Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2004 13:48
Metal Chruch - Metal Church Zitat · Antworten

Für mich einer der Alltime Faves, dieses Album ist einfach nur kult, vor allem wegen dem geilen, alten warmen analog Sound, den genialen
Songs...leider ging es danach mit der Band abwärts, aber schon alleine wegem dem Cover kann ich das ALbum nur empfehlen...

Wer kennt noch Metal Church?

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

03.04.2004 13:55
#2 RE:Metal Chruch - Metal Church Zitat · Antworten

da stimm ich dir 100%ig zu wickerman...hab mir damals die cd wegen dem cover gekauft weils mir so gefallen hatt..nach dem ersten mal hören hatts mich aus den socken gehauen..meine favs: metal church, gods of wrath, (my favorite) nightmare,....


________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend
___

Sid ( Gast )
Beiträge:

03.04.2004 17:13
#3 RE:Metal Chruch - Metal Church Zitat · Antworten

absolut korreckt! Eins der besten Metal Alben und das beste Church Album überhaupt mit dem besten MC Song aller Zeiten: Gods of Wrath. Der Sound ist stark allerdings kommts mir so vor wie wenn das Album relativ leise aufgenommen wurde. Naja...scheiß drauf! Hammermäßiges Album!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.04.2004 22:42
#4 RE:Metal Chruch - Metal Church Zitat · Antworten

ich finds schlecht :/

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2004 23:02
#5 RE:Metal Chruch - Metal Church Zitat · Antworten

Ich kenn die Band leider noch nicht gut. Kenn nur 2 Songs ausm Metal Radio, die ich eigentlich sehr gut find (Metal Church und The Hammer Will Fall [haben hammerfall da angeliehen?])
Was ist von denen Albummäßig (außer diesem halt) noch so zu empfehlen?
@ego: Begründung wär net schlecht, dann können wir es nachvollziehen... außerdem entsteht so Spamverdacht.
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

23.04.2004 15:57
#6 RE:Metal Chruch - Metal Church Zitat · Antworten

In Antwort auf:
leider ging es danach mit der Band abwärts

Naja, Wickerman, The Dark finde ich auch noch sehr gut. Ton of Bricks,
Psycho, The Dark sind doch echt gute Songs. Zumal mir das ganze
Album prima gefällt. Meine Nr. 1 ist aber ganz klar: Western Alliance

Gruss, FR



YOU ARE PLANNED
AND YOU ARE DAMNED
IN THIS BRAVE NEW WORLD

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 22:05
#7 RE:Metal Chruch - Metal Church Zitat · Antworten

Stimmt the Dark ist geil, man hätte ich die gerne 1986 in Köln gesehen, dort waren die Vorband von Metallica auf der Puppets Tour mit Cliff Burton...

Aber danach ging es wirklich mit der Band abwärts. Das Reunion Album sit für mich total schwach.

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2004 12:54
#8 RE:Metal Chruch - Metal Church Zitat · Antworten

Ha, da haben wir ja den Thread.
Kennt schon jemand das neue Album "The Weight Of The World", welches im Juli erschienen ist? Soll ja nicht so schlecht sein.
Das Album (also jetzt des Metal Church 1984er Album) is übrigens genialstens! Eine der 10 besten Metal Scheiben überhaupt, mehr brauch ich da nicht sagen.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.02.2005 13:39
#9 RE:Metal Chruch - Metal Church Zitat · Antworten

wow - ich frange jetzt mal an alte album threads auszugraben die vernachlässigt wurden
und ich fange hier an - keine ahnung warum ich nichts dazu gesagt habe - jetzt tu ichs - das metal chruch album ist wie ich finde auch ein hammermäßiges teil - am besten finde ich den opener the black wobei die restlichen songs dem aber in fast nichts anchstehen - hammercoolens verströmt auch die version von highwaay star, die geht voll rein...

8/10 punkten geb ich der scheibe




DER DUNKLE TURM IST ERSTIEGEN - DAS RAD DES KA DREHT SICH WEITER

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

25.02.2005 14:29
#10 RE:Metal Chruch - Metal Church Zitat · Antworten

habe Metal Church live gesehen!!!
Wahnsinns Hammer!!!
Der neue Sänger geht ma so ab!!! (Drummer sowieso)

Und die SOngs vom Neuen Album sind wieder geil!!!
__________________________________________________
We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

25.02.2005 15:38
#11 RE:Metal Chruch - Metal Church Zitat · Antworten

ich kann dem gesagten auch nur zustimmen. finde das album auch genial und meine fav. songs sind "battalions", "gods of wrath", "nightmare" und "highway star"
das album the dark findsch auch toll, aber halt nicht so gut, wie dieses.

--------------------------------------------------------------------
There are only two kinds of music: HEAVY and METAL!!!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

11.05.2005 13:38
#12 RIP Zitat · Antworten

der ehemalige 47jährige METAL CHURCH-Sänger David Wayne ist in Folge eines Autounfalls
(im vergangenen Jahr) verstorben.
R I P



we travel on the road to adventure
on a desert highway straight to the heart of the sun
like lovers and hereos, and the restless part of everyone
we're only at home when we're on the run

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

11.05.2005 13:41
#13 RE:RIP Zitat · Antworten

sowas höre ich überhaupt nicht gerne

RIP David Wayne
____________________________________________________

http://www.mundl.net/

Sid ( Gast )
Beiträge:

11.05.2005 14:05
#14 RE:RIP Zitat · Antworten

2005 ist ein absolut trauriges Jahr für den Metal. Warum sterben heuer nur so viele Metalstars?
David wird ewig mein Lieblings Metal Church Sänger bleiben. Auch wenn nicht gerade wenige Menschen sagten, dass er ziemlich arrogant sei, mir egal, schließlich ist/war er der einzig wahre Sänger obwohl ich hier die Qualitäten von Mike Howe nicht mindern will.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2005 21:28
#15 RE:RIP Zitat · Antworten

Rust in Peace David


Aber wenn er im letzen Jahr einen Unfall hatte und wohl bis jetzt im Koma lag verstehe ich nicht, warum man erst nach seinem Tot etwas von dem Unfall veröffentlicht.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 22:21
#16 RE: RE:RIP Zitat · Antworten



Wollte hier noch einmal Werbung für dieses Album machen!
Einfach ein Götterwerk, und das bei meinem anspruchsvollen Geschmack.

Review bei Metal.de: http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=683

Eine der wenigen Alben die bei mir 10/10 bekommen




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.09.2009 06:46
#17 RE: RE:RIP Zitat · Antworten

Unterschreib
Unterschreib
Unterschreib

!!!!!!!!!!!!!!

Alleine der Opener Beyond the Black !!!!!

Das ist für mich "Power Metal" !!!

ich finde die beiden Nachfolgewerke The Dark und Blessing in Disguise fast genauso geil!!!

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

11.09.2009 08:06
#18 RE: RE:RIP Zitat · Antworten

Da kann ich nur mit schwärmen.

Ein Götterwerk! Ich habe es damals rauf und runter gehört.
Der Opener bedindet einem so ans Album, dass man süchtig wird
es immer wieder komplett zu hören.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

11.09.2009 09:44
#19 RE: RE:RIP Zitat · Antworten

stimmt, immer noch absolut geniales teil. ich bleibe allerdings bei der 8/10. gute anregung für musik die man am wochenende mal wieder hören könnte.



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.09.2009 10:17
#20 RE: RE:RIP Zitat · Antworten

Zitat von Watto
ich bleibe allerdings bei der 8/10.




für Watto:




________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.09.2009 13:49
#21 RE: RE:RIP Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman

Wollte hier noch einmal Werbung für dieses Album machen!
Einfach ein Götterwerk, und das bei meinem anspruchsvollen Geschmack.

Review bei Metal.de: http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=683

Eine der wenigen Alben die bei mir 10/10 bekommen



Genau DAS ist es, was man unter dem Begriff "Power Metal" führt!!!!
Ein Jahrhundert-Album für die Ewigkeit!!!!!!!!!!

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

11.09.2009 14:07
#22 RE: RE:RIP Zitat · Antworten

Ihr macht mich mehr als neugierig Werd ich mal vermerken

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

11.09.2009 14:49
#23 RE: RE:RIP Zitat · Antworten

Ein Album, dass in jede echte Metal-Sammlung gehört. Punkt!!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

11.09.2009 15:05
#24 RE: RE:RIP Zitat · Antworten

Zitat von maidenpriest
Ein Album, dass in jede echte Metal-Sammlung gehört. Punkt!!




Wird am WE umgehend angetestet

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

13.09.2009 21:08
#25 RE: RE:RIP Zitat · Antworten

Ja das steht hier auch im Schrank.. so langsam sollte ich mir echt nen Weg suchen meine LPs wieder gescheit hören zu Können...

Das ist ne sehr geniale Scheibe, habe ich damals wochenlang rauf und runter gehört. Da stimmt alles. Mein Leiblingsstück war immer Highway Star, Geil!

Wirklich unbedingt mal Reinhören wer die nicht kennt!

Up the Irons!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz