Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 
d@nce ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2009 16:49
Iron Maiden-Tassen (Mugs) Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ist ja bei den ,,Neuen’’ glaub ich, hier so üblich

Ich bin 48 Jahre alt, musikalisch irgendwo in den siebziger/achtziger Jahren stehengeblieben, also die gute alte Hard-N-Heavy-Zeit (Sabbath, Zeppelin, Deep Purple, Lizzy usw.), habe eine ganze Zeit dem Glam-Rock gefrönt und bin 1986 zufällig auf den Maiden-Trip gekommen. Diese musikalische Leidenschaft hab ich auch an meine beiden Töchter (16 und 21 Jahre alt) weitergegeben. Braver Vater

Bisher war ich eigentlich nur stiller Leser dieses Forums, doch nun hab ich mich angemeldet und benötige dringend Eure Hilfe.

Es geht um folgendes:
Im Eddies Megastore gibt es ja bekanntlich dieses unheimlich tollen Tassen (Mugs) mit verschiedenen Motiven. Dieses kosten im Schnitt 9,50 GBP. Der momentanige Kurs liegt so um die 1,11 Euro pro Pfund.

Ich bräuchte bis zum 4. Dezember ca. 20 Tassen, hab auch schon angefragt ob es da evtl. einen Rabatt (Discount) gibt, etc. Leider sind von der Flight 666-Tasse nicht mehr genug im Stock, von den anderen sind genug da, aber ehrlich gesagt sind mir die ca. 200,- GBP auch momentan etwas zu viel Kohle.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es im deutschsprachigen Raum. u.a. auch in der Schweiz oder Österreich einen Store der auch diese Tassen anbietet, evtl. sogar günstiger? Ich hab mich schon fast totgegoogelt. Bei http://www.klangundkleid.de/merchandise/detail.asp?ID=16455 gibt es die Killers-Tasse leider auch nicht mehr. Bei http://www.smatch.com/productdetails/774581 auch nichts. Nix bei emp, nuclearblast, ebay

Eure Erfahrungen hier, was den Megastore betrifft sind ja sehr unterschiedlich, mal geht es schnell mal dauert es eine Ewigkeit.

Als Alternative würde ich mir die Tassen auch irgendwo in meiner näheren Umgebung bedrucken lassen. Manche T-Shirt-Shops bieten so was an. Wobei ich die Qualität nicht so ganz beurteilen kann, auch kenne ich die lizenzrechtlichen Probleme nicht.

Für eine schnelle Hilfe/Infos wäre ich euch sehr dankbar

PS: Gutes Forum -> Up the Irons

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

15.11.2009 17:13
#2 RE: Iron Maiden-Tassen (Mugs) Zitat · Antworten

Erstmal willkommen hier !!

Das wird kein leichtes Unterfangen sein:Die Seiten,die ich gefunden habe, da sind alle out of stock

http://www.giftmonger.com/acatalog/Iron_Maiden_Mug.html

http://www.maxmerch.co.uk/Need-It/Mugs/Iron-Maiden-Mug.html

Die Qualität in einem Fotoshop ist schon okay,aber wie du schon selber geschrieben hast...Lizenzrechte

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

15.11.2009 18:06
#3 RE: Iron Maiden-Tassen (Mugs) Zitat · Antworten

Ich habe die Kilelrs tasse in einem Geschäft um 4,99 gekauft

K.J.+ M.U.-mach es möglich. THERE IS NO EASY WAY OUT!!!!!

d@nce ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2009 21:31
#4 RE: Iron Maiden-Tassen (Mugs) Zitat · Antworten

Danke @Gustab 007 für die beiden Links. Ich hab jetzt bei ebay auch mal ,,Maiden Mugs'' angegeben. Schon hammermässig was da u.a. auch bei einem in Peru ansässigen ebayer verlangt wird. Wenn man da 20 Tassen ordert, kann man ja fast Maiden bei sich spielen lassen.

@Iron-Markus. Preis hört sich gut an. Wo genau hast du die denn gekauft. Da ich neu hier bin weiss ich nicht genau was du mit K.J.+M.U. meinst.

PS: Ich habe jetzt wegen dem Copyright und einer evtl. Genehmigung Phantom Music Entertainment (Smallwood, Allan) per email angeschrieben. Bin mal gespannt ob die überhaupt antworten und was dabei herauskommt. Werd euch auf dem laufenden halten

Nochmal Danke für eure Hilfe. Falls sonst noch irgendjemand einen Link, nach Möglichkeit mit einem deutschsprachigen Shop hat, immer her damit.

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

16.11.2009 21:35
#5 RE: Iron Maiden-Tassen (Mugs) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
K.J.+M.U.



Das ist seine private Signatur.

Fallsl ich noch was finde,poste ich das hier

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

16.11.2009 21:45
#6 RE: Iron Maiden-Tassen (Mugs) Zitat · Antworten

d@nce ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2009 22:33
#7 RE: Iron Maiden-Tassen (Mugs) Zitat · Antworten

Danke Gustav007 für den link.

Bei einem normalen Devisenkurs von heute macht das schlappe 300,00 Schweizer Franken = 198,77 Euro

Mit Sortenkurs +4% sind das dann eben mal 190,82 Euro. Auch nicht schlecht

Und bei Vorkasse kommen da noch mal 12 CHF dazu. Wer hats erfunden, nah, nah?

Was muss ich mir auch immer für einen Blödsinn ausdenken. Ich glaub ich häkel lieber irgendwas

N8

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.11.2009 23:16
#8 RE: Iron Maiden-Tassen (Mugs) Zitat · Antworten

http://www.printplanet.de/index_home.php...cbe__1258582497


Hast du schonmal an sowas gedacht? Also dir Tassen bedrucken zulassen? Vielleicht ist das günstiger, wenn überhaupt erlaubt..

___________________________________________
Music can change the world because it can change people.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2009 09:00
#9 RE: Iron Maiden-Tassen (Mugs) Zitat · Antworten

Ach, ich denke für den Eigengebrauch ist das kein Problem. Verschenken könnte evtl. kritisch werden, Verkauf geht gar nicht, DAS wäre dann ein Problem.

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

d@nce ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2009 21:27
#10 RE: Iron Maiden-Tassen (Mugs) Zitat · Antworten

Danke ego für den link.

Natürlich hab ich daran gedacht die Tassen bedrucken zu lassen. So einfach geht das aber nicht. Auf den Bildern liegt ein Copyright und Urheberrecht. Ich hab aber schon das Phantom Music Management (Smallwood, Allan) angeschrieben. Ob die sich hierauf melden ist fraglich, denke mal eher nicht. Die haben momentan ganz andere BOOTleg-Sorgen.

Bin gerade dabei mit einem Zeichner zu verhandeln der auch einige Eddie-Wallpapers entworfen hat. Sie ganz gut aus, nur mein spanisch ist so sch..... Der möchte auch nur seine ,,eigene'' Tasse mit seinem Namen drauf. Die Maiden Schrift gibt es ja zum Glück kostenlos, oder werd ich jetzt von der Anwaltskanzlei ,,Latsch und Bummel'' deswegen verfolgt?

@Made of Iron. Du hast vollkommen recht. Eigengebrauch -> ok. Verschenken geht auch noch, solange der original Maiden-Schriftzug nicht drauf ist und es kein Original-Artwork ist (Derek Riggs z.B.). Ansonsten brauchst du die Genehmigung, falls sich die Rechte im Eigentumsverhältnis bei Maiden befinden.

Ich halt euch auf dem Laufenden

Up .... und so

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

19.11.2009 21:31
#11 RE: Iron Maiden-Tassen (Mugs) Zitat · Antworten

Schau mal hier,vielleicht kannst du das ja gebrauchen:

http://nosferatu89.deviantart.com/

d@nce ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2009 21:41
#12 RE: Iron Maiden-Tassen (Mugs) Zitat · Antworten

Danke Gustav007

Wow, sind das geile Zeichnungen. Respekt. Aber ich such eher was so in Richtung Weihnachten. Ich habe bis jetzt nur 3 Wallpapers, sorry 4 Wallpapers gefunden die in diese Richtung gehen, ohne Urheber und Copyright von Maiden zu verletzten. Tommy Pons hat ein schönes gezeichnet, aber der meldet sich nicht.

Trotzdem weitere Links sind gerne willkommen.

------
Das Gewissen, wie wir wissen, ist ein eiserner Tyrann

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz