Jaaaaa, danke Bob! Endlich weiß mal jemand DIE Sabbath Überscheibe zu schätzen! Für mich die absolute Krönung der Siebziger bis dahin (da kam noch Stained Class) und ihr absolut bestes Werk Und in meinen Augen hat es auch keinerlei Schwachstellen, ich mag selbst "Radio", die Scheibe bietet einfach abwechslung pur und ist von der reinen Kreativität IMO einfach von keiner anderen Sabbath zu überbieten, alleine schon die Riffs von Hole in the Sky, Megalomania (was für ein Epos!) und Symptom of the Universe (wohl mit eins der düstersten aller Zeiten) sind für die Ewigkeit! Ozzy's Gesangleistung ist hier auch wirklich stark, danach hat er ja leider nachgelassen... Ach und meinen Favouriten hab ich ganz vergessen: The Writ! (erinnert mich immer an Witch Hunt von Rush, sollte aber eher umgekehrt sein) Besser kann man ein Album dieser Extraklasse kaum abschließen, ohne Worte
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
Sehr geil Bob, das nenn ich mal Anregung, das fehlt mit naemlich noch in meiner Sabbath Sammlung (wie so einiges)
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
super review. ich für meinen Teil habe die Scheibe wirklich aus den Ohren verloren, hatte sie zwar in den 80ern auf MC, aber mehr nicht. Aber der nächste CD-kauf kommt bestimmt