Am 14.8. soll das neue J.B.O.-Album rauskommen. Nachdem ich "Head Bang Boing" recht gut fand, freue ich mich sehr auf's neue Album. Die Tracklist klingt schonmal vielversprechend: 1. I Don't Like Metal ...hier dürfen wir uns vermutlich auf ein 10CC-Cover freuen ("Dreadlock Holiday"). 2. M.E.T.A.L. 3. Angie 4. Hitler hatte keinen Sex 5. Das Eine 6. Geh mer halt zu Slayer 7. J.B.-Boy und J.B.-Girl 8. Dio in Rio 9. Der böse Gott 10. Der Ossi sucht das Glück 11. Wessi Girl 12. Glenn Leipzig: Mudder 13. Lieber Fieber 14. Es muss ein Rock (durch Deutschland gehen) Es wird wohl auch ne limited Edition geben mit folgender Bonus-Disk: 1. Im Verkehr - live vom 30 Halbe Festival (Videotrack) 2. Verteidiger des wahren Bloedsinns - live in Wacken 2007 (Videotrack) 3. Faulheit siegt - live in Wacken 2007 (Videotrack) 4. Medtlgschdanzl - live in Wacken 2007 (Videotrack) 5. Ein guter Tag zum Sterben - live in Wacken 2007 (Videotrack) 6. Angie - quit living on dreams (Musikvideo) 7. Beatallica - Eine guten Tag zum Sterben (Audio) Quelle: http://www.amazon.de/DonT-Like-Metal-I-L...ks_all_1#disc_1
Angie
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Die neue Single ist schon mal ziemlich doof. Und in der Tat gab es von den Jungs seit "Verteidiger des wahren Blödsinns" nichts wirklich lustiges oder ansprechendes mehr. Wundert mich ohnehin, dass diese Band so abgefeiert wird, wo die meisten Metalheads gegen humorige Musik à la Edguy und Co. ja gerne mal auf die Barrikaden gehen. Ich finde die Band an und für sich originell, aber nachdem die Jungs anfangs wirklich etwas Besonderes und Lustiges wahren wiederholen sie sich jetzt nur noch und dies meist auf recht mauem Niveau.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich glaub die Sparte die JBO seit Jahren bedienen ist mittlerweile doch etwas langweilig. "Head Bang Boing" war mMn ein totaler Reinfall, die neue Single klingt auch recht unlustig. Daher vermute ich mal das das neue Album wohl auch nur lahm sein wird.
Nunja, ich find Angie schon mal schlecht. Das letzte Album fand ich eigentlich ganz ok. Gekauft wird sie sowieso. Ach ja und wenn ich Musik mit lustigen Texten hören will, hör ich Tenacious D.
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
Wird auf jeden Fall mal angetestet Sollte ich nach Bamberg fahren muss ich ja etwas textsicher sein
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
So allmählich wandere ich auch von JBO ab. Als sie noch eine Fun-Band waren, die Metal gespielt haben, war das super. Inzwischen wollen sie wohl Metal-Band sein, die humorvoll ist und das ist MIST:
__________________________________________________ "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Eine Band die man irgendwie nich brauch.....Ich konnte mit dennen noch nie was anfangen....alles klingt wie das eine...völlig idiotische musik,texte,rumgehampel usw usw. was die aufm wacken zu suchen hatten frag ich mich noch immer....obwohl...da ham ja auch bosshoss gespielt.
------------------------------------------------------ My DVD Collection
Zitat von Heady the 2ndEine Band die man irgendwie nich brauch.....Ich konnte mit dennen noch nie was anfangen....alles klingt wie das eine...völlig idiotische musik,texte,rumgehampel usw usw. was die aufm wacken zu suchen hatten frag ich mich noch immer....obwohl...da ham ja auch bosshoss gespielt.
Bosshoss ist ja mal geil!
__________________________________________________ "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich hatte wirklich nie viel mit J.B.O. zu tun.Beim Rockharz habe ich sie das erste Mal gesehen. Ok,war ganz lustig und da sie bei uns auf dem Altstadtfest für lau spielen werden,werde ich sie mir wohl nochmal angucken.Aber ich müßte jetzt wirklich nichts von denen in CD-Regal stehen haben.
Bin grad bei der Haelfte angelangt... Ich fiond se gut Vielleicht nicht der Hoehepunkt von JBO, aber auf jeden Fall hoerenswert Hitler hatte keinen Sex is genial
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Ich hab sie jetzt auch ein paar mal durch. Schlecht ist sie nicht, einige typisch-witzige J.B.O.-Ideen, aber alles in allem fand ich Head Bang Boing um einiges besser.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Das Eine ist herrlich sinnlos, genau wie Dio in Rio. Glenn Leipzig: Mudder und Ossi sind auch noch ziemlich gut. Der Rest ist zwischen "noch ganz ok" und "unbrauchbar". Mit Lieber Fieber hat man das schlechteste Liedchen der Bandgeschichte... Insgesamt mal ne 5,5-6/10.
Pickel ausdrücken!
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers