Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.186 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

10.07.2009 12:12
Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Die Finnen von SONATA ARCTICA haben das brandneue Artwork, die Tracklist und natürlich den Albumtitel ihres kommenden Werks "The Days Of Grays" veröffentlicht. "The Days Of Grays" erscheint am 18. September 2009 über Nuclear Blast.

01. Everything Fades To Gray (Instrumental)
02. Deathaura
03. The Last Amazing Grays
04. Flag In The Ground
05. Breathing
06. Zeroes
07. The Dead Skin
08. Juliet
09. No Dream Can Heal A Broken Heart
10. As If The World Wasn’t Ending
11. The Truth Is Out There
12. Everything Fades To Gray (full version)

Bonus Track:

13. In The Dark

Cover:


Quelle: powermetal.de

Bin äußerst gespannt, wie sich die Band nach dem quasi Neuanfang "Unia" nun weiterentwickelt hat. Soll ja dem Stil des Vorgängers treu bleiben! Cover ist schonmal göttlich!

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.07.2009 13:20
#2 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
Cover ist schonmal göttlich!



finde ich nicht.

wäre es richtig gezeichnet könnte man drüber reden.

________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2009 12:38
#3 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Das Cover gefällt mir auch nicht, aber das dürfte Geschmacksache sein. Das wichtige ist ja die Musik, und wenn die auf Unia-Level kommt, dann freu ich mich auf ein gutes, vielschichtiges, starkes Album.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2009 18:26
#4 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Wenns an Unia anknuepfen kann:

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 23:17
#5 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Making of zum Clip Flag in the ground:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...8396&n=29758396
Ein paar Melodien kann man schon mal raushören. Tönt doch ziemlich nach alter Sonata Arctica Schule, hör da nichts mehr von Unia, ob gut oder schlecht mal dahingestellt

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 22:08
#6 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Also wenn jeder Song wie Flag in the ground wird, dann erwartet uns ein ganz starkes Album!

Goldeneye2 Offline

Headbanger


Beiträge: 162
Punkte: 162

16.08.2009 22:22
#7 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

GEIL GEIL GEIL!!!!!!!
Kanns kaum abwarten das ganze Album zu hören.


--------------------------------------------
Iron Maiden And Other Bands Bootleg Forum:
http://z10.invisionfree.com/metal_bootlegs

My Bootleg List
http://www.freewebs.com/goldeneye2

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 22:23
#8 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

das letzte album gefiel mir weniger..aber die alten sachen von sonata hör ich ab und zu noch gerne..mal gucken was da kommen...achja: ich find das cover geil^^

_________________________________________
Wir trinken Napalm und pissen Feuer!
http://www.myspace.com/officialslavesofpain

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 23:10
#9 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Der Song hört sich schonma gut an!

Metal Malle Offline

Poser


Beiträge: 62
Punkte: 62

17.08.2009 11:12
#10 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

.... Hammer genau so will ich sie hören !!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.08.2009 11:41
#11 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

imo (!!) extremst furchtbar.

hat der Sänger ne Nasnnebenhölenentzündung ???

für mich ist sowas Pop Musik auf hart getrimmt

erinnert mich entfernt an Pretty Maids (nur das die ne geile Band sind)

________________________________________

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

17.08.2009 19:18
#12 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

hm, ich finds auch nicht so toll. diese soft-rock-pop-metal hybrieden die sie ja zu genüge haben sagen mir nicht sonderlich zu. lieder ala 8th commandment oder wolf and raven schon eher.



Here at the edge of this world
Here I gaze at a pantheon of oak, a citadel of stone
If this grand panorama before me is what you call God. . .
Then God is not dead

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 20:09
#13 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Zugegebenermassen der Song kommt stellenweise ein wenig schwul rüber, aber ich find ihn trotzdem verdammt stark und knüpft nahtlos an ein San Sebastian, Victoria`s Secret und Don`t say a word an. Bin mal gespannt wie Tony den Song mit der hohen Stimme live performen will.
Was mich ein wenig irritiert, ist die Geschichte die im offiziellen Sonata Arctica Forum über den Song erzählt wird, dass der schon von 1996 sei und somit von den Ursprüngen von der Band und auch deshalb nach dem alten Zeugs tönt.
http://www.sonataarctica.info/phpBB2/vie...r=asc&start=600
Somit ist absolut nicht gesagt, dass der Rest der Scheibe in ähnlichem Format rüberkommen wird, obwohl ich mir das irgendwie insgeheim wünschen würde.
Und noch was zum schwuligen Part, ich mein gegenüber anderen Power Metal Bands ist das noch harmlos.

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

17.08.2009 20:54
#14 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Hab hier n erstes Review zur Platte gefunden:

http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=13058

Scheint wohl ne Mischung aus allen bisherigen Alben zu werden. Kann also imo nur gut werden!
Der Song klingt übrigens richtig gut!

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 19:16
#15 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Hier gibt's Soundsamples! ;)
http://www.amazon.com/The-Days-of-Grays/...51306377&sr=8-4

..klingt extrem vielversprechend, kann's garnicht mehr erwarten!^ __^
Wieder ein paar mehr Speednummern dabei und besonders Zeroes hat's mir angetan, hat was von den Unia-Sachen.*g*
Heute kam ja auch die Single "The last amazing Grays" raus, toller Song. ;)



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.08.2009 05:15
#16 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Sonata Arctica. Die auf den Trendzug springende Power Metal Band Nummer XY aus dem Norden. Was diese Band von anderen unterscheidet: Der Saenger ist ziemlich schwach und die Songs kommen noch softer rueber, als die der Genrekonkurrenz. Gegenueber dieser Band sind Stratovarius ja geradezu Death Metalk und Hammerfall Black Metal^^ Naja, was alle an dieser Band finden, gerade Leute, die sich im selben Atemzug ueber Edguy, Hammerfall, Helloween, Manowar und Co. aufregen, die meiner Meinung allesamt mehrere Kaliber besser sind, das verstehe nicht, aber ich verurteile es auch nicht, denn: Jedem Tierchen sein Plaesierchen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2009 12:40
#17 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Ich verkneif mir einfach ma nen Kommentar...





http://www.musik-sammler.de/sammlung/swampy

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2009 18:19
#18 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Sonata Arctica. Die auf den Trendzug springende Power Metal Band Nummer XY aus dem Norden. Was diese Band von anderen unterscheidet: Der Saenger ist ziemlich schwach und die Songs kommen noch softer rueber, als die der Genrekonkurrenz. Gegenueber dieser Band sind Stratovarius ja geradezu Death Metalk und Hammerfall Black Metal^^ Naja, was alle an dieser Band finden, gerade Leute, die sich im selben Atemzug ueber Edguy, Hammerfall, Helloween, Manowar und Co. aufregen, die meiner Meinung allesamt mehrere Kaliber besser sind, das verstehe nicht, aber ich verurteile es auch nicht, denn: Jedem Tierchen sein Plaesierchen


Der Unterschied von SA zu Stratovarius ist der, dass STratovarius heutzutage nur noch heisse Luft rauslässt, dass SA sie schon längst überholt haben und ihren eigenen sehr markigen Style entwickelt haben. Ich finde heutzutage den Vergleich fast schon lächerlicht, die Nr1 aus Finnland ist ganz klar Sonata Arctica und die Lyric ist unschlagbar schön. Tony ist ein richtiger Künstler und zur Härte kann ich nur sagen, auch die Jungs haben ein paar Songs, die schön abgehen können.
Für mich hebt sich die Musik von Sonata Artica im Power Metal Bereich bemerkenswert und angenehm ab von der üblichen Standardmasse. Mit Unia haben sie zudem gezeigt, dass in ihnen mehr steckt als nur Power Metal und dass sie auch progressivere Sachen schreiben können.
Für mich persönlich stimmt bei dieser Band ganz viel, die Charaktere der Band, das Songwriting, die Lyrik und die Songs im allgemeinen, eine Ausnahmeerscheinung.
Wo sie persönlich ein Defizit haben, ist im Live Bereich, dort tönt dann nicht mehr alles so schön und perfekt wie auf den Alben. Aber ich sag mal auch so, die Musik ist auch komplexer als irgendwelche Punk-Musik und deshalb auch wohl schwieriger zu performen. Und Tonys Stimme finde ich auf den Alben zumindest in der Regel göttlich.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.08.2009 18:25
#19 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC

Für mich hebt sich die Musik von Sonata Artica im Power Metal Bereich bemerkenswert und angenehm ab von der üblichen Standardmasse.



für mich ist dieses Band das Paradebeispiel für die übliche Standardmasse.


________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2009 19:15
#20 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von CoB HC

Für mich hebt sich die Musik von Sonata Artica im Power Metal Bereich bemerkenswert und angenehm ab von der üblichen Standardmasse.



für mich ist dieses Band das Paradebeispiel für die übliche Standardmasse.


Ich kann im allgemeinen mit Power-Metal wenig bis sehr wenig anfangen. Sonata Arctica sind da eine goldene Ausnahme, weshalb kann ich nicht so genau sagen, aber die Songs von ihnen zumindest zu Teil berühren mich, von den Melodien bis zu den Texten.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.08.2009 19:18
#21 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

is die Frage wie du den Begriff Power Metal für Dich definierst, SA entsprechen nicht meiner Defintion dieses Begriffs

Meine Definition steht im Power Metal Thread.

________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2009 19:22
#22 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Zumindest Unia entspricht sicherlich nicht dem Power Metal Klischee.
Aber für mich ist Power Metal, schnell, melodisch und ein Typ, der mit hoher Stimme singt. So auf die schnelle und unpräzise gesagt. Und da hat SA halt auch sehr viele Songs, die da reinpassen.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.08.2009 19:31
#23 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

für mich definiert sich Power Metal über Bands wie Jag Panzer, Vicious Rumors (RIP Carl Albert), Pharaoh, Titan Force, Helstar, Queensryche EP und Debut, Fifth Angel usw.

nicht immer nur schnell und auch nicht beim erstenmal Hören unglaublich melodisch, mit unglaublich raffinierten Riffs und einer klasse Gesangsarbeit. (halt US Power Metal )

SA spielen diese europäische Version davon. Die Melodien sind teilwiese so profan gehalten, dass beim Hören immer eine Art Fremdschämgefühl aufkommt (bei Freedom Call zb. könnte man meinen die Boxen sind mit Zuckerwatte verstopft)

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

27.08.2009 19:37
#24 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Ich fand SA immer ganz gut hörbar. Nicht schlecht und nicht sonderlich gut.
Dann war ich mal auf einem Konzert von denen in der Zeche. Das war echt gut.
Ich war so begeistert, dass ich mir sogar ein Shirt davon gekauft habe.

Das Hoch ist aber wieder verschwunden, schon mit der letzten "Unia" habe ich
mich kaum beschäftigt.

Ich werde mir die neue Scheibe mal anhören, aber stehe z.zt nicht so auf die
Art der Musik. Ich nenne sie mal Melodic Metal.

Auch mit Stratovarius komme ich z.zt. nicht klar. Die ersten CD's fand ich noch recht
gut.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2009 20:05
#25 RE: Sonata Arctica - The Days of Grays (18.9.09) Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
für mich definiert sich Power Metal über Bands wie Jag Panzer, Vicious Rumors (RIP Carl Albert), Pharaoh, Titan Force, Helstar, Queensryche EP und Debut, Fifth Angel usw.

nicht immer nur schnell und auch nicht beim erstenmal Hören unglaublich melodisch, mit unglaublich raffinierten Riffs und einer klasse Gesangsarbeit. (halt US Power Metal )

SA spielen diese europäische Version davon. Die Melodien sind teilwiese so profan gehalten, dass beim Hören immer eine Art Fremdschämgefühl aufkommt (bei Freedom Call zb. könnte man meinen die Boxen sind mit Zuckerwatte verstopft)


Kannst du von Vicious Rumors was Bestimmtes empfehlen?

Werd se wohl nämlich hier sehen:






http://www.musik-sammler.de/sammlung/swampy

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz