Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern
Der Megadeth-Chef und ehemalige Metallica-Gitarrist Dave Mustaine hat eine krasse Aussage in die Welt gesetzt – und steht dazu. Metallica hätten ihren Gründer Lars Ulrich angeblich 1986 rauswerfen wollen, doch der Tod von Cliff Burton habe das verhindert.
Scott Ian von Anthrax habe es ihm genau so erzählt, behauptet Dave Mustaine (Megadeth): Metallica hätten geplant, ihren Drummer Lars Ulrich 1986 zu feuern, so bald die damals laufende MASTER OF PUPPETS Tour vorüber gewesen wäre. Doch der Unfalltod von Bassist Cliff Burton während der Tour habe den Rauswurf verhindert.
Auf Twitter erklärte Scott Ian umgehend, er habe das niemals gesagt. Außerdem habe Lars Ulrich die Rechte am Namen Metallica. Ihn rauszuwerfen sei also nicht ganz so einfach.
Trotz dieses Rückschlags für seine Geschichte bleibt Dave Mustaine dabei, dass Scott Ian es genau so erzählt habe. Das hätten auch andere Personen gehört und könnten es also belegen.
In die Welt gesetzt wurde diese Geschichte von Mustaine dabei offiziell, weil er Scott Ian bei der Promo zu seiner Biographie helfen wollte. Er wollte zeigen, dass Ian viele interessante Geschichten erzählen kann und man sich deswegen das Buch kaufen solle.
Jetzt stehen die Aussagen beider Musiker gegeneinander. Schlecht für Scott Ian ist dabei, dass er schon in der aktuellen Sänger-Situation bei Anthrax mit seinem Wort gegen das von ex-Sänger Dan Nelson steht. Das weiß auch der Megadeth-Chef und erklärt, dass ihm diese Situation natürlich leid tue.
Quelle: Metalhammer.de
Made of Iron
(
gelöscht
)
#2 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern
__________________________________________________ "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Wobei Cliff mit Sicherheit einen großen Einfluss hatte. Na ja, ist eh alles spekulativ. Wundert mich nur, dass Megadave das erst heute raushaut und nicht schon eher. Aber wer weiß, wann er diese Story gehört haben will?
was metallica angeht glaub ich Dave KEIN wort . der verzapft auch so schon genug schwachsinn. genau wie er behauptet hat, dass er kirks freundin geknallt hat als er rausflog
Zitat von marcWobei Cliff mit Sicherheit einen großen Einfluss hatte. Na ja, ist eh alles spekulativ. Wundert mich nur, dass Megadave das erst heute raushaut und nicht schon eher. Aber wer weiß, wann er diese Story gehört haben will?
Dave hat das schon mal behauptet. Bei einer Show mit Dave Navarro.
Ob man das Mustaine abkauft oder nicht, ist ne andere Story. Ich tus.
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
Wo der gute Dave recht hat,hat er nun mal recht.Wenigstens hat Dave immer die Eier in der Hose um zu sagen was es zu sagen gibt Auf MEgadeths website wird die Story ja auch breitgetreten.
------------------------------------------------------ My DVD Collection
Zitat von gitarrerowas metallica angeht glaub ich Dave KEIN wort . der verzapft auch so schon genug schwachsinn. genau wie er behauptet hat, dass er kirks freundin geknallt hat als er rausflog
Weil sonst wieder nur das Metallica gegen Dave gebashe wieder losgeht und Dave wieder überall als Dummkopf hingestellt wird....Metallica SUCKS eben!!!!!!!Alleine das getue von dem Ulrich bei "that kind of Monster" hat schon alles gesagt,das Dave da so ruhig geblieben ist...Respekt.
------------------------------------------------------ My DVD Collection
Maidenhead
(
gelöscht
)
#11 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern
Nur meine Meinung, aber ich denke da genau das Gegenteil: Mir persönlich hätte es an der Stelle von Lars unheimlich aufgeregt, dieser Dramaqueen gegenüberzusitzen. Sorry, aber was der da zum Teil verzapft hat, ist nun wirklich Stumpfsinn.
________________________________________ Oderint dum metuant...
Wickerman
(
gelöscht
)
#12 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern
Und ich habe über 3 Ecken gehört das in Blazes Biografie steht, dass Maiden 1995 Steve Harris rauswerfen wollten. Aber wegen dem großen Erfolg von X-Factor behielt man ihn dennoch in der Band.
Neue Demo ab sofort verfügbar!
Maidenhead
(
gelöscht
)
#13 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern
Lars Ulrich ist in meinen Ohren der schlechteste Drummer im Metal. Den hätte man vor dem Debut rauswerfen sollen. Meine Meinung. Andere haben 'ne andere. Ich will jetzt hier keinen Streit. Hab wo anders schon genug Streß gehabt mit Leuten die meinten ihre Meinung sei besser und ich müßte meine ändern. Tu ich eh nicht also laßt es bitte so stehen.
___________________________________________ Let the metal flow (Chuck Schuldiner)
Zitat von WickermanUnd ich habe über 3 Ecken gehört das in Blazes Biografie steht, dass Maiden 1995 Steve Harris rauswerfen wollten. Aber wegen dem großen Erfolg von X-Factor behielt man ihn dennoch in der Band.
hab ich auch gehört. oder so ähnlich. verbürgt ist ferner, dass zu diesem zeitpunkt nico, der an einem reggae - solo album arbeitete (sollte "The Z - Faktor" heissen...), ebenfalls aussteigen wollte.
___________________________________________________ Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ
ich glaube man sollte mal einen Dave Ellefson zu Dave Mustaine befragen
allgemein passt da aber ein Bibelspruch
" Es werfe der den ersten Stein der ohne Fehl und Tadel ist"
(hoffentlich habe ich richtig zitiert )
und zum Thema schlechter Drummer
Lars Ulrich is kein begnadeter Drummer > stimmt James Hetfield ist kein begnadeter Sänger (aber nen Hammer Rhytmus Gitarrist) > stimmt Kirk Hammet ist kein begandeter Solo Gitarrist > stimmt
nur die Bassisten waren bislang große Klasse bis Wegweisend.
trotzdem hat Metallica drei unsterbliche Klassiker herausgebracht (also imo)
)
#17 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern
Burton war am Bass genial, sein Nachfolger Newsted fand ich persönlich ziemlich schwach. Auf dem Niveau eines Ian Hills von Priest. Hat einfach nur begleitet und kaum Basslines gehabt, Groove war auch nicht besonders. Den neuen, ich glaube Trulio nennt der sich ist vielleicht etwas agiler aber wirkt für mich immer noch wie ein Fremdkörper. Spielerisch ist es auch kein Highlight.
Zitat von Chewie allgemein passt da aber ein Bibelspruch
" Es werfe der den ersten Stein der ohne Fehl und Tadel ist" (hoffentlich habe ich richtig zitiert ) ...
Johannes-Evangelium: 8,6 Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 8,7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
___________________________________________________ Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ
Zitat von KISSarmyDen neuen, ich glaube Trulio nennt der sich ist vielleicht etwas agiler aber wirkt für mich immer noch wie ein Fremdkörper. Spielerisch ist es auch kein Highlight.
Jo du hast recht, ausser das er am Bass alles kann und zu den besten Metalbassisten überhaupt zählt.
-------------------------------------------------- If everything's under control, you're going too slow
Zitat von KISSarmyDen neuen, ich glaube Trulio nennt der sich ist vielleicht etwas agiler aber wirkt für mich immer noch wie ein Fremdkörper. Spielerisch ist es auch kein Highlight.
Jo du hast recht, ausser das er am Bass alles kann und zu den besten Metalbassisten überhaupt zählt.
So isses...
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
und dabei krasse Ähnlichkeiten mit einem Schimpansen aufweist und mit seinem Stageacting ungefähr so gut in eine Metalband passt wie Rob Halford ins Live-Line-Up von 50 Zement.
________________________________________ Oderint dum metuant...
KISSarmy
(
gelöscht
)
#25 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern
Also ich bleibe bei meiner Meinung. Rob kommt mit Nichten an Burton, Harris und andere Choryphäen ran. Er ist sicherlich besser als jeder Bassist hier im Forum, aber wenn ich schon sein Bellz Intro höre, da das kann selbst der Bassist von der Coverband Stunning Counts besser. Sein Chimpposing finde ich aber auch unangebracht, ebenso wie die ständigen Baseballshirts die er trägt. Er passt optisch nicht, aber das sagt in der Regel nichts über die Qualität aus.