Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.12.2009 22:02
Jeff Loomis - Zero Order Phase Zitat · Antworten



Tracklist:
1. Shouting Fire At A Funeral [04:54]
2. Opulent Maelstrom [06:07]
3. Jato Unit [04:41]
4. Azure Haze [04:59]
5. Cashmere Shiv [06:16]
6. Race Against Disaster [06:13]
7. Sacristy [04:50]
8. Devil Theory [06:16]
9. Miles Of Machines [05:45]
10. Departure [03:56]

http://www.jeffloomis.com/
http://www.myspace.com/jeffloomis

Ich hab mir die Scheibe mal wieder angehört und muss sagen: sehr geil! Es ist nicht nur Geschredde wie man eventuell annehmen mag, sondern es ist durchaus Komposition vorhanden und vor allem Abwechslung. Es kommt zwar nicht an die Genialität von Nevermore heran, aber trotzdem sehr geil und es lohnt sich definitiv reinzuhören, auch für Nicht-Nevermore-Fans!

Also wer kennt die Scheibe? Was haltet ihr davon?



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 JLsolo.jpg 
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 22:26
#2 RE: Jeff Loomis - Zero Order Phase Zitat · Antworten

Habe das Ding und finde es auch richtig stark. Ein bisschen Selbstverliebtheit schimmert zwar ganz klar durch, aber wenn die Kompositionen dennoch stark bleiben, ist das schon ok so. Du hast recht, es ist wirklich ein ausgefeiltes Songwriting vorhanden, nicht bloss aneinandergeknüpfte Soli.

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.01.2010 23:15
#3 RE: Jeff Loomis - Zero Order Phase Zitat · Antworten

Ist das eigentlich nur ein komischer Zufall dass das Cover dem von Dark Tranquility's "Fiction" so ähnlich sieht?



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

30.01.2010 15:22
#4 RE: Jeff Loomis - Zero Order Phase Zitat · Antworten

wow, hab gerade bei myspace mal reingehört...und muss sagen; das hätte ich so nicht ganz erwartet...der kann richtig was! feinstes arpeggien-gewichse mit düsteren metal-riffs auf spielerisch höchstem niveau. überlege gerade, ob ich mir das teil holen soll..?

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.01.2010 15:30
#5 RE: Jeff Loomis - Zero Order Phase Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
wow, hab gerade bei myspace mal reingehört...und muss sagen; das hätte ich so nicht ganz erwartet...der kann richtig was! feinstes arpeggien-gewichse mit düsteren metal-riffs auf spielerisch höchstem niveau. überlege gerade, ob ich mir das teil holen soll..?




Loomis ist einer der wenigen High-End-Schrubbler im Metal-Bereich mit Gefühl und guten Songstrukturen. Der haut auf seinen 7-Saiter wirklich Sachen raus, die Hand und Fuß haben.

-----------------------------------------------------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 15:46
#6 RE: Jeff Loomis - Zero Order Phase Zitat · Antworten



Mehr gibt es zu seinem Talent wohl nicht zu sagen. Loomis ist für mich einer der wertvollsten, wenn nicht der wertvollste Gitarrist in der Metalszene. Fantastische Technik gepaart mit viel Gefühl für das Instrument und dem Talent, trotz der Vertracktheit eingängig zu bleiben.

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.01.2010 15:58
#7 RE: Jeff Loomis - Zero Order Phase Zitat · Antworten

nix gegen den Jeff Loomis aber solche Interumentals hat man in den 80ern zu Hauf gehört (zb von Tony MacAlpine , Vinnie Moore, Jason Becker etc.)

________________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.01.2010 16:07
#8 RE: Jeff Loomis - Zero Order Phase Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
nix gegen den Jeff Loomis aber solche Interumentals hat man in den 80ern zu Hauf gehört (zb von Tony MacAlpine , Vinnie Moore, Jason Becker etc.)



Stimmt allerdings. MacAlpine Für Tears of Sahara gehört der vergöttert.
Becker und Friedman haben mit Cacophony damals auch einiges abgelassen. Der Markt ansowas ist schon da. Dennoch hat Loomis im Gegensatz zu den anderen einen düsteren Stil, was ihn doch ziemlich eigenständig macht.

-----------------------------------------------------

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

30.01.2010 16:51
#9 RE: Jeff Loomis - Zero Order Phase Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
nix gegen den Jeff Loomis aber solche Interumentals hat man in den 80ern zu Hauf gehört (zb von Tony MacAlpine , Vinnie Moore, Jason Becker etc.)



SO ist es. Die Zeit er großen Guitar-Heroes und Ihrer teilweise unsäglichen Alben..
Nee, die Gitarristen war schon echt stark, aber diese Guitar-Heroe-Alben waren teilweise echt Panne..man denke da nur an Yngwie J. Malmsteen...

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.01.2010 16:56
#10 RE: Jeff Loomis - Zero Order Phase Zitat · Antworten

die Malmsteen Alben der 80er haben mir gefallen.

dann kamen aber über Shrapnel Records jeden Monat ne Menge neue solcher Instrumental Alben. das wurde dann schon ganz schön anstrengend

wobei er hier es schon drauf hatte

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

30.01.2010 16:58
#11 RE: Jeff Loomis - Zero Order Phase Zitat · Antworten

Ah ja genau, diese unsäglichen Shrapnel-Guitar-Heroes-Instrumental-Alben...

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.01.2010 17:00
#12 RE: Jeff Loomis - Zero Order Phase Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
wobei er hier es schon drauf hatte



Naja nichts besonderes, da spielt Jeff schon in ner anderen Liga.



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz