Für mich einer der Alltime Faves, dieses Album ist einfach nur kult, vor allem wegen dem geilen, alten warmen analog Sound, den genialen Songs...leider ging es danach mit der Band abwärts, aber schon alleine wegem dem Cover kann ich das ALbum nur empfehlen...
da stimm ich dir 100%ig zu wickerman...hab mir damals die cd wegen dem cover gekauft weils mir so gefallen hatt..nach dem ersten mal hören hatts mich aus den socken gehauen..meine favs: metal church, gods of wrath, (my favorite) nightmare,....
________________________________________________________________________ Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend ___
absolut korreckt! Eins der besten Metal Alben und das beste Church Album überhaupt mit dem besten MC Song aller Zeiten: Gods of Wrath. Der Sound ist stark allerdings kommts mir so vor wie wenn das Album relativ leise aufgenommen wurde. Naja...scheiß drauf! Hammermäßiges Album! _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
Ich kenn die Band leider noch nicht gut. Kenn nur 2 Songs ausm Metal Radio, die ich eigentlich sehr gut find (Metal Church und The Hammer Will Fall [haben hammerfall da angeliehen?]) Was ist von denen Albummäßig (außer diesem halt) noch so zu empfehlen? @ego: Begründung wär net schlecht, dann können wir es nachvollziehen... außerdem entsteht so Spamverdacht. <--------------------------------------------> ...All I ask of you is believe! UP THE IRONS! Maiden rules!!
In Antwort auf:leider ging es danach mit der Band abwärts
Naja, Wickerman, The Dark finde ich auch noch sehr gut. Ton of Bricks, Psycho, The Dark sind doch echt gute Songs. Zumal mir das ganze Album prima gefällt. Meine Nr. 1 ist aber ganz klar: Western Alliance
Gruss, FR
YOU ARE PLANNED AND YOU ARE DAMNED IN THIS BRAVE NEW WORLD
Ha, da haben wir ja den Thread. Kennt schon jemand das neue Album "The Weight Of The World", welches im Juli erschienen ist? Soll ja nicht so schlecht sein. Das Album (also jetzt des Metal Church 1984er Album) is übrigens genialstens! Eine der 10 besten Metal Scheiben überhaupt, mehr brauch ich da nicht sagen.
...All I ask of you is believe! UP THE IRONS! Maiden rules!!
wow - ich frange jetzt mal an alte album threads auszugraben die vernachlässigt wurden und ich fange hier an - keine ahnung warum ich nichts dazu gesagt habe - jetzt tu ichs - das metal chruch album ist wie ich finde auch ein hammermäßiges teil - am besten finde ich den opener the black wobei die restlichen songs dem aber in fast nichts anchstehen - hammercoolens verströmt auch die version von highwaay star, die geht voll rein...
8/10 punkten geb ich der scheibe
DER DUNKLE TURM IST ERSTIEGEN - DAS RAD DES KA DREHT SICH WEITER
habe Metal Church live gesehen!!! Wahnsinns Hammer!!! Der neue Sänger geht ma so ab!!! (Drummer sowieso)
Und die SOngs vom Neuen Album sind wieder geil!!! __________________________________________________ We Are One, Until The End Of Time On The Run We Ride, The Glorious Unit
ich kann dem gesagten auch nur zustimmen. finde das album auch genial und meine fav. songs sind "battalions", "gods of wrath", "nightmare" und "highway star" das album the dark findsch auch toll, aber halt nicht so gut, wie dieses.
-------------------------------------------------------------------- There are only two kinds of music: HEAVY and METAL!!!
der ehemalige 47jährige METAL CHURCH-Sänger David Wayne ist in Folge eines Autounfalls (im vergangenen Jahr) verstorben. R I P
we travel on the road to adventure on a desert highway straight to the heart of the sun like lovers and hereos, and the restless part of everyone we're only at home when we're on the run
2005 ist ein absolut trauriges Jahr für den Metal. Warum sterben heuer nur so viele Metalstars? David wird ewig mein Lieblings Metal Church Sänger bleiben. Auch wenn nicht gerade wenige Menschen sagten, dass er ziemlich arrogant sei, mir egal, schließlich ist/war er der einzig wahre Sänger obwohl ich hier die Qualitäten von Mike Howe nicht mindern will. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
Aber wenn er im letzen Jahr einen Unfall hatte und wohl bis jetzt im Koma lag verstehe ich nicht, warum man erst nach seinem Tot etwas von dem Unfall veröffentlicht. __________________________________________________ Meine Band: http://www.wishingnightfall.de
Ein Götterwerk! Ich habe es damals rauf und runter gehört. Der Opener bedindet einem so ans Album, dass man süchtig wird es immer wieder komplett zu hören.
Ihr macht mich mehr als neugierig Werd ich mal vermerken
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Zitat von maidenpriestEin Album, dass in jede echte Metal-Sammlung gehört. Punkt!!
Wird am WE umgehend angetestet
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner