Es ist ja schade, dass manche Perlen von Iron Maiden, wie zum Beispiel Judas my Guide, The Nomad oder Montsegur, nie live gespielt wurden oder von denen keine Live-Versionen existieren. Aber in manchen Fällen gibt's Live-Versionen von Coverbands im Netz. Diese mögen hier gesammelt werden.
Ich beginne mal mit den Early Days:
Live-Versionen von Burning Ambition, Invasion konnte ich nicht finden, allerdings eine sehr ungwöhnliche von Prodigal Son:
Hi Auch Dream Theater spielen immer mal wieder was von Maiden. zb to tame a land ein sehr geiler song den Maiden leider nie spielen. sehr schade. den würde ich eigentlich live viel lieber mal hören als zum 1000.x notb oder run to the hills.
Oder zb Alexander the great spielen die auch nie live was echt ein jammer ist. Grüße
Zitat von Alter Mannist jetzt nicht der Song , der noch nie gespielt wurde, aber ist eine hammer coverversion mit Doublebase ;) http://www.youtube.com/watch?v=fnTXeXXLsOE
und genau diese Double Bass versauen den Song noch mehr, als es die vocals schon tun . In Oberhausen, wo MH Vorband von Metallica waren, musset ich rausgehen so gruselig fand ich das.
2008 in helsinki hab ich direkt nach maiden eine maiden coverband gesehen den namen der band weiss ich leider nicht mehr. vielleicht find ich den noch raus die haben damals ALLE songs von powerslave bis ssoass gespielt die maiden NICHT auf der 2008 tour gespielt haben
das war vielleicht geilo
__________________________________________________ "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"