Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.657 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

02.02.2010 20:42
#76 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Also nach mehrmaligen durchlaufen muss ich sagen wird das Album mit jedem durchlaufen irgendwie ein bisschen besser. Das einzigste negative der Scheibe ist es gibt kein Song der sich irgendwie abhebt von den anderen (im positiven) alle bewegen sich fast auf gleicher Ebene. Es fehlt irgendwie ein paar richtige Kracher. Sind zwar alles geile Songs bis auf den Titeltrack der driftet ab (im negativen). Trotzdem empfehlenswertes Album

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

03.02.2010 20:43
#77 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Hab bisher 3 Songs gehört. Die Produktion finde ich wirklich mies. Und nach 10 Sekunden im ersten Song bereits das erste Cover (Evening Star von Judas Priest)...

Naja, ich werde mal weiter hören.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

04.02.2010 00:06
#78 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Wahnsinn, was manche für Phantasie haben. Ich hab heut auch schon gelesen, dass Mother Angel, Ähnlichkeit zu einem Scorpions Song hat. Warum kauft ihr euch eigentlich die Scheibe, wenn die Songs schon im Vorfeld im Netz zu hören sind? Okay, der Titelsong mag vom Riff her, Ähnlichkeit zu Metal Gods haben. Aber der Rest ist wirklich Gamma Ray pur.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.02.2010 00:19
#79 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

So ist es halt. Die jungs haben bei einem Album deftig geklaut und jetzt hat jeder Hörer die Ohren gespitzt und versucht auf Teufel komm raus neue Kopien zu finden und da kann einem die Phantasie in der Tat viel suggerieren. Hm, hört man beim Opener nicht Snoop Dogg raus? Hat der Titelsong nicht klare Aerosmith-Anleihen? Ist der Abschlusssong eine Verbeugung vor Tschaikowski? Erinnert der Bonussong nur mich an Shakira? ...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

04.02.2010 14:21
#80 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Ich muss nun auch mal ne Lanze für dieses Album brechen: Absolut genial, was uns die Herren hier aufgetischt haben. Finde das Album jz nach den ersten 10-15 Hördurchgängen n Tacken besser, als den ohnehin schon tollen Vorgänger und ich finde auch nicht, dass man sich dieses Mal wiederum bei vielen alteingesessenen Bands bedient hat (was ich auch auf dem Vorgänger nicht als sooo schlimm empfunden habe). Wie manche hier schon gesagt haben: Man bekommt 100% Gamma Ray! Alleine das Anfangsduo "Empathy" und "All You Need to Know" hat sich derbst in mein Hirn gebrannt und gehört mMn zu den besten Songs, die die Band je geschrieben hat. Man rockt einfach drauf los (was wohl der größte Vorteil gegenüber Land of the Free II ist, weil man da stark versucht hat, eben an den ersten Teil anzuknüpfen) und ich wüsste jz keinen Song (außer vllt. No Need to Cry - ich mag einfach keine GR Balladen), den ich als schlecht empfinden würde. Daumen hoch für ein äußerst starkes Album!!

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

04.02.2010 17:56
#81 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Warum kauft ihr euch eigentlich die Scheibe, wenn die Songs schon im Vorfeld im Netz zu hören sind?



Weil ich eine Band, die ich mag finanziell unterstütze.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

04.02.2010 18:03
#82 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von EdwardTheGreat

Zitat von eddie 666
Warum kauft ihr euch eigentlich die Scheibe, wenn die Songs schon im Vorfeld im Netz zu hören sind?



Weil ich eine Band, die ich mag finanziell unterstütze.




Ich glaube, er meinte damit die Bruddler (Hochdeutsch: Motzer).

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

07.02.2010 13:42
#83 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Hab mir die CD jetzt auch mal bestellt. Bei Amazon gibts die CD + DVD Version nun für 10,99€, also sogar billiger als die normale Version dort.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die CD eigentlich "To The Metal !" mit einem Leerzeichen und einem Ausrufezeichen, heißt

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2010 16:13
#84 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Also ich hab ja meine Meinung zu der CD schon geschrieben,find sie echt sehr gut.Aber der Sound ist unter aller Sau.Ich hab die "Collector Edition" und da ist es stellenweiße echt schlimm.Ein total verzerrter Sound und blechig ohne Ende.Dachte zuerst ich hab halt ne beschädigte CD,aber mein Bruder hat ebenfalls die Collector´s Edition und da iat es das gleiche.
Also ich leg wirklich nicht viel Wert auf den Sound so wie viele Ander hier,aber das ist echt fast nicht zum anhören...mir pfeifen jedesmal nach dem hören die Löffel weil es so dermaßen beschissen abgemischt ist..jede Schülerband bekomt das besser hin

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

07.02.2010 17:06
#85 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zur Abmischung: Der Gesang in den tiefen und mittleren Lagen ist deutlich zu leise, da hört man teilweise kaum was...

_____________________________________________________________________________________________________

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

07.02.2010 17:26
#86 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Ich find die Produktion auch nicht überragend. Also gemessen an anderen Gamma Ray Produktionen ist die aktuelle wirklich nicht optimal, das können sie schon besser.

Total schlecht finde ich den Sound allerdings auch wieder nicht - also es gibt durchaus noch deutlich schlechtere Produktionen. :>

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2010 17:31
#87 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Elandiar
Ich find die Produktion auch nicht überragend. Also gemessen an anderen Gamma Ray Produktionen ist die aktuelle wirklich nicht optimal, das können sie schon besser.

Total schlecht finde ich den Sound allerdings auch wieder nicht - also es gibt durchaus noch deutlich schlechtere Produktionen. :>




Vielleicht ist es ja nur bei der "Collector edition" so,aber ich hab selten was schlechteres gehört und 2-3 CD´s hab ich schon im Regal stehen

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

07.02.2010 17:39
#88 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von easywild
Zur Abmischung: Der Gesang in den tiefen und mittleren Lagen ist deutlich zu leise, da hört man teilweise kaum was...


Dafür kam der Gesang gestern beim Konzert sehr gut rüber!!
War`ne coole Show, bis auf Ober-Poser Dirk Schlächter!!!

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.02.2010 00:25
#89 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Ich hab die Diskussion um die Setlist mal in den Tour-Thread verschoben.

--> Gamma Ray Tour 2010



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.02.2010 17:06
#90 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Hut ab!!
Platz 24!!!

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.02.2010 16:42
#91 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Nüchtern betrachtet ist das Teil bis jetzt für mich eine Enttäuschung.........alleine das Ding mit dem Kiske ist ja absoluter "Murks".
Naja, wer weiß; vielleicht "zündet" sie ja irgendwann noch mal?!?!

________________________________________

Demons Seed Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 9
Punkte: 9

13.02.2010 23:16
#92 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

naja, hab mir sie heut gekauft und würd sagen to the metal braucht definitiv mehrere durchläufe um mich richtig zu begeistern. war aber bei der powerplant bei mir auch so. negativ is mir aber auch der schlechte mix augefallen. trotzdem würd ich sagen es is halt auch definitiv gamma ray. würd sie vom feeling mit der sigh no more vergleichen, weil die bei mir auch erst beim hundertsten mal hören gezündet hat.

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

15.02.2010 14:56
#93 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

So ich bin grad beim ersten Durchlauf und muss sagen ich finds gar nicht mal sooo übel. Aber die Produktion ist wirklich irgendwie seltsam, da war die von der Land of the Free II deutlich besser.

Herausgestochen hat bisher stark Shine Forever. Find ich geil den Song!

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

19.02.2010 14:17
#94 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Hat sich denn jetzt mal wer die Bonussongs angetan? Würde mich mal interessieren, wie die so sind.^^

P.s.: ..ich muss taub gewesen sein, aber jetzt gerade beim Hören von Accident of Birth fällt mir das erste Mal der (fast) identische Refrain von Road to Hell und Leaving Hell auf. xD

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.02.2010 18:14
#95 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von !Zero!
P.s.: ..ich muss taub gewesen sein, aber jetzt gerade beim Hören von Accident of Birth fällt mir das erste Mal der (fast) identische Refrain von Road to Hell und Leaving Hell auf. xD



Jop, das ist mir aber schon länger bekannt

-----------------------------------------------------

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

02.03.2010 18:42
#96 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Mittlerweile oft angehört, finde es ist ein starkes Album geworden. Viel besser als Land Of The Free II
Man sollte dem Album ein paar Durchläufe geben, bevor man sein Fazit zieht. Ich freu mich auf die Tour

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

09.06.2010 17:49
#97 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Ich mag Gamma Ray. (Auch weil Kai Hansen ja mal bei Helloween war und auch weil sie wirklich so einige sehr gute Alben gemacht haben.) Nur, woran es liegt, kann ich gar nicht so sagen, so den Zugang zu "To the Metal" habe ich bisher nicht gefunden! Normalerweise ist das wenn ich Gamma Ray höre selten der Fall. Ich hatte mch nämlich sehr auf dieses Album gefreut! Ich will damit auch gar nicht sagen ihr neues Album sei schlecht, nein, es ist gut, aber so andere Alben von Gamma Ray (So die "Land of the Free I + II", "Somewhere Out in Space" oder "No World Order ", um mal ein paar Beispiele zu nennen.) mag ich irgendwie lieber! Am allerbesten finde ich bei "To the Metal" den Song "All You Need To Know". (Toll, hier ist ja Michael Kiske mit dabei!) Auch noch gut finde ich "Time To Live", ""Chasing Shadows", "Rise", "Mother Angel" und das ruhigere "No Need To Cry". Wenn ich mir den Titelsong, "To the Metal", anhöre muß ich an Judas Priest denken! Der Song ist in Ordnung, aber ich würde ihn jetzt nicht super nennen.
Ich muß sagen, seit ich "To the Metal" habe, habe ich mir das Album gar nicht so oft angehört. Wie gesagt, eigentlich ist das Album ja in Ordnung, aber andere Gamma Ray-Alben gefallen mir besser! Hört sich bestimmt komisch an, ich weiß, kann es nicht genauer erklären. Es hat bei mir bei diesem Album einfach noch nicht in dem Maße Klick gemacht wie ich es sonst bei Gamma Ray habe.
(Obwohl: Bei "Land of the Free II" hat es bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich sie wirklich mochte. Die ist jetzt, natürlich zusammen mit dem 1. Teil, eines meiner Lieblingsalben der Band geworden.) Vielleicht geht es mir ja mit "To the Metal" nach einer Weile ebenso. Mal sehen. Noch mal: Schlecht ist es nicht!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

09.06.2010 19:41
#98 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Ich find bei dem Album schade es gibt keine richtigen Kracher oder Highlights alle Songs befinden sich auf einer sehr guten Linie ist aber doch sind eben alle gleich.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

10.06.2010 18:52
#99 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Ich find bei dem Album schade es gibt keine richtigen Kracher oder Highlights alle Songs befinden sich auf einer sehr guten Linie ist aber doch sind eben alle gleich.





Ja, da hast Du recht. Wie gesagt, "To the Metal" ist ja gut und solide, aber auch mir fehlen hier so die Band-typischen Kracher die wirklich aus dem Ganzen herausragen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz