01. Rise 02. Deadlands 03. Mother Angel 04. No Need To Cry 05. Empathy 06. To The Metal 07. All You Need To Know 08. Time To Live 09. Shine Forever 10. Breaking Away
Zitat The album will be available in four versions:
1) as a regular jewel case CD 2) as a limited edition featuring an additional DVD (including an exciting making-of) 3) as a red vinyl in gatefold packaging 4) as a collectors’ edition featuring CD and 7” vinyl with 2 unreleased tracks, completely hand-signed
Diese unsäglichen Anzahl von Versionen geht so langsam ein bisschen auf die Nüsse. Naja, ich freu mich auf die Scheibe und warte erwartungsvoll, welche Band uns Herr Hansen uns diesmal im Gamma Ray Gewand präsentiert.
Ich fand die Land of the Free Part 2 richtig gut, auch wenn vieles nicht ganz von Gamma Ray selbst war Somit bin ich gespannt auf das neue Album, und habe positive Erwartungen
Das wird aber auch mal Zeit, dass sie etwas ankuendigen und sich etwas tut. Werde in die neue Rammler Gay sich mal hinein hoeren und die Edition mit den zwei Bonustracks anvisieren.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich freu mich schon total drauf. Ich find auch, dass sie immer noch mit zu den besten Speed Metal Bands der Welt gehören. Auch wenn, seit dem letzten und kommenden Album, ein paar Riffs irgendwo her bekannt sind. Kai hat auf jeden Fall einen Platz in den Metal Geschichtsbücher verdient, bei den Songs die er geschrieben hat.
Boah, wenn ich das wieder hoere mit dem "frueher"..., da frage ich mich, ob ich mit einem Jahrgang 92 oder einem Jahrgang 52 rede... Gott sei Dank redet mein Vater niemals so und hoert staendig neues Zeug... und der ist drei mal so alt wie manche hier... Ich fand die letzten Sachen von Gamma Ray ziemlich in Ordnung und auch die Komplettierung der Keeper-Trilogie bei Helloween fand ich gut ("Gambling with the devil" fand ich dafuer schlecht). Und ausserdem hat Hansen auch einige unertraegliche Klamotten damals geschrieben wie das quietschfidele "Future world". Ausserdem hat er damals nicht Klassiker verfasst, sondern gute Songs, die spaeter zu Klassikern wurden. Vielleicht sprechen die ueblichen Verdaechtigen in fuenfundzwanzig Jahren ja auch von dem Klassiker "To the metal". Man sollte den Kuenstlern auch einfach mal Freiraum lassen, ohne die neuen Sachen mit den uralten und tausend Mal gehoerten Kamellen zu vergleichen, nachdem man gerade einmal einen neuen Song kennt. Und dass die Juengeren jetzt schon so schwaermen, welche zu der damaligen Zeit nicht einmal in Planung waren, das ist irgendwo bedenklich.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Boah, wenn ich das wieder hoere mit dem "frueher"..., da frage ich mich, ob ich mit einem Jahrgang 92 oder einem Jahrgang 52 rede... Gott sei Dank redet mein Vater niemals so und hoert staendig neues Zeug... und der ist drei mal so alt wie manche hier...
weiß zwar icht was das ganze mit deinem Vater zu tun hat......
man könnte aber auch sagen er macht jeden Trend mit. ist immer eine Frage des Standpunktes
Zitat von Quebec-weekend-warrior89 Ich fand die letzten Sachen von Gamma Ray ziemlich in Ordnung .
es geht hier aber darum, dass sich hier ganz offen bei Klassikern bedient wird (hör dir mal zb Empress auf der letzten Scheibe an)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89 Vielleicht sprechen die ueblichen Verdaechtigen in fuenfundzwanzig Jahren ja auch von dem Klassiker "To the metal".
Zitat von Quebec-weekend-warrior89 Man sollte den Kuenstlern auch einfach mal Freiraum lassen, ohne die neuen Sachen mit den uralten und tausend Mal gehoerten Kamellen zu vergleichen, nachdem man gerade einmal einen neuen Song kennt.
es geht hier um den einen Song der wie ne 1:1 Kopie des Songs Metal Gods von Priest klingt, Rückschlüße auf den Rest hat doch noch keiner gezogen
Zitat von eddie 666Auch wenn, seit dem letzten und kommenden Album, ein paar Riffs irgendwo her bekannt sind. :
Iron Maiden - Out of the Shadows Iron Maiden - The Longest Day Iron Maiden - Rime of the Ancient Mariner Iron Maiden - Flash of the Blade Accept - Princess of the Dawn Helloween - How many Tears (Und man bedenke dass der Song von Michael Weikath ist!!)
Iron Maiden - Out of the Shadows Iron Maiden - The Longest Day Iron Maiden - Rime of the Ancient Mariner Iron Maiden - Flash of the Blade Accept - Princess of the Dawn Helloween - How many Tears (Und man bedenke dass der Song von Michael Weikath ist!!)
Alles irgendwie bekannt, allerdings!
Ist aber auch teilweise relativ weit hergeholt. Hab mir z.B gerade Princess of the Dawn angehört und stelle da keine große Ähnlichkeit fest - sind halt beides Mid-tempo "Stampfer", selbige Stampfer findest noch von ca. 20 anderen Bands. Out of the shadows und Clairvoyant sind relativ offensichtlich - der Rest weist etwas dezentere Ähnlichkeiten auf, die natürlich nicht komplett von der Hand zu weißen sind.
Aber: Was soll so eine Prinzipienreiterei? Ich bewerte die Songs nach meinem subjektiven Geschmack und wenn mir das Lied insgesamt super gefällt, dann wird mein Eindruck nicht getrübt, weil sich in dem Song nen 5 sekündiges Riff befindet, welches mehr oder weniger vage an nen altbekanntes Riff erinnert.
Was zählt ist der Gesamteindruck.
Unabhängig davon, dass "To The Metal" durchaus an Metal Gods erinnert, haut mich das noch nicht besonders vom Hocker (ist halt sone standard Nummer). Trotzdem warte ich gespannt auf das fertige Album.
So ich hab die ganzen Off-Topic Beiträge jetzt gelöscht (ja, war auch dran beteiligt), für Diskussionen über Dragonforce oder Power Metal allgemein bitte in den entsprechenden Threads. Also zurück zum Thema.
Life can only be understood in reverse But must be lived forwards…
Das neue Album der Speed Metaller Gamma Ray wird am 29.01 sowohl als normale CD, als Limited Edition mit DVD (Making Of), als Red Vinyl und als handsignierte Collectors Edition mit einer 7"-Scheibe mit 2 unveröffentlichten Songs erscheinen.
Tracklist:
01. Rise 02. Deadlands 03. Mother Angel 04. No Need To Cry 05. Empathy 06. To The Metal 07. All You Need To Know 08. Time To Live 09. Shine Forever 10. Breaking Away
___________________________________ Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!
Zitat von Elriemes Das neue Album der Speed Metaller Gamma Ray wird am 29.01 sowohl als normale CD, als Limited Edition mit DVD (Making Of), als Red Vinyl und als handsignierte Collectors Edition mit einer 7"-Scheibe mit 2 unveröffentlichten Songs erscheinen.