Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

18.10.2009 13:27
Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Es ist ja schade, dass manche Perlen von Iron Maiden, wie zum Beispiel Judas my Guide, The Nomad oder Montsegur, nie live gespielt wurden oder von denen keine Live-Versionen existieren. Aber in manchen Fällen gibt's Live-Versionen von Coverbands im Netz. Diese mögen hier gesammelt werden.

Ich beginne mal mit den Early Days:

Live-Versionen von Burning Ambition, Invasion konnte ich nicht finden, allerdings eine sehr ungwöhnliche von Prodigal Son:

Baaba Kulka - Prodigal Son (live)

Mehrere gibt's von The Ides of March. Zum Beispiel:

The Ides of March & Wrathchild (live) (mit geilem Schrei in Wrathchild)

Oder mal mit männlichen Vocals:

Maiden X - The Ides of March (live)

Die The Number of The Beast wurde ja komplett von Dream Theater nachgespielt. Invaders aber auch von Invaders mit sehr beachtlichem Gesang:

Invaders - Invaders (live)

Steel Prophet - Gangland (Studio)

Gangland (live)

Maiden Scotland - Sun And Steel (live)

Quest For Fire (live)





Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

18.10.2009 13:42
#2 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

__________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.10.2009 14:15
#3 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Zitat von Prodigal Son


Invaders - Invaders (live)




GEIL

________________________________________

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

18.10.2009 14:23
#4 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Prodigal Son


Invaders - Invaders (live)




GEIL




Geiler Shouter!

__________________________

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

18.10.2009 14:51
#5 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Hi
Auch Dream Theater spielen immer mal wieder was von Maiden. zb to tame a land
ein sehr geiler song den Maiden leider nie spielen. sehr schade. den würde ich eigentlich live viel lieber mal hören als zum 1000.x notb oder run to the hills.

Oder zb Alexander the great spielen die auch nie live was echt ein jammer ist.
Grüße

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.10.2009 14:53
#6 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

also ich hab nen Boot zur Piece of Mind tour da spielen Maiden To Tame a Land

aber ich find es auch schade das diesen Supersong nicht mehr live spielen

________________________________________

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

18.10.2009 15:26
#7 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten
Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

18.10.2009 15:37
#8 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

ist jetzt nicht der Song , der noch nie gespielt wurde, aber ist eine hammer coverversion mit Doublebase ;)
http://www.youtube.com/watch?v=fnTXeXXLsOE

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.10.2009 16:42
#9 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Zitat von Alter Mann
ist jetzt nicht der Song , der noch nie gespielt wurde, aber ist eine hammer coverversion mit Doublebase ;)
http://www.youtube.com/watch?v=fnTXeXXLsOE




und genau diese Double Bass versauen den Song noch mehr, als es die vocals schon tun .
In Oberhausen, wo MH Vorband von Metallica waren, musset ich rausgehen so gruselig fand ich das.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.10.2009 16:58
#10 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
In Oberhausen, wo MH Vorband von Metallica waren, musset ich rausgehen so gruselig fand ich das.


Verständlich, aber ich wär an deiner Stelle überhaupt erst kurz vor Metallica reingegangen



Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

18.10.2009 17:58
#11 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

18.10.2009 18:25
#12 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

wie schlecht

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

18.10.2009 18:35
#13 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

2008 in helsinki hab ich direkt nach maiden eine maiden coverband gesehen
den namen der band weiss ich leider nicht mehr. vielleicht find ich den noch raus
die haben damals ALLE songs von powerslave bis ssoass gespielt die maiden NICHT auf der 2008 tour gespielt haben

das war vielleicht geilo

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

18.10.2009 18:46
#14 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

hm " To Tame a Land" haben sie aber schon gespielt....

83 Hammersmith Odeon

Up the Irons!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

18.10.2009 19:30
#15 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten



edit

__________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.10.2009 19:39
#16 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Au. Diese Vocals. Au

-----------------------------------------------------

*Ich weiß, dass es Thrash heißt.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

18.10.2009 19:40
#17 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Die sein ihm verziehen...einen Bruce gibt es ja nicht an jeder Ecke.

__________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 19:49
#18 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Da habe ich schon schlechteren Gesang gehört.

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

18.10.2009 19:55
#19 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Scheiß auf den Gesang,der rest ist mal alle Achtung !!!!

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

18.10.2009 20:11
#20 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Ich hab mir noch ein paar andere Videos von ihm angeschaut und finde ihn echt cool!

__________________________

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

18.10.2009 20:14
#21 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Ich find's auch nicht schlecht; da gibt es wesentlich mehr Müll im I-Net zum dem Thema Coverversionen!


This is what not to do - if a bird shits on you...

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

19.10.2009 00:16
#22 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Album No Prayer For The Dying

Mother Russia

Album Fear Of The Dark

Judas Be My Guide

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 21:31
#23 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

24.10.2009 10:36
#24 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Vom Album The X Factor: 2 A.M.

Bruce' Gesang wird in Cover-Bands ja häufig von SängerINNEN übernommen, diesmal ist dies aber mal bei einem Blaze-Song der Fall!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

24.10.2009 10:51
#25 RE: Gecoverte Maiden-Songs, die Maiden selbst nie live spielten Zitat · Antworten

Und noch ein Blaze-Song, jetzt vom Album Virtual XI:

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz