Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.946 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.08.2009 16:17
Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern

Der Megadeth-Chef und ehemalige Metallica-Gitarrist Dave Mustaine hat eine krasse Aussage in die Welt gesetzt – und steht dazu. Metallica hätten ihren Gründer Lars Ulrich angeblich 1986 rauswerfen wollen, doch der Tod von Cliff Burton habe das verhindert.

Scott Ian von Anthrax habe es ihm genau so erzählt, behauptet Dave Mustaine (Megadeth): Metallica hätten geplant, ihren Drummer Lars Ulrich 1986 zu feuern, so bald die damals laufende MASTER OF PUPPETS Tour vorüber gewesen wäre. Doch der Unfalltod von Bassist Cliff Burton während der Tour habe den Rauswurf verhindert.

Auf Twitter erklärte Scott Ian umgehend, er habe das niemals gesagt. Außerdem habe Lars Ulrich die Rechte am Namen Metallica. Ihn rauszuwerfen sei also nicht ganz so einfach.

Trotz dieses Rückschlags für seine Geschichte bleibt Dave Mustaine dabei, dass Scott Ian es genau so erzählt habe. Das hätten auch andere Personen gehört und könnten es also belegen.

In die Welt gesetzt wurde diese Geschichte von Mustaine dabei offiziell, weil er Scott Ian bei der Promo zu seiner Biographie helfen wollte. Er wollte zeigen, dass Ian viele interessante Geschichten erzählen kann und man sich deswegen das Buch kaufen solle.

Jetzt stehen die Aussagen beider Musiker gegeneinander. Schlecht für Scott Ian ist dabei, dass er schon in der aktuellen Sänger-Situation bei Anthrax mit seinem Wort gegen das von ex-Sänger Dan Nelson steht. Das weiß auch der Megadeth-Chef und erklärt, dass ihm diese Situation natürlich leid tue.

Quelle: Metalhammer.de

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2009 16:18
#2 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Promo Promo Promo Promo

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.08.2009 16:23
#3 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Promo Promo Promo Promo


Ja, hört sich schon danach an.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

07.08.2009 16:41
#4 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Lars und James SIND Metallica...daher gut, dass es nicht so gekommen ist..sollte es überhaupt stimmen...

___________________________________________
"See you in another life, brother."

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.08.2009 16:45
#5 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Wobei Cliff mit Sicherheit einen großen Einfluss hatte. Na ja, ist eh alles spekulativ. Wundert mich nur, dass Megadave das erst heute raushaut und nicht schon eher. Aber wer weiß, wann er diese Story gehört haben will?

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

07.08.2009 16:55
#6 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

was metallica angeht glaub ich Dave KEIN wort . der verzapft auch so schon genug schwachsinn. genau wie er behauptet hat, dass er kirks freundin geknallt hat als er rausflog

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

07.08.2009 17:14
#7 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Zitat von marc
Wobei Cliff mit Sicherheit einen großen Einfluss hatte. Na ja, ist eh alles spekulativ. Wundert mich nur, dass Megadave das erst heute raushaut und nicht schon eher. Aber wer weiß, wann er diese Story gehört haben will?


Dave hat das schon mal behauptet. Bei einer Show mit Dave Navarro.



Ob man das Mustaine abkauft oder nicht, ist ne andere Story. Ich tus.

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

08.08.2009 16:17
#8 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

"I like James more than Lars, i think everybody does.."

und wie recht er hat

__________________________________________________________
I am the spear - that cries out for blood! Sing the Dark song...

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

17.08.2009 22:18
#9 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Wo der gute Dave recht hat,hat er nun mal recht.Wenigstens hat Dave immer die Eier in der Hose um zu sagen was es zu sagen gibt
Auf MEgadeths website wird die Story ja auch breitgetreten.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

17.08.2009 22:20
#10 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
was metallica angeht glaub ich Dave KEIN wort . der verzapft auch so schon genug schwachsinn. genau wie er behauptet hat, dass er kirks freundin geknallt hat als er rausflog

Weil sonst wieder nur das Metallica gegen Dave gebashe wieder losgeht und Dave wieder überall als Dummkopf hingestellt wird....Metallica SUCKS eben!!!!!!!Alleine das getue von dem Ulrich bei "that kind of Monster" hat schon alles gesagt,das Dave da so ruhig geblieben ist...Respekt.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 22:21
#11 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Nur meine Meinung, aber ich denke da genau das Gegenteil: Mir persönlich hätte es an der Stelle von Lars unheimlich aufgeregt, dieser Dramaqueen gegenüberzusitzen. Sorry, aber was der da zum Teil verzapft hat, ist nun wirklich Stumpfsinn.

________________________________________
Oderint dum metuant...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 22:25
#12 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Und ich habe über 3 Ecken gehört das in Blazes Biografie steht, dass Maiden 1995 Steve Harris rauswerfen wollten. Aber wegen dem großen Erfolg von X-Factor behielt man ihn dennoch in der Band.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 22:29
#13 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Als Ersatz von Steve Harris wurde Joey DeMaio gehandelt.

________________________________________
Oderint dum metuant...

Frank Zappa ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 01:17
#14 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Lars Ulrich ist in meinen Ohren der schlechteste Drummer im Metal. Den hätte man vor dem Debut rauswerfen sollen.
Meine Meinung. Andere haben 'ne andere. Ich will jetzt hier keinen Streit. Hab wo anders schon genug Streß gehabt mit Leuten die meinten ihre Meinung sei besser und ich müßte meine ändern. Tu ich eh nicht also laßt es bitte so stehen.

___________________________________________
Let the metal flow (Chuck Schuldiner)

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/sam/#A

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

18.08.2009 06:00
#15 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Und ich habe über 3 Ecken gehört das in Blazes Biografie steht, dass Maiden 1995 Steve Harris rauswerfen wollten. Aber wegen dem großen Erfolg von X-Factor behielt man ihn dennoch in der Band.

hab ich auch gehört. oder so ähnlich. verbürgt ist ferner, dass zu diesem zeitpunkt nico, der an einem reggae - solo album arbeitete (sollte "The Z - Faktor" heissen...), ebenfalls aussteigen wollte.

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.08.2009 12:09
#16 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

ich glaube man sollte mal einen Dave Ellefson zu Dave Mustaine befragen


allgemein passt da aber ein Bibelspruch

" Es werfe der den ersten Stein der ohne Fehl und Tadel ist"

(hoffentlich habe ich richtig zitiert )

und zum Thema schlechter Drummer

Lars Ulrich is kein begnadeter Drummer > stimmt
James Hetfield ist kein begnadeter Sänger (aber nen Hammer Rhytmus Gitarrist) > stimmt
Kirk Hammet ist kein begandeter Solo Gitarrist > stimmt

nur die Bassisten waren bislang große Klasse bis Wegweisend.

trotzdem hat Metallica drei unsterbliche Klassiker herausgebracht (also imo)

________________________________________

KISSarmy ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 12:30
#17 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Burton war am Bass genial, sein Nachfolger Newsted fand ich persönlich ziemlich schwach. Auf dem Niveau eines Ian Hills von Priest. Hat einfach nur begleitet und kaum Basslines gehabt, Groove war auch nicht besonders.
Den neuen, ich glaube Trulio nennt der sich ist vielleicht etwas agiler aber wirkt für mich immer noch wie ein Fremdkörper. Spielerisch ist es auch kein Highlight.

Hammet ist wirklich maßlos überschätzt.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.08.2009 12:34
#18 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

@KissArmy

ich denke aber mal du weisst was ich damit sagen will

________________________________________

KISSarmy ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 12:35
#19 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

klaro

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

18.08.2009 12:43
#20 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

allgemein passt da aber ein Bibelspruch

" Es werfe der den ersten Stein der ohne Fehl und Tadel ist"
(hoffentlich habe ich richtig zitiert )
...

Johannes-Evangelium:
8,6 Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde.
8,7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.


___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.08.2009 13:03
#21 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

@ dr.Bob

den verschollenen Jünger Jesu´s



________________________________________

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 13:19
#22 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Zitat von KISSarmy
Den neuen, ich glaube Trulio nennt der sich ist vielleicht etwas agiler aber wirkt für mich immer noch wie ein Fremdkörper. Spielerisch ist es auch kein Highlight.




Jo du hast recht, ausser das er am Bass alles kann und zu den besten Metalbassisten überhaupt zählt.

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

18.08.2009 13:35
#23 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Zitat von KISSarmy
Den neuen, ich glaube Trulio nennt der sich ist vielleicht etwas agiler aber wirkt für mich immer noch wie ein Fremdkörper. Spielerisch ist es auch kein Highlight.




Jo du hast recht, ausser das er am Bass alles kann und zu den besten Metalbassisten überhaupt zählt.



So isses...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 13:44
#24 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Zitat von KISSarmy
Den neuen, ich glaube Trulio nennt der sich ist vielleicht etwas agiler aber wirkt für mich immer noch wie ein Fremdkörper. Spielerisch ist es auch kein Highlight.




Jo du hast recht, ausser das er am Bass alles kann und zu den besten Metalbassisten überhaupt zählt.


und dabei krasse Ähnlichkeiten mit einem Schimpansen aufweist und mit seinem Stageacting ungefähr so gut in eine Metalband passt wie Rob Halford ins Live-Line-Up von 50 Zement.

________________________________________
Oderint dum metuant...

KISSarmy ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 14:12
#25 RE: Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern Zitat · Antworten

Also ich bleibe bei meiner Meinung. Rob kommt mit Nichten an Burton, Harris und andere Choryphäen ran. Er ist sicherlich besser als jeder Bassist hier im Forum, aber wenn ich schon sein Bellz Intro höre, da das kann selbst der Bassist von der Coverband Stunning Counts besser.
Sein Chimpposing finde ich aber auch unangebracht, ebenso wie die ständigen Baseballshirts die er trägt. Er passt optisch nicht, aber das sagt in der Regel nichts über die Qualität aus.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz