Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.657 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.12.2009 19:15
GammaRay - To The Metal ! Zitat · Antworten

VÖ: 29.01.2010
Label: earMUSIC/Edel Germany



Tracklist:

01. Rise
02. Deadlands
03. Mother Angel
04. No Need To Cry
05. Empathy
06. To The Metal
07. All You Need To Know
08. Time To Live
09. Shine Forever
10. Breaking Away

--------------------------------------------------------------

so, Diskussionen zum neuen Album hier rein

gibt jetzt auch News auf der Homepage

http://www.gammaray.org/news/show/archiv...Hash=bfad72ea3f

gibt natürlich auch nen Versionen Overkill

Zitat
The album will be available in four versions:

1) as a regular jewel case CD
2) as a limited edition featuring an additional DVD (including an exciting making-of)
3) as a red vinyl in gatefold packaging
4) as a collectors’ edition featuring CD and 7” vinyl with 2 unreleased tracks, completely hand-signed




das Cover wird übrigens von Herve Monjeaud sein

[Edit by Irenicus]

________________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.12.2009 20:48
#2 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Diese unsäglichen Anzahl von Versionen geht so langsam ein bisschen auf die Nüsse. Naja, ich freu mich auf die Scheibe und warte erwartungsvoll, welche Band uns Herr Hansen uns diesmal im Gamma Ray Gewand präsentiert.

-----------------------------------------------------

*Ich weiß, dass es Thrash heißt.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

13.12.2009 20:49
#3 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Ich fand die Land of the Free Part 2 richtig gut, auch wenn vieles nicht ganz von Gamma Ray selbst war
Somit bin ich gespannt auf das neue Album, und habe positive Erwartungen

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.12.2009 20:58
#4 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Das wird aber auch mal Zeit, dass sie etwas ankuendigen und sich etwas tut. Werde in die neue Rammler Gay sich mal hinein hoeren und die Edition mit den zwei Bonustracks anvisieren.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.12.2009 23:25
#5 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper
Ich fand die Land of the Free Part 2 richtig gut, auch wenn vieles nicht ganz von Gamma Ray selbst war



ist wohl bei der neuen auch nicht viel anders , wenn man nach dem Titelsong geht den man ja schon hören kann

________________________________________

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2009 23:27
#6 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Wo gibt es denn den neuen Track in Studioquali Chewie?







Neue Demo ab sofort verfügbar!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.12.2009 23:32
#7 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

bislang nur als Live Aufnahme



ob die in der Studioversion auch mit ner Schublade voll Besteck rasseln wie Priest ???

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

14.12.2009 09:39
#8 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Ich freu mich schon total drauf. Ich find auch, dass sie immer noch mit zu den besten Speed Metal Bands der Welt gehören. Auch wenn, seit dem letzten und kommenden Album, ein paar Riffs irgendwo her bekannt sind. Kai hat auf jeden Fall einen Platz in den Metal Geschichtsbücher verdient, bei den Songs die er geschrieben hat.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

14.12.2009 10:10
#9 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
bislang nur als Live Aufnahme



ob die in der Studioversion auch mit ner Schublade voll Besteck rasseln wie Priest ???



Ach du kacke, das ist ja noch auffälliger als beim letzten mal

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.12.2009 10:51
#10 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Damit tun die sich bzw. wohl in erster Linie Herr Hansen wirklich keinen Gefallen.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

14.12.2009 13:02
#11 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
wohl in erster Linie Herr Hansen



der ja früher mal ein absolutes mastermind war und einen klassiker nach dem anderen verfasste...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.12.2009 15:08
#12 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Boah, wenn ich das wieder hoere mit dem "frueher"..., da frage ich mich, ob ich mit einem Jahrgang 92 oder einem Jahrgang 52 rede... Gott sei Dank redet mein Vater niemals so und hoert staendig neues Zeug... und der ist drei mal so alt wie manche hier...
Ich fand die letzten Sachen von Gamma Ray ziemlich in Ordnung und auch die Komplettierung der Keeper-Trilogie bei Helloween fand ich gut ("Gambling with the devil" fand ich dafuer schlecht). Und ausserdem hat Hansen auch einige unertraegliche Klamotten damals geschrieben wie das quietschfidele "Future world". Ausserdem hat er damals nicht Klassiker verfasst, sondern gute Songs, die spaeter zu Klassikern wurden. Vielleicht sprechen die ueblichen Verdaechtigen in fuenfundzwanzig Jahren ja auch von dem Klassiker "To the metal". Man sollte den Kuenstlern auch einfach mal Freiraum lassen, ohne die neuen Sachen mit den uralten und tausend Mal gehoerten Kamellen zu vergleichen, nachdem man gerade einmal einen neuen Song kennt. Und dass die Juengeren jetzt schon so schwaermen, welche zu der damaligen Zeit nicht einmal in Planung waren, das ist irgendwo bedenklich.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.12.2009 15:13
#13 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Vielleicht sprechen die ueblichen Verdaechtigen in fuenfundzwanzig Jahren ja auch von dem Klassiker "To the metal".


Wohl kaum, wenns nur ein Abklatsch von "Metal Gods" ist.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.12.2009 15:35
#14 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Boah, wenn ich das wieder hoere mit dem "frueher"..., da frage ich mich, ob ich mit einem Jahrgang 92 oder einem Jahrgang 52 rede... Gott sei Dank redet mein Vater niemals so und hoert staendig neues Zeug... und der ist drei mal so alt wie manche hier...



weiß zwar icht was das ganze mit deinem Vater zu tun hat......

man könnte aber auch sagen er macht jeden Trend mit. ist immer eine Frage des Standpunktes

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Ich fand die letzten Sachen von Gamma Ray ziemlich in Ordnung .



es geht hier aber darum, dass sich hier ganz offen bei Klassikern bedient wird (hör dir mal zb Empress auf der letzten Scheibe an)

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Vielleicht sprechen die ueblichen Verdaechtigen in fuenfundzwanzig Jahren ja auch von dem Klassiker "To the metal".





Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Man sollte den Kuenstlern auch einfach mal Freiraum lassen, ohne die neuen Sachen mit den uralten und tausend Mal gehoerten Kamellen zu vergleichen, nachdem man gerade einmal einen neuen Song kennt.



es geht hier um den einen Song der wie ne 1:1 Kopie des Songs Metal Gods von Priest klingt, Rückschlüße auf den Rest hat doch noch keiner gezogen

Zitat von eddie 666
Auch wenn, seit dem letzten und kommenden Album, ein paar Riffs irgendwo her bekannt sind. :



irgendwoher bekannt.............

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

15.12.2009 17:34
#15 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
irgendwoher bekannt.............




Und zwar genau von:

Iron Maiden - Out of the Shadows
Iron Maiden - The Longest Day
Iron Maiden - Rime of the Ancient Mariner
Iron Maiden - Flash of the Blade
Accept - Princess of the Dawn
Helloween - How many Tears (Und man bedenke dass der Song von Michael Weikath ist!!)

Alles irgendwie bekannt, allerdings!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

15.12.2009 21:45
#16 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

ich hätt im leben nicht an metal gods gedacht als ich den song zum ersten mal gehört hab


naja "er macht jeden trend mit"
liegen priest à la brtish steel wieder voll im trend?naja man lernt nie aus

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.12.2009 21:50
#17 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant
naja "er macht jeden trend mit"


Damit bezog sich Chewie doch auf den Vater von Quebec.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

15.12.2009 22:04
#18 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper

Zitat von Chewie
irgendwoher bekannt.............




Und zwar genau von:

Iron Maiden - Out of the Shadows
Iron Maiden - The Longest Day
Iron Maiden - Rime of the Ancient Mariner
Iron Maiden - Flash of the Blade
Accept - Princess of the Dawn
Helloween - How many Tears (Und man bedenke dass der Song von Michael Weikath ist!!)

Alles irgendwie bekannt, allerdings!




Ist aber auch teilweise relativ weit hergeholt. Hab mir z.B gerade Princess of the Dawn angehört und stelle da keine große Ähnlichkeit fest - sind halt beides Mid-tempo "Stampfer", selbige Stampfer findest noch von ca. 20 anderen Bands. Out of the shadows und Clairvoyant sind relativ offensichtlich - der Rest weist etwas dezentere Ähnlichkeiten auf, die natürlich nicht komplett von der Hand zu weißen sind.

Aber: Was soll so eine Prinzipienreiterei? Ich bewerte die Songs nach meinem subjektiven Geschmack und wenn mir das Lied insgesamt super gefällt, dann wird mein Eindruck nicht getrübt, weil sich in dem Song nen 5 sekündiges Riff befindet, welches mehr oder weniger vage an nen altbekanntes Riff erinnert.

Was zählt ist der Gesamteindruck.

Unabhängig davon, dass "To The Metal" durchaus an Metal Gods erinnert, haut mich das noch nicht besonders vom Hocker (ist halt sone standard Nummer). Trotzdem warte ich gespannt auf das fertige Album.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.12.2009 23:10
#19 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

So ich hab die ganzen Off-Topic Beiträge jetzt gelöscht (ja, war auch dran beteiligt), für Diskussionen über Dragonforce oder Power Metal allgemein bitte in den entsprechenden Threads. Also zurück zum Thema.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.12.2009 11:43
#20 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper


Alles irgendwie bekannt, allerdings!



ich meinte mit meinem Posting, dass ich zusammengebrochen bin bei der Argumentation

Und wenn Empress nicht nen 1a Ripp Off von Princess of the Dawn ist, dann weiß ich auch nicht

da is nix weit hergeholt.

es geht ja auch nicht darum, dass es keinen Spass macht ne CD von GammaRay zu hören.

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.12.2009 11:45
#21 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant
ich hätt im leben nicht an metal gods gedacht als ich den song zum ersten mal gehört hab


naja "er macht jeden trend mit"
liegen priest à la brtish steel wieder voll im trend?naja man lernt nie aus



man sollte schon die Posting richtig lesen, ich habs so gemeint wie Irenicus es geschrieben hat

________________________________________

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

17.12.2009 12:04
#22 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Das neue Album der Speed Metaller Gamma Ray wird am 29.01 sowohl als normale CD, als Limited Edition mit DVD (Making Of), als Red Vinyl und als handsignierte Collectors Edition mit einer 7"-Scheibe mit 2 unveröffentlichten Songs erscheinen.

Tracklist:

01. Rise
02. Deadlands
03. Mother Angel
04. No Need To Cry
05. Empathy
06. To The Metal
07. All You Need To Know
08. Time To Live
09. Shine Forever
10. Breaking Away

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.12.2009 12:58
#23 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Elriemes

Das neue Album der Speed Metaller Gamma Ray wird am 29.01 sowohl als normale CD, als Limited Edition mit DVD (Making Of), als Red Vinyl und als handsignierte Collectors Edition mit einer 7"-Scheibe mit 2 unveröffentlichten Songs erscheinen.




steht schon im Eingangspost

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

17.12.2009 20:46
#24 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von The Reaper


Alles irgendwie bekannt, allerdings!



ich meinte mit meinem Posting, dass ich zusammengebrochen bin bei der Argumentation

es geht ja auch nicht darum, dass es keinen Spass macht ne CD von GammaRay zu hören.




zum ersten: ich hab dir doch auch nur zugestimmt

zum zweiten: ebenfalls sign, besser so, als nen absolutes kack album, land of the free II war an und für sich ja gut

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.12.2009 21:03
#25 RE: GammaRay - To The Metal 29.01.2010 Zitat · Antworten

da hab ich dich dann wohl falsch verstanden, sorry

natürlich ist mir nen Album wie LotF2 von GammaRay natürlich lieber als wenn sie versuchen nen neuen Stil zu finden und ein St.Angeray kreieren

So ein Album wie Land of the Free oder Powerplant braucht man, glaube ich, gar nicht erst erwarten.

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz