The Boys are back! Inner Sanctum ist wirklich geil, ziehe mir die Scheibe gearde rein, während ich schreibe. Erstaunlich, die Band steuert in den letzten Jahren echt ein schönes Brett nach dem anderen bei. Erst Lionheart- jetzt Inner Sanctum- richtig geiler NWOBHM mit modernen Elementen. Zieht ech mal den SOng Red Star FAlling rein! So muss das sein! Fetter Sound, klasse Coverartwork, gutes Booklet Und ein Sänger, der mit dem Alter immer besser wird- das gibts ja nun wirklich nicht oft... KAufen und aufs Konzert gehen, ab 13.03 z.B. in Köln, ich hab mein Ticket schon. DAs wäre die richtige BAnd für MAiden im Sommer!!! Was wäre das für ein PAckage....
Das gute Stück ist auf dem Wege zu mir, sobald ich es gehört habe, werde ich mich wieder melden (hoffentlich nicht so eine Enttäuschung wie Manowar :dearmod...
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR
Gerade eben aus dem Mediamarkt zurück und das Teil zugelegt. Nach den ersten paar Songs muss ich sagen: Alle Achtung, haut ja schon ma gut rein. Die habens noch drauf. Gute Produktion allemal!
_________________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.
Hab die Scheibe auch mal durchgehört, nicht schlecht. Bin aber erst vor kurzem zu Saxon gekommen darum erlaub ich mir keine Vergleiche zu anderen Werken der Truppe. aber The inner sanctum tönt sehr solide
@Martha
Gehst du ans Konzert in Pratteln ??
-------------------------- 8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
_________________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.
tja jungs und mädels, wenn das so iss: MORGEN GIBTS SAXON. klar. ich als sachse sowieso...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Also, auch am zweiten TAg bin ich echt begeistert. Q easywild: am drumsound hab ich eigentlich nichts zu meckern. Bin da selbst sehr kritisch, hab bis vor kurzem selbst noch gedrummt. Der Drumsound gefällt mir jedenfalls bessser als der von Nicko auf der AMOLAD... nein jetzt nicht gleich wieder hauen, aua...
Bis jetzt habe ich auch nicht ein einziges schlechtes Review gelesen. Die Scheibe scheint echt wieder einmal hammermäßig stark geworden zu sein. Saxon steht nach wie vor für Qualität! Ich werd sie mir morgen kaufen, und dann kann ich mehr dazu sagen.
TAj Lionheart oder inner sanctum, das ist schwer, was mir da besser gefällt. DAzu will ich noch ein paar Tage länger reinhören. Lionheart ist, trotz der Klassiker aus den 80ern, bisher meine Lieblingsscheibe von Saxon gewesen. Von den Klassikern überigens nicht die ersten vier, sondern Power & The Glory!
Jetzt mal im Ernst Leute, ich hab keine einzige Saxon Scheibe.
Wer mir helfen möchte, PM an mich...
__________________________________________________ Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch, seh ich dann nach unten weg so schlägt es links! Fuck of nazis!
...mist. ich war gestern nich im media - markt. sch.... ladenöffnungszeiten!
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
ich werd wohl doch umsiedeln müssen... ne ernsthaft: morgen in der mittagspause gibts das teil...
Kurzes Statement (JA MOI, ich machs diesmal sehr kurz…): Ne runde Sache. Aber es bleibt für mich ein ganz kleines ABER. Das INNERE HEILIGSTE ist runder geworden als LIONHEARD. Aber ich nehm es nicht mit auf die Insel. Es bleibt im Beiboot und wird dort am Strand sicherungsmäßig vertäut. Sehr schön der Opener „State Of Grace“. Prima die geile Ballade „Red Star Falling“. Noch besser die Fünf: „I´ve Got The Rock“ ( mit einem winzigem Gramm gemauster Leberwurst vom Quark – und Kartoffel – Hauptteller „Hells – Bells“ der alten AC/DC, verzeihbar wenig aber). Dann schwenkt Biffords Sachsen – Truppe wieder auf spät – 80ziger RIFFING um, dennoch hübsch angerührt und nicht unflott („Going Nowehre Fast“). Wir gießen ein Bier in die klare Brühe, rühren fix um und finden die Sache mit dem Beiboot bestätigt. ABER WAS SOLLNSE DENN AUCH IMMER NEU ERFINDEN! Feiner „Attila“ – Schmachtfetten zum Schluss, insgesamt iss dass allemal anhörenswert. Oh Moment die „Ashes To Ashes" – Geschichte iss auch ned so übel... (Titel 8) Ganz großes Coverartwork übrigens. Und Biffy, der alte Sachse, kriegt für die Gesamtsangeskünste n fettes Daumen hoch. Ich freu mich sehr auf die Mugge am 17.03.2007 im Werk II, Leipzig. Sorry, Made Of Iron, ging wirklich nicht kürzer…
und mutig mutig in der heutigen zeit derart unverblümten PUR - METAL zu spielen. das macht es aus, für mich... , @twissel
Lustig, wie verschieden die Geschmäcker sind. Die Nr. 5 geht für mich gar nicht, auch die 7 ist grenzwertig. Das ist die Seite an Saxon, die mir nicht so gefälllt. Aber, es bleiben immer noch die restlichen 8 Songs, mit denen ich sehr zufrieden bin. Langfristig wird sich wohl doch wieder Lionheart als meine Nr. 1 durchsetzen...
Nachdem ich eure Bewertungen für The Inner Sanctum hier gelsen hab, steht für mich jetzt fest, dass ich mir die Platte in den nächsten Tagen holen werde. Denn ich hör mir Saxon wirklich gerne an, allein Biffs Stimme ist unverwechselbar. Kann jetzt auch nich mehr lange warten .
--------------------------------------------------- I am a man who walks alone, when I´m walking a dark road. At night or strolling through the park.