutzutage.... ersetz mal besser "egadeth" mit "etallica" dann passt es... und höchstwahrscheinlich hast du grad mal ne Hand voll MD Songs gehört und bildest dir davon schon ein Urteil...
/sign. Megadeth haben in den Riffs wohl sogar mehr Abwechslung als Maiden mit ihrem E-D-G-Akkorden... Hör dir einfach mal Holy wars an, total langweiliges Riffing...
----------------------------------------------------- "Ihr Jungs solltet irgendwann mal `ne Story über mich schreiben… – Warum sollten wir ausgerechnet über dich schreiben? – Weil ich so verdammt gut bin! Und das ist gar keine Verarsche… Ich hab mir bis jetzt 157 Schlitzaugen geschossen! Und 50 Wasserbüffel dazu… Hab ich alles amtlich! – Auch Frauen und Kinder? – Kommt schon vor… – Du kannst doch nicht Frauen und Kinder erschießen… – Das ist leicht! Du darfst nur nicht so weit vorhalten… Krieg ist die Hölle!"
Der Kommentar war auf's Video bezogen, wo drei Anfangsriffs bei Megadeth-Songs exakt gleich klingen. Spricht natürlich für den Abwechslungs- und Ideenreichtum unserer Megadaves. Ansonsten hab ich die Band mehrmals angetestet- finde ich doch recht mäßig. Metallica gefallen mir besser und ich finde sie auch abwechslungsreicher. Außerdem kann unser Dave vor allem eines nicht - singen. Da finde ich Symphony of destruction beispielsweise sogar von Paul Di'Anno gecovert besser
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Der Kommentar war auf's Video bezogen, wo drei Anfangsriffs bei Megadeth-Songs exakt gleich klingen.
Dann hör sie dir nochmal genau an, die sind bzw. klingen nämlich nicht exakt gleich...
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Außerdem kann unser Dave vor allem eines nicht - singen.
Braucht er auch nicht zu können, weil richtiger Gesang überhaupt nicht zu der Art von Metal passen würde. Übrigens kann Hetfield auch nicht singen
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde Daves Stimme total bieder, denn aus einem Song wie "Symphony of destruction" oder "À tout le monde" etc. könnte man etwas richtig energisches, emotionales machen, aber so klingt das ganze irgendwie völlig blass, ist jedenfalls meine Meinung. Und Hetfield ist zwar nicht gerade ein Goldkehlchen, aber er hat einen markanten Stil, den ich durchaus schätze. Metallica ist für mich die klar bessere Band - und ich bin nicht gerade ein Riesen-Fan dieser Band.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Da gehen die Meinungen auseinander.
Ob jemand richtig SINGEN kann (und das können beide nicht) oder eben nicht, ist Fakt und nicht Ansichtssache. Welche Stimme nun besser gefällt, ist wiederum Geschmackssache, aber davon war ja nicht die Rede.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89aber er hat einen markanten Stil
Den hat Dave auch, IMO sogar umso mehr....ich kenne jedenfalls niemanden im Metal der auch nur ansatzweise so "singt" wie Dave.
Und ich glaub kaum, dass "emotionaler" Gesang zu Symphony of Destruction passen würde
Wir kommen hier aber vom Thema ab...
Women in uniform ist ja ohnehin schon ein Coversong. Eigentlich ein Song der australischen Frauen-Kapelle "Skyhooks", aus dem Jahr 1978. Vielleicht haben Black Sabbath da ja zufaellig ohnehin beim Original abgekipfert, aber auch das halte ich fuer fragwuerdig.
Die Strophen-Riffs von Heaven and Hell hätten aber jeden Idioten einfallen können.
-------------------------------------------------------------- "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates