Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2009 22:29
Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Die Göteborger DT bringen im Februar 2010 ihr neues Album raus. We are the void wird der Nachfolger von Fiction und ich bin mal gespannt, ob die Richtung von Fiction beibehalten wird oder nicht. Für mich aber jetzt schon mal eine absolute Vorfreude auf das Metaljahr 2010.
Einer der neuen Songs (Dream Oblivion) gibts auf der myspace Seite anzuhören.

http://www.myspace.com/dtofficial



1. At The Point Of Ignition
2. Dream Oblivion (3:50)
3. The Fatalist
4. Life Without
5. Zero Distance
6. Her Silent Language
7. Shadow In Our Blood
8. Surface The Infinite
9. The Grandest Accusation
10. I Am The Void
11. Iridium

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

04.01.2010 08:20
#2 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Freu mich schon mächtig auf das neue Album!
Der Song auf Myspace hat mich beim ersten hören nicht direkt vom Hocker gehauen, aber ich denk er braucht einfach ein paar Durchläufe um zu zünden, wie viele DT Sachen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

13.01.2010 11:05
#3 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Bei Youtube gibt es inzwischen Making of von "We are the void", Teil 1-4

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 19:37
#4 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Zitat von harrry
Freu mich schon mächtig auf das neue Album!
Der Song auf Myspace hat mich beim ersten hören nicht direkt vom Hocker gehauen, aber ich denk er braucht einfach ein paar Durchläufe um zu zünden, wie viele DT Sachen.



Dream Oblivion hab ich mir an einem Tag ca. 20 mal hintereinander reingezogen und wurde immer genialer.

Und wenigsten sonst noch jemand, der sich für DT interessiert.

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

13.01.2010 20:33
#5 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Habe mir mal eine CD besorgt, hat mich aber leider wenig überzeugt. Ist mir einfach zu sperrig, sorry.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 21:44
#6 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Habe mir mal eine CD besorgt, hat mich aber leider wenig überzeugt. Ist mir einfach zu sperrig, sorry.



Von welchem Album redest du?

Wenn du Character meinst, ist in der Tat sehr sperrig, ich würde mal Damage Done empfehlen oder Fiction ist auch ein bischen einfacher. Aber Dark Tranquillity sind in der Tat sperrig, das macht aber auch den REiz aus, man muss sich richtig reinhören um Details zu entdecken, dafür kriegt man auch viel geboten, meiner Meinung nach.

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

13.01.2010 21:51
#7 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

War Fiction, habe ich noch auf dem rechner.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 22:19
#8 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Die früheren Alben Haven und Projector sind weniger sperrig, dafür aus meiner Sicht auch langweiliger, obwohls ein paar gute Songs draufhat (bspw. The wonders at your feet oder Therein.

Hoffe aber mal dass das neue Album Richtung Fiction geht, da stimmt für mich vieles schon.



harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

14.01.2010 09:59
#9 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Hab mir Dream Oblivion jetzt auch schon ein paar mal öfters angehört und ich muss sagen er wächst mit jedem mal.
Das ist auch das was ich an DT so mag, die Sachen wachsen langsam und werden deshalb auch nicht so schnell langweilig, gibt immer wieder was neues zu entdecken.
Im gegensatz zu anderen Götheborg Bands haben DT keine solchen Kinderlieder Refrains und wirken deshalb irgendwie "erwachsener"

Fiction ist schon etwas einfacher als Character aber auch in die Fiction muss man sich erst reinhören, das lohnt sich aber!!
Gib der Platte noch ne Chance, Heiko!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 21:06
#10 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Zitat von harrry

Im gegensatz zu anderen Götheborg Bands haben DT keine solchen Kinderlieder Refrains und wirken deshalb irgendwie "erwachsener"




Von der Stimmer her vielleicht nicht gerade Kinderlieder Refrains aber zum Teil schon sehr simple und auch solche, die man einfach mitsingen (gröhlen) kann, bspw. Misery's Crown vom Fiction Album.

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

15.01.2010 12:38
#11 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC

Zitat von harrry

Im gegensatz zu anderen Götheborg Bands haben DT keine solchen Kinderlieder Refrains und wirken deshalb irgendwie "erwachsener"




Von der Stimmer her vielleicht nicht gerade Kinderlieder Refrains aber zum Teil schon sehr simple und auch solche, die man einfach mitsingen (gröhlen) kann, bspw. Misery's Crown vom Fiction Album.





Da hast du sicherlich recht, aber da find ich passt dann auch der Refrain zum rest dazu und wirkt nicht wie ein Fremdkörper!
Und sie haben auch viele Songs bei denen man den Refrain gar nicht so deutlich heraushört.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2010 18:29
#12 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Mehrheit der Songs sind in der Tat komplex und kein deutlicher Refrain rauszuhören, und macht auch den Reiz in nem gewissen Grad von DT raus, die sind nicht so kommerzorientiert, wie vielleicht gewisse andere melodeath Bands.

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

15.01.2010 23:00
#13 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Mehrheit der Songs sind in der Tat komplex und kein deutlicher Refrain rauszuhören, und macht auch den Reiz in nem gewissen Grad von DT raus, die sind nicht so kommerzorientiert, wie vielleicht gewisse andere melodeath Bands.



Kann man so stehen lassen!
Obwohl das natürlich wie alles Geschmackssache ist.

Auf Myspace gibts jetzt den zweiten Song vom neuen Album zu hören, "At The Point Of Ignition"
Klingt auch nicht schlecht!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2010 11:57
#14 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Der zweite Song ist gut, aber nicht ganz so wie der erste, Dream oblivion gefällt mir besser. Aber das Album ist eh schon so gut wie gekauft.
Nach den beiden neuen Songs zu urteilen, wirds ein wenig gothiclastiger als auch schon, und es scheint eine konsequente Weiterentwicklung von Fiction zu sein. Das heisst eher ein wenig ruhig und beschaulich, nicht mehr so strub wie bei Character, aber es gefällt mir, was ich bisher gehört habe.

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

19.01.2010 11:03
#15 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Hab auf der Bandseite die Tracklist gefunden, die unterscheidet sich etwas von der oben geposteten:

"Shadow in Our Blood"
"Dream Oblivion" – 3:50
"The Fatalist"
"In My Absence"
"The Grandest Accusation"
"At the Point of Ignition" - 3:53
"Her Silent Language"
"Arkhangelsk"
"I Am the Void"
"Surface the Infinite"
"Iridium"

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

19.01.2010 11:08
#16 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

@CobHC: erkläre bitte "strub". Das Wort kenne ich nicht.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 00:00
#17 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
@CobHC: erkläre bitte "strub". Das Wort kenne ich nicht.



siehe hier:
http://www.zuonline.ch/blickpunkt/pdf/260902.pdf

Wobei für mich strub im Schweizerdeutschen auch verrückt oder heftig sein kann

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

11.02.2010 14:09
#18 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2010 17:02
#19 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Der Song zum Video gefällt mir nicht so speziell gut, hab das Album mal querdurchgehört, und hat wesentlich besseres drauf, versteh nicht ganz, weshalb man daraus ein Video gemacht hat.

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

15.02.2010 08:24
#20 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Ich kenn ja bis jetzt nur die 3 Songs auf der MySpace Seite und gefällt mir persönlich "Shadow in our blood" am besten.

Wir definitiv gekauft das Teil!!
Bei emp gäbs eine Ausgabe mit CD+DVD+T-Shirt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

23.02.2010 08:54
#21 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Auf der MySpace Seite der Band gibts inzwischen das ganze Album zu hören!
Der Musikstil wurde wieder etwas verändert. Geht, wie schon gesagt wurde, teilweise in die Gothic Richtung wie ich finde.
Erinnert mich manchmal etwas an Tiamat.
Ich find sie sehr abwechslungsreich, auch kommen die cleanen Voacals wieder etwas mehr zur geltung.
Tönt wirklich gut!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 19:32
#22 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Zitat von harrry

Tönt wirklich gut!



Da kann ich dir beipflichten, hat auch schon sehr gute Reviews zum Album.

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

26.02.2010 15:55
#23 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

DT kommt im Oktober nach Deutschland um die CD zu promoten !

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 19:20
#24 RE: Dark Tranquillity - We are the Void Zitat · Antworten

Das Album ist seit gestern draussen und hab mir heute die Ltd Edition geholt, auch weils keine andere gab.

Und bezüglich DT Tour, hallo, wieso spielen die in der Schweiz in Lausanne?? Die Romands können eh nichts mit gescheiter Musik anfangen, absolut unbegreiflich...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz