Ich hab mir die Scheibe mal wieder angehört und muss sagen: sehr geil! Es ist nicht nur Geschredde wie man eventuell annehmen mag, sondern es ist durchaus Komposition vorhanden und vor allem Abwechslung. Es kommt zwar nicht an die Genialität von Nevermore heran, aber trotzdem sehr geil und es lohnt sich definitiv reinzuhören, auch für Nicht-Nevermore-Fans!
Also wer kennt die Scheibe? Was haltet ihr davon?
Life can only be understood in reverse But must be lived forwards…
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! JLsolo.jpg
Habe das Ding und finde es auch richtig stark. Ein bisschen Selbstverliebtheit schimmert zwar ganz klar durch, aber wenn die Kompositionen dennoch stark bleiben, ist das schon ok so. Du hast recht, es ist wirklich ein ausgefeiltes Songwriting vorhanden, nicht bloss aneinandergeknüpfte Soli.
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
Ist das eigentlich nur ein komischer Zufall dass das Cover dem von Dark Tranquility's "Fiction" so ähnlich sieht?
I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin
wow, hab gerade bei myspace mal reingehört...und muss sagen; das hätte ich so nicht ganz erwartet...der kann richtig was! feinstes arpeggien-gewichse mit düsteren metal-riffs auf spielerisch höchstem niveau. überlege gerade, ob ich mir das teil holen soll..?
Zitat von machine-manwow, hab gerade bei myspace mal reingehört...und muss sagen; das hätte ich so nicht ganz erwartet...der kann richtig was! feinstes arpeggien-gewichse mit düsteren metal-riffs auf spielerisch höchstem niveau. überlege gerade, ob ich mir das teil holen soll..?
Loomis ist einer der wenigen High-End-Schrubbler im Metal-Bereich mit Gefühl und guten Songstrukturen. Der haut auf seinen 7-Saiter wirklich Sachen raus, die Hand und Fuß haben.
Mehr gibt es zu seinem Talent wohl nicht zu sagen. Loomis ist für mich einer der wertvollsten, wenn nicht der wertvollste Gitarrist in der Metalszene. Fantastische Technik gepaart mit viel Gefühl für das Instrument und dem Talent, trotz der Vertracktheit eingängig zu bleiben.
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
Zitat von Chewienix gegen den Jeff Loomis aber solche Interumentals hat man in den 80ern zu Hauf gehört (zb von Tony MacAlpine , Vinnie Moore, Jason Becker etc.)
Stimmt allerdings. MacAlpine Für Tears of Sahara gehört der vergöttert. Becker und Friedman haben mit Cacophony damals auch einiges abgelassen. Der Markt ansowas ist schon da. Dennoch hat Loomis im Gegensatz zu den anderen einen düsteren Stil, was ihn doch ziemlich eigenständig macht.
Zitat von Chewienix gegen den Jeff Loomis aber solche Interumentals hat man in den 80ern zu Hauf gehört (zb von Tony MacAlpine , Vinnie Moore, Jason Becker etc.)
SO ist es. Die Zeit er großen Guitar-Heroes und Ihrer teilweise unsäglichen Alben.. Nee, die Gitarristen war schon echt stark, aber diese Guitar-Heroe-Alben waren teilweise echt Panne..man denke da nur an Yngwie J. Malmsteen...
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Ah ja genau, diese unsäglichen Shrapnel-Guitar-Heroes-Instrumental-Alben...
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Zitat von Chewiewobei er hier es schon drauf hatte
Naja nichts besonderes, da spielt Jeff schon in ner anderen Liga.
I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin