Empfehlesnwert, live ist diese Band eine Macht. Hoffentlich kommen sie im nächsten Jahr auch mal nach Kanada...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich hab mir schon mal den 21.10 in Aschaffenburg vorgemerkt.
_________________________________________ You´re shit and you know you are!! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Dann bin ich mal gespannt wie die Setlist aussehen wird. Hoffentlich gibt es dann ne satte Auswahl aus ihren Anfangszeiten, die Hausfrauenmucke die sie heutzutage abliefern kommt mir nicht an den Kopp. Also wenn´s sich lohnen sollte dann wäre Leeuwarden drin, könnte man optimal mitm Kurztrip ans Ijsselmeer verbinden. :)
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mal schauen, ist ja noch was hin, dann aber evtl. in Essen dabei!
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
In Antwort auf:Ich fand se todlangweilig. Bin nach den ersten 2 Songs raus aus de Halle...
Das war vielleicht ein wenig zu früh, oder? Normalerweise wartet man doch schon so vier, fünf Songs ab... Aber wann hast du sie denn gesehen?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
So. Hier mein Nachtrag: Das Colo-Saal in Aschaffenburg ist immer eine Reise wert. Man trifft sogar unerwartet ein paar bekannte Gesichter. Der Club war sehr gut gefüllt, fast ausverkauft, was eine gute Atmosphäre schuf. Amorphis spielte ca. 95 Minuten. Es war ein Super-Gig. Geniale Setlist. Die Musiker gut gelaunt und spielfreudig. Haben sich auch artig bedankt. Die Growls waren fantastisch und gut erkennbar, fast schon zu gut. Dies im Wechsel mit Klargesang und die aufwendige Instrumentierung der einzelnen Stücke macht für mich die Faszination von Amorphis aus. Top. Die Jungs können gerne wiederkommen. Wobei ich noch überlege, sie mir am 05.11. nochmal in Karlsruhe zu geben.
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Hab sie am Donnerstag in Pratteln gesehen und war ganz gut gewesen, der Sänger hat ne gute Stimme und trifft sowohl die Growls als auch den Rest passabel. Interessant war noch das Mikro von ihm, nicht gerade ein Standard-Modell. Programm war ganz ok, haben viel vom neuen Album gespielt und auch quer durch die Bandgeschichte.
1. Silver Bride 2. Sampo 3. Towards and Against 4. The Castaway 5. The Smoke 6. Majestic Beast 7. Alone 8. Silent Waters 9. Against Widows / Cares / On Rich And Poor / Against Widows / Better Unborn 10. From the Heaven of My Heart 11. Sky Is Mine 12. Black Winter Day 13. Encore: 13. Sign From The North Side 14. House of Sleep 15. My Kantele __
Tomi hat so geil gegrowlt...und seine Dreads geschleudert, die längste Strähne reicht ihm bis in die Kniekehle... war ein hammergeiler Gig
____________________________________________ Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Das schreit nach einem Live-Album, bitte, bitte!
Das würde mich auch sehr freuen! Ich hätte mir noch den Titeltrack vom aktuellen Album in der Setlist gewünscht!
Amorphis will release their first-ever live DVD in the spring of 2010, in time for the band’s 20th anniversary. The filming will take place on Friday, November 20, at Club Teatria in Oulu/Finland, where Amorphis will be supported by Stratovarius and Before The Dawn. In addition to the full-length live show, the anniversary DVD will include plenty of bonus material documenting the band’s impressive career.
During the recent five-week European tour, Amorphis played to sold-out venues in London and Paris as well as in Sofia/Bulgaria and various German towns. Likewise, the current Finnish tour started with sold-out shows in Jyväskylä and Joensuu. Esa Holopainen comments: “After our successful European tour, it feels good to return to the Finnish stages. And it’s great to notice that our ‘home folks’ have not forgotten us. See you at the shows!”