Nachdem Chörnyj Woron ja doch Anklang gefunden haben, probier ichs mal mit der nächste Ossi Band:
Für mich DIE Band 2009, nachdem Ricky (Rezet) durch Hunter ersetzt wurde, war ich zunächst etwas skeptisch, da die Musik richtig guter Speed Metal war und sich gegen die aktuelle Black/Thrash Welle wehrte. Allerdings überzeugen die neuen Songs mit neuem Sänger auf voller Linie und sind keineswegs 0815 Thrash aus Deutschland.
Im Gegenteil, das Demo Tape klingt sehr eigenständig und mitten in die Fresse, Provokation auf höchstem Niveau, thematisch, soundtechnisch und optisch wunderbar aufgemacht.
ARGH, bin grad (wieder mal) am hören....das Teil ist einfach genial, die ufta uftas sind absolut geil gemacht und wirken kein bisschen langweilig, ganz zu schweigen von den fills, Volker ist einfach ein grandioser gitarrist, keine ahnung, wo der gelernt hat....und der Gesang klingt, als würde einem gleich der Kopf abgeschlagen...leute kauft da tape!!!!
Edit: Nein, ich bekomme keine provision
In Antwort auf:die sind beim headbangers rumgelaufen ( weiss nich mehr genau welcher bei uns waren)
lange blonde, lange braune oder kurze haare?
Noch was, es gehen Gerüchte um, dass Division Speed demnächst ne Split mit Chörnyj Woron rausbringen wollen...das wäre dann geballte Ossi Power
------------------------
Modern Metal... I don't giv a FUCK! UGH!!! I was raised on rock!!
In Antwort auf:lange blonde, lange braune oder kurze haare?
mhh... auf jeden fall lang... weiss aber die farbe nicht mehr... aber ich glaub s war braun ^^
In Antwort auf: Noch was, es gehen Gerüchte um, dass Division Speed demnächst ne Split mit Chörnyj Woron rausbringen wollen...das wäre dann geballte Ossi Power
So, eine split gibts zwar, allerdings mit Witching Hour (vorstellung folgt), nicht mit Chörnyj Woron. Erscheinen soll sie auf 10" Vinyl ende November/anfang Dezember 09.
Ein kleines Appetithäppchen gibt es bereits auf Myspace, diesmal wird mehr Wert auf doppelstimmige Leads udn grandioses Arrangement gelegt, die Riffs fallen mMn etwas ab, im Vergleich zum Tape, kann aber auch an der Produktion liegen (ich gehe davon aus, dass das ganze noch besser abgemischt wird für die split), drumming gewohnt gut und Seitz klingt fieser als jeh zuvor...
Alles in allem kann man sagen, dass der Song absolut nach Division Speed klingt, ohne, dass sie sich selber kopiert haben. Zumindest bis auf den Titel "Operation Overlord" :
------------------------ Father dear father the erl king is near I can see the fire in his eyes. I can hear his voice whispering in my ears Like a million children's cries.
Der Name sagt mir was, kennst du Rolex? Ich glaub, der hat dich mal erwähnt. Bzw, ich seh grad, dass du aus Mainzz bist, dann kennst ud sicher Nico.
------------------------ Father dear father the erl king is near I can see the fire in his eyes. I can hear his voice whispering in my ears Like a million children's cries.
Rolex?! Sagt mir jetzt nix ... Nico kann sein, dass ich den kenne, weiß ich aber net genau! Bin noch net lange in mainz! Ich mach aber immer die Covers für's Thrash Attack Mag und diverse Undergroundbands wie Iron Kobra, Witching Hour, Unscared etc.
Ich glaub, die Demo wirst du nicht mehr bekommen, ist seit gestern ausverkauft. Aber auf der Myspace seite kann man sie nun runterladen. Die 10" wird vermutlich am 12. Februar erscheinen, hat Probleme im Presswerk gegeben.
Hab bei der Band gestern nach der Demo gefragt, sie meinten sie hätten keine mehr. Insoweit hast du recht. Sie haben mir aber die Adresse von dem Shop gegeben, da hatte es sie noch http://www.ironbonehead.de