Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

16.06.2006 14:51
#26 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

http://video.google.com/videoplay?docid=-6549798220656940332

Hier ist ein Teil des Konzertes. Schlechte Qualität, aber man kann erkennen was die auf der Bühne machen.
---------------------------------------------------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, besitzt ein Bratwurst - Brat - Gerät

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

03.10.2006 17:54
#27 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

YES!


„Alive In Athens“ gehört verdientermaßen zu den besten Heavy Metal Live Alben, die je aufgenommen wurden und wurde schon in einem Atemzug mit wahren Meisterwerken wie Iron Maiden’s „Live After Death“ und Judas Priest’s „Unleashed In The East“ genannt.

Sieben Jahre nach der Veröffentlichung von „Alive In Athens” wurde das Rohmaterial der Liveshow in einem nicht länger geführten Archiv wieder entdeckt und aus reiner Neugier auf moderne Tapes konvertiert und gesichtet. Obwohl nur drei Kameras genutzt wurden, ist auch heute die Energie und Atmosphäre der Shows absolut überwältigend. Von den 31 Songs sind nur drei („Slave to the Dark”, „A Question of Heaven“ und „Iced Earth”) aufgrund eines Bandwechsel des Kamerateams verloren gegangen. Nach dem Wiederentdecken des Filmmaterials von diesem absolut legendären Konzert wurde die Entscheidung getroffen, das Material zu veröffentlichen. Der Ton wurde für 5.1 DTS Surround Sound re-mastered, um auch akustisch das Live-Feeling authentisch rüber zu bringen. Während das Filmmaterial mit modernen von 16 Kameras eingefangenen, schnell geschnittenen DVD Veröffentlichungen jüngeren Datums nicht mithalten kann, bietet die „Alive In Athens“ DVD zumindest den Fans der Band die Möglichkeit, die Show im Heimkino mitzuerleben. Als Bonus findet sich auf dieser DVD Backstage Material und ein Interview mit Jon Schaffer, das seinerzeit nur auf dem deutschen Musiksender VIVA TV zu sehen war.

Die „Alive In Athens“ DVD ist ein historisches Dokument eines der größten Momente in der Geschichte von ICED EARTH, verzichtet auf großes Brimborium und konzentriert sich auf 2 ½ Stunden des besten Metals, der jemals aufgenommen wurde.

DVD Inhalt:
1. Intro 01:53
2. Burning Times 03:32
3. Vengeance is Mine 04:07
4. Dark Saga 03:30
5. Last Laugh 04:15
6. Cast in Stone 05:53
7. Last December 03:28
8. Pure Evil 06:16
9. Desert Rain 06:29
10. Dante's Inferno 16:20
11. The Hunter 03:58
12. Melancholy (Holy Martyr) 05:04
13. Angels Holocaust 04:38
14. Stormrider 04:45
15. The Path I Choose 05:39
16. Watching Over Me 05:12
17. Diary 05:57
18. Blessed Are You 05:08
19. When the Night Falls 07:21
20. My Own Savior 03:47
21. Travel in Stygian 09:17
22. Violate 04:38
23. Stand Alone 03:23
24. Brainwashed 05:43
25. Disciples of the Lie 04:10
26. I Died For You 05:01
27. Prophecy 06:10
28. Birth of the Wicked 05:44
29. The Coming Curse 08:08
30. Epilog 02:36

Bonus:
31. Iced Earth Backstage 04:21
32. Jon Schaffer in Athens 03:26

Spielzeit: ca. 171 min

Veröffentlicht wird „Alive In Athens – The DVD“ am 27. Oktober 2006



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2006 19:30
#28 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

JAAAA!! Die war echt mal fällig.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

03.10.2006 19:38
#29 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten
Jon Schaffer hat auf der offizielen Website dazu geschrieben, dass er mit dem Releas nicht glücklich ist, da die Qualität des Materials nicht so toll sei und er eigentlich nur das Beste für seine Fans will.
http://www.icedearth.com/wwwbb_msg.php?m=25

edit: Ich frag mich nur, wenn sie die Show schon filmen, warum dann nicht gleich ordentlich?
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.10.2006 23:43
#30 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

Sehr geil, dass es da jetzt eine DVD gibt. Die werd ich mir wohl gleich zulegen. Die CD ist nämlich sehr geil!
Holy Father we have sinned

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

30.10.2006 11:42
#31 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

Ich hab mir die DVD bereits reingezogen und find sie ziemich geil! Das waren noch Zeiten mit Barlow am Gesang...die Qualität ist allerdings nicht die allerbeste, geht aber in Ordnung!
Holy Father we have sinned

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.10.2006 12:05
#32 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

Toll, und ausgerechnet zwei ihrer besten Songs A Question Of Heaven und Iced Earth fehlen natürlich..
Naja, werd mir DVD auch noch zulegen müssen.

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

08.11.2006 14:06
#33 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

i have to say, ich finde die dvd wirklich klasse, kalr manchmal könte man schon die eine oder andere kamera mehr vertragen aber das passt schon so :D

kauf hat sich dev. gelohnt !



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.11.2006 15:38
#34 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

dito. Einfach genial das Teil, trotz 3 Kameras.. und vor allem sind die Cams oft und lange auf den Gitarren, sehr gut!
Aber Question und Iced Earth fehlen trotzdem...

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

14.06.2007 18:40
#35 RE: RE:Iced Earth-Alive in Athen Zitat · Antworten

Also ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen....

Der Grund dafür:

Ich besitze seit einger Zeit dei 3 Live-Cd's und hab mir heute die DVD auch noch geholt...

Und was stell ich da fest??? >>>Erstens ist die komplette Setlist durcheinander gebracht worden (Reihenfolge!!! --- wie soll den des gehen???)
Und 2. (und wirkl. en weng scheiße ) es fehlen ganze 3 Songs!!!!!!!!! >>>Slave To The Dark, A Question Of Heaven & Iced Earth!!! >>Vorallem Slave To The Dark kotzt mich voll an!!!!!!

Kann mir mal jmd. bitte sagen warum Jon des gemacht hat??????

THX


(Aber ansonsten natürlich trotzdem gut!!!!! )




ASO: Des heisst AthenSSSSSSS.... *klugscheiß*
Dix86 ( Gast )
Beiträge:

14.06.2007 18:50
#36 RE: RE:Iced Earth-Alive in Athen Zitat · Antworten

Ich hab mich außerdem schon damals gefragt, warum die nicht auch die komplette The Suffering-Trilogy gespielt hamm, sondern nur Slave To The Dark und A Question Of Heaven...
Un was machen se jetzt??? Sie nehmen einfach Alle weg - um ihrn Fehler wieder gut zu machen oder was???
>>Fand's damals komisch - und jetzt echt doof!!!!<<

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

14.06.2007 19:14
#37 RE: RE:Iced Earth-Alive in Athen Zitat · Antworten

IE haben damals 2 Nächte hintereinander, komplett andere Sets gespielt. Auf den CDs ist also nicht ein komplettes Konzert in Reihenfolge, sondern ein Zusammenschnitt aus den beiden Nächten drauf. Auf der DVD haben sie dann eine andere Reihenfolge genommen um es wie ein Konzert aussehen zulassen oder um mehr Spannung reinzubringen oder so. Und die 3 Lieder fehlen, weil die Bänder der Kamera voll waren und gewechselt werden mussten oder so.

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

14.06.2007 22:19
#38 RE: RE:Iced Earth-Alive in Athen Zitat · Antworten

Des mit den 2 Nächten war mir au klar!!!

Aber trotzdem is es kacxke dass die se weg gelassen hamm...



bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

05.07.2007 23:51
#39 RE: RE:Iced Earth-Alive in Athen Zitat · Antworten
uralt?: ne, ne geile mugge!
ausführliche besprechung folgt... eines der besten live - alben aller zeiten... den daumen hoch...
Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 01:01
#40 RE: RE:Iced Earth-Alive in Athen Zitat · Antworten

Absolut geiles Livealbum! Mehr brauche ich dazu nicht sagen außer: Gute Songauswahl und geiler Sänger!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

08.10.2007 13:04
#41 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

So ich hol mal diesen thread hier aus den tiefel der nebelungen.


Habs mir vergangenen Dienstag gekauft und muss sagen. HAAAAAAAMMMMMEEEERR!

Die alten IE scheiben sind ja hammer, aber diese live versionen toppen alles
DVD werde ich mir wohl auch noch kaufen müssen, das ding ist für mich ganz klar eines der besten live alben überhaupt (same level wie rock in rio) und das soll was heissen

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 19:27
#42 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

Ich hol mir nächste woche die DVD ,die CDs hab ich schon jahre und finde die is besser als rir
PS:ICH WAR DABEI!!!

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2007 21:47
#43 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

Find die dvd und die Aufnahme zu dem gig in Griechenlands hauptstadt sehr sehr geil und muss sagen auch wenn ich sie nich in Athen gesehen hab sondern 'nur' in Hamburg, sind Iced Earth wirklich wärmstens zu empfehlen sehr geile show und noch bessere Unterhaltung

Eddies Soldier 666 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 17:57
#44 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

Ich denke ich werde mir mal ein Album von denen holen. Kannte die bis jetzt nicht,welches Album könnt ihr einem Einsteiger empfehlen?Welches ist das Beste?

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2007 18:07
#45 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

Night of the stormrider ist super. Der perfekte Einstieg, leicht zugänglich, bretthart und mit John Greely steht ein Mann am Mikro, der es auch mit Barlow aufnehmen kann. Weiter wäre noch zu empfehlen die something wicked this way comes, da hat es echt einige Knaller drauf und bietet mit den letzten drei Songs ein absolut geiles, episches Meisterwerk. Die something wicked Trilogie (so der Übertitel der drei Songs) wurde auch in der aktuellen Scheibe weiter ausgeführt. Mein absoluter Kauftipp (nur MEINE empfehlung, nich alle denken so) ist aber Horror Show. Meines Erachtens die beste Gesangsleistung des Sängers und auch schlichtweg hammersongs wie Damien, Dragons Child, Dracula, phantom of the opera ghost... Nie mehr waren Iced Earth so episch, wage ich sogar zu sagen. Das letzte wirkliche Meisteralbum.
Ich würde mir am besten unter diesen dreien eins aussuchen, sie haben alle gemeinsam, dass sie sehr leicht zugänglich sind und den typischen Iced Earth Sound sehr gut verkörpern.
Wenn du natürlich auf der Suche nach einer guten Best of oder ähnlichem bist, dann gibt es nichts, was gegen den Kauf von der Live CD sprechen könnte, von der es in diesem Thread die Rede ist. Über dreissig songs und darunter nur die besten, aufgenommen mit super Sound, der auch das Publikum gut hörbar macht. Der überdies im Verhältnis günstige Preis befördert diese Compilation zur absoluten Kaufempfehlung.

Viel Spass mit dieser genialen Band!

Eddies Soldier 666 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 18:18
#46 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

Danke für den Tip.Ich habe grad die Preise aus dem EMP Katalog vorliegen und ich denke das sich da die 3er CD Live in Athens für 23,99 anbietet. Alle anderen Alben kosten 13,99.

Die beiden von dir genannten Studio Alben gibt es als überarbeiteten Re-Release.

Das Live Album hat 3CD's.Haben die tatsächlich so viele Songs in Athen gespielt das es für 3 CD's reicht?Dann ist sicher auf der DVD nur ein Bruchteil enthalten.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2007 20:39
#47 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

Die Songs wurden aus zwei Konzerten in Athen zusammengetragen. Nicht auf die DVD geschafft haben es lediglich der Song "Iced Earth" und "A Question of Heaven".

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.12.2007 20:45
#48 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

Was der witz ist... einfach mal 2 höhepunkte weg lassen

das is wien maiden konzert wo alex gespielt wird und es gibt keine bootlegs

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2007 20:47
#49 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

Ja, find ich auch... Allein A question of heaven ist der absolute Hammer. Keine Ahnung, die haben da auch zwei, drei Songs drunter, die sie hätten weglassen können. Aber ausgerechnet diese zwei...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.12.2007 20:48
#50 RE: Iced Earth - Live in Athens Zitat · Antworten

jo ach könnt ich mich so drüber aufregen, gerade 2 ihrer besten songs... da hätte man lieber so kack songs wie Violate oder Last Laugh weglassen sollen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz