Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 
Martha ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 22:19
3-D at Home....Qualitätsprobleme Zitat · Antworten

Hab da mal eine Frage an die versierten: *zu Heady und Hal69 rüberschiel*

Habe mir heute den Film "My Bloody Valentine" auf 3 D geholt. Hammergeiler Film....9/10....aber....

...das mit dem 3-D klappte ned wirklich. Total verschwommen, vor allem in den Totals, zeitweise auch in den Close-Ups. Die 3-D Effekte waren nur ansatzweise zu erkennen.

Die Totale Enttäuschung.

Kann das an den Papp-3-D-Brillen liegen die mit dem Film kamen? Oder taugt mein Fernseher ned dazu? Ist son LG 127cm Plasma-Teil

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 10:39
#2 RE: 3-D at Home....Qualitätsprobleme Zitat · Antworten

Ich habe dazu vor ein paar Tagen einen interessanten Bericht gelesen. Dieser Bericht sagt aus, dass es auch viel mit der eigenen Wahrnehmung zu tun hat. Manche finden es überwältigend, manche merken gar nix. Genauso wie bei anderen "Virtual" Funktionen wie "Virtual Sourround", "Dolby Headphone", usw.
Ich war vor einigen Monaten im Kino und nebenan lief Final Destination 4 3D. Da waren 2 Kumpels von mir drin während ich was besseres schaute. Die haben mir ähnliches berichtet wie du.
Nicht umsonst werden mittlerweile eigene "3D Fernseher" gebaut, die den Effekt verbessern sollen.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

25.10.2009 12:58
#3 RE: 3-D at Home....Qualitätsprobleme Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Kann das an den Papp-3-D-Brillen liegen die mit dem Film kamen?


Jap,das liegt an den Pappbrillen da der Film fürs Shutter verfahren gedreht wurde.Und das Shutter verfahren soll wohl erst nächstes Jahr so langsam ankommen.
Den bei dem Shutter verfahren siehst du durch ne Brille die einen Sensor hat,dieser Sensor steuert deine Brille an und versetzt die Teilchen unter Spannung.Somit entsteht der Effekt das sie sich schliesen und öffnen.Somit ists egal ob du 3D sicht hast oder nicht.Denn du schaust nur durch die Brille,ganz normal.

Ich hab zb. auch keine 3D sicht,sprich mit diesen brillen kann ich nix anfangen und sehe da kaum durch.Aber beim Shutter System Funktionierts da man eben nicht durch diesen Farbkram guckt sondern durch ne "ganz normale" Brille.

siehe auch dazu zb.: http://www.physorg.com/news173082582.html

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 14:25
#4 RE: 3-D at Home....Qualitätsprobleme Zitat · Antworten

Tönt einleuchtend.....aber...

....ich war vor 3 Monaten in nem I-Max 3-D Film. Da hatte man auch Brillen auf, aber mit klaren Gläsern.
War überwältigend, gestochen scharf, kein verschwimmen....und die 3-D Effekte einfach nur genial.
Sind die IMAX-Filme denn auch in dem Shutter Dingens gedreht??

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

25.10.2009 15:13
#5 RE: 3-D at Home....Qualitätsprobleme Zitat · Antworten

Wenns ne klare Brille war dann mit Sicherheit.meistens ist der Sensor zwischen den Augen.wenn man den zuhält verschwimmt das Bild.Die Shutter Brille ist ja eine Klare Brille bei der in den Gläsern ne art Flüssigkeit ist,über die Sensoren werden die Partikel in der Flüssigkeit angesteuert.

Gestoschen scharf usw. liegt an dem FullHD .Das haste in den 3D Kinos auch ,das Bild ist immer echt der Hammer.

Die meisten IMAX kinos haben ja nun auch das Shutter System,früher hatte man da immer diese olle grün rote brille auf,da hab ich auch nie was durch gesehen.

In Antwort auf:
In manchen IMAX Kinos werden dagegen Shutterbrillen verwendet. Bei dieser Technik wirft der Projektor abwechselnd ein Bild für das linke bzw. für das rechte Auge auf die Leinwand. Die Shutterbrillen enthalten für jedes Auge ein dünnes LCD-Glas, welches – synchron mit dem Projektor – nur dann lichtdurchlässig wird, wenn auch das für dieses Auge vorgesehene Bild auf der Leinwand zu sehen ist. Dieser Vorgang wird durch Infrarotsignalgeber oberhalb der Leinwand für alle Brillen gleichzeitig gesteuert. Um ein Kopfschmerzen bereitendes Flimmern des Bildes zu verhindern, muss jedes linke Einzelbild viermal in Abwechslung mit dem jeweils passenden rechten Einzelbild gezeigt werden. Da die Brillen aktive Komponenten enthalten, wird diese Technik auch als „aktive“ Stereoprojektion bezeichnet, im Gegensatz zu der „passiven“ Polarisationsfiltertechnik.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

29.10.2009 14:04
#6 RE: 3-D at Home....Qualitätsprobleme Zitat · Antworten

Heißt das, dass die DVD Reise zum Mittekpunkt der Erde mit ihren 4 3D Brillen auch nicht den gewollten Effekt erzielt??? Wollte sie mir eigl fuer 4,90 holen, aber wenn das mit dem 3D nicht klappt isses ja sinnlos...?

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

30.10.2009 08:34
#7 RE: 3-D at Home....Qualitätsprobleme Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Heißt das, dass die DVD Reise zum Mittekpunkt der Erde mit ihren 4 3D Brillen auch nicht den gewollten Effekt erzielt??? Wollte sie mir eigl fuer 4,90 holen, aber wenn das mit dem 3D nicht klappt isses ja sinnlos...?


So schauts aus.Leider.
Es Kann klappen,aber trotzdem hast du nicht den Effekt wie im Kino, da es ja nur eine PAL Auflösung hat und die Bilder nur "übereinander" gelegt sind.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

29.12.2009 18:38
#8 RE: 3-D at Home....Qualitätsprobleme Zitat · Antworten

My Bloody Valentine werd ich mir morgen anschauen,vielleicht klappt
ja mein 3D-Blick besser

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

29.12.2009 19:40
#9 RE: 3-D at Home....Qualitätsprobleme Zitat · Antworten

Wäääääää PFUI......diese ollen brillen....lass es lieber!Das verfälscht nur die Farben und kommt nicht annähernd ans Shutter System ran.
Aber der Film ist fürn KultFilm Remake ganz ordentlich,vorallem die Effekte .

------------------------------------------------------
My DVD Collection

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz