Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.02.2010 18:46
EMI pleite???? Zitat · Antworten

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...erleben;2524764

mal gucken wo das nächste Maiden Album erscheint

________________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.02.2010 18:50
#2 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

wow! Heftig! Aber man sollte erstmal abwarten. Das muss noch lange nicht das Ende für EMI bedeuten.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

09.02.2010 22:31
#3 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Au Backe....böse Sache.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.02.2010 07:33
#4 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Zitat von Chewie


mal gucken wo das nächste Maiden Album erscheint



Bei "Nuclear Blast"...............



(kleiner Scherz)

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

10.02.2010 09:28
#5 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Hier eine Meinung aus dem XING:

Zitat:
"Pfff...die Plattenfirmen.
Die Qualität der Veröffentlichungen der letzten 20 Jahre war einfach nur grausam. Austauschbare 1 hit wonder, Retortenmusik für die 15-jährigen. Die haben aber leider nicht das Etat für regelmäßige Einkäufe.

Das hat immernoch unsrere Altersklasse!
Die hat man aber irgendwie nicht bedacht.
Zugegeben, es ist schwer mich im Rahmen der Popmusik zu begeistern, ich hasse diese Reißbrett-Combos mit ihren dahin gehauchten Soul-Nummern, zum kotzen....

Jemand der sich auskennt sagte mal wieder:

But sales are slumping
And no one will say why
Could it be they put out one too many lousy records?"

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

TheBeast Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

10.02.2010 11:31
#6 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Chewie


mal gucken wo das nächste Maiden Album erscheint



Bei "Nuclear Blast"...............



(kleiner Scherz)




war auch mein erster gedanke.

____________________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

10.02.2010 18:48
#7 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Naja, EMI hatte doch wirklich viele Hochkaräter unter Vertrag. Aufgrund dessen glaube ich eher, dass die im Artikel auch erwähnte Übernahme durch einen Privatinvestor da letztlich einen erheblichen Beitrag zur Pleite geleistet hat.

Und zum Thema "lousy records". Keine Frage, das mag schon so sein, aber: Sieht das bei der Konkurenz denn besser aus? Sony, Universal Music, etc. :>

Außerdem: Nicht jede CD, die dem geneigten Rock und Metalhörer schlecht vorkommt, verkauft sich auch schlecht.

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

10.02.2010 19:56
#8 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Hier eine Meinung aus dem XING:

Zitat:
"Pfff...die Plattenfirmen.
Die Qualität der Veröffentlichungen der letzten 20 Jahre war einfach nur grausam. Austauschbare 1 hit wonder, Retortenmusik für die 15-jährigen. Die haben aber leider nicht das Etat für regelmäßige Einkäufe.

Das hat immernoch unsrere Altersklasse!
Die hat man aber irgendwie nicht bedacht.
Zugegeben, es ist schwer mich im Rahmen der Popmusik zu begeistern, ich hasse diese Reißbrett-Combos mit ihren dahin gehauchten Soul-Nummern, zum kotzen....

Jemand der sich auskennt sagte mal wieder:

But sales are slumping
And no one will say why
Could it be they put out one too many lousy records?"



Freue mich über JEDE Plattenfirma die verreckt. Ganz ehrlich.
Nur noch Scheisse für die Massen veröffentlichen, das schnelle Geld suchen.
Haha, was haben die Affen über das Internet gelacht...blabla, keine Konkurenz.....
...und noch n Castingvollspast pushen....sorry, selberschuld....der Markt wirds richten und die Pflaumen aussortieren.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.02.2010 20:05
#9 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Zitat von Mariner

...und noch n Castingvollspast pushen....sorry, selberschuld....der Markt wirds richten und die Pflaumen aussortieren.



also ich bin mir da nicht so sicher, hoffe es aber

ist doch ne clevere Schiene zb von DSDS.

da kann man ne schöne Reigenfolge aufstellen

DSDS > RTL > BMG > SonyMusic

vor allem spielt da auch die Presse in Deutschland mit rein, die Herren Bohlen als totalen Musikfachmann pusht und so den Jugendlichen Hören (bzw einem großen Teil davon) suggeriert, dass dies große Musik ist die einem dort serviert wird. Der Mist der dort veröffentlich wird geht ja nicht ohne Grund fast immer auf Platz 1. Und alle oben genannten haben davon profitiert. Eine Jahr später ist der gefundene Superstar ( ) seh keiner mehr und es wird ein andere gesucht.

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

10.02.2010 20:14
#10 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

wenn ich die JUngs und Mädels sehe, die bei Raabs Selektion für Oslo singen..echt super!!
Da ist JEDER EINZELNE besser als jeder Sieger von DSDS!!
Diese Schwachmaten von DSDS...boah nee....

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

10.02.2010 21:18
#11 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
wenn ich die JUngs und Mädels sehe, die bei Raabs Selektion für Oslo singen..echt super!!
Da ist JEDER EINZELNE besser als jeder Sieger von DSDS!!
Diese Schwachmaten von DSDS...boah nee....



Beides Dreck! Reinste Volkverarschung und dafür noch GEZ bezahlen.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.02.2010 21:20
#12 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Reinste Volkverarschung und dafür noch GEZ bezahlen.



also RTL und Pro7 bekommen keine Gelder der GEZ

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

10.02.2010 21:54
#13 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von eddie 666
Reinste Volkverarschung und dafür noch GEZ bezahlen.



also RTL und Pro7 bekommen keine Gelder der GEZ




Aber der Scheiss mit Raab, läuft doch auch auf ARD.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.02.2010 22:08
#14 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

gestern die Show ist eine Gemeinschaftsproduktion von Pro7 und der ARD.

Die Show gestern lief auf Pro7

Keine Ahnung wie die sich finanziert.

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

10.02.2010 22:59
#15 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

ABER die können SINGEN!

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

10.02.2010 23:16
#16 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Raab und DSDS sind nicht dasselbe, weil Raab nicht nur gehirnlose Kuecken mit ner halbwegs passablen Stimme sucht, Raab sucht Leute mit ner starken, einpraegsamen Stimme die wirklich was aufm Kasten haben. Ob die nun ne laengere Halbwertszeit haben ist die Frage, aber auf jeden Fall ist mir Raab lieber als Bohlen. Raab sucht nach Qualitaet, nicht nach der schoensten Puppe...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.02.2010 23:27
#17 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Zitat
Freue mich über JEDE Plattenfirma die verreckt. Ganz ehrlich.
Nur noch Scheisse für die Massen veröffentlichen, das schnelle Geld suchen.
Haha, was haben die Affen über das Internet gelacht...blabla, keine Konkurenz.....
...und noch n Castingvollspast pushen....sorry, selberschuld....der Markt wirds richten und die Pflaumen aussortieren.


Die Plattenfirmen, die es zuletzt erwischt hat wie SPV oder Gun Records etc. sind aber meist eher die kleineren Fische. Die suchen tatsächlich spezialisierte Bands aus, die zu ihrem Image passen und qualitativ hochwertig sind, dafür wird dann auch jede Menge Herzblut in die Gruppen gesteckt. Dass es eine grossen Labelhai wie EMI erwischt, das ist doch eher selten. Die grossen Plattenfirmen überleben eben auch nur, weil sie Musik für die Massen kreieren und in fast alle Stilrichtungen hineinarbeiten. Das ist zwear oberflächlich, aber letztlich werden dadurch die Musiker gross herausgebracht und viele Arbeitsplätze erhalten, die durch Vermarktung, Konzerte etc. entstehen. Und künstliche Popbands gab es auch schon weitaus früher (Boney M und Co.), es nimmt halt nur ein wenig Überhand. Aber wenn weiterhin so viele künstliche Musik geschaffen wird, dann liegt das auch an dem Prinzip des Angebots und der Nachfrage, die Massen gieren doch nach neuen Superstars (Zitat: Ich geb euch Liebe, ich geb euch Hoffnung - doch nur zum Schein, denn die Massen wollen betrogen sein - Gott ist ein Popstar ).

Ich stehe eher der ganzen Downloadindustrie, i tunes etc. kritisch gegenüber, da wird die Musik demystifiziert und verkünstelt. Ich habe noch nie etwas gesaugt, für mich geht nichts über eine schöne CD mit Cover, Booklet und frischem Druckduft oder noch lieber schönen Vinylscheiben, auch wenn sich diese rar gemacht haben. An so etwas sind die Jugendlichen von heute aber immer weniger gewohnt, aber man mag es ihnen auch nicht vorwerfen, da ist seit Längerem eine Entwicklung falsch gelaufen und das Internet bringt uns auch nicht nur gute Dinge. Gerade durch so viel Herunterladen im Weltnetz werden die Plattenfirmen dazu gezwungen noch oberflächlicher und kapitalistischer zu werden, um mithalten zu können. Ein Teufelskreis.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

11.02.2010 10:04
#18 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

EMI ist einfach das perfekte Beispiel einer gescheiterten Private-Equity (von mir aus auch Heuschrecken ) Übernahme. Das hat erstmal nur sekundär mit den gesignten Bands zu tun.
Für Maiden hat das sowieso keine großen Auswirkungen. Maiden sind für jede Plattenfirma eine Cash-Cow. Wenig Promotion --> gute Verkäufe. Solange EMI überhaupt noch irgendwen signt, sind Maiden dabei.
Und falls nicht, werden Maiden mit Kusshand von anderen Firmen genommen. In den Staaten sind sie ja auch bei Sony.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

11.02.2010 16:34
#19 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Raab und DSDS sind nicht dasselbe, weil Raab nicht nur gehirnlose Kuecken mit ner halbwegs passablen Stimme sucht, Raab sucht Leute mit ner starken, einpraegsamen Stimme die wirklich was aufm Kasten haben. Ob die nun ne laengere Halbwertszeit haben ist die Frage, aber auf jeden Fall ist mir Raab lieber als Bohlen. Raab sucht nach Qualitaet, nicht nach der schoensten Puppe...




Meint ihr wirklich, Stefan Raab oder sonst irgendjemand interressiert sich, was hinterher beim Grand Prix rauskommt. Da geht es nur um Quote bei den Shows und sonst nichts.

Sorry, dass es nicht in diesen Threat gehört, wollt es aber mal loswerden.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

11.02.2010 18:59
#20 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666

Zitat von Tillmann
Raab und DSDS sind nicht dasselbe, weil Raab nicht nur gehirnlose Kuecken mit ner halbwegs passablen Stimme sucht, Raab sucht Leute mit ner starken, einpraegsamen Stimme die wirklich was aufm Kasten haben. Ob die nun ne laengere Halbwertszeit haben ist die Frage, aber auf jeden Fall ist mir Raab lieber als Bohlen. Raab sucht nach Qualitaet, nicht nach der schoensten Puppe...




Meint ihr wirklich, Stefan Raab oder sonst irgendjemand interressiert sich, was hinterher beim Grand Prix rauskommt. Da geht es nur um Quote bei den Shows und sonst nichts.

Sorry, dass es nicht in diesen Threat gehört, wollt es aber mal loswerden.




Nein. Denke ich nicht. Sein Ruf steht da auf dem Spiel. Er ist zumindest jemand, der die Musik noch Ernst nimmt und nicht son Idiot wie Bohlen. Außerdem läuft TVTOTAL seit Jahren mit eher bescheidenen Quoten, was ihn aber nicht zu stören scheint.

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 21:48
#21 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Zitat von Mariner

Zitat von Made of Iron
Hier eine Meinung aus dem XING:

Zitat:
"Pfff...die Plattenfirmen.
Die Qualität der Veröffentlichungen der letzten 20 Jahre war einfach nur grausam. Austauschbare 1 hit wonder, Retortenmusik für die 15-jährigen. Die haben aber leider nicht das Etat für regelmäßige Einkäufe.

Das hat immernoch unsrere Altersklasse!
Die hat man aber irgendwie nicht bedacht.
Zugegeben, es ist schwer mich im Rahmen der Popmusik zu begeistern, ich hasse diese Reißbrett-Combos mit ihren dahin gehauchten Soul-Nummern, zum kotzen....

Jemand der sich auskennt sagte mal wieder:

But sales are slumping
And no one will say why
Could it be they put out one too many lousy records?"



Freue mich über JEDE Plattenfirma die verreckt. Ganz ehrlich.
Nur noch Scheisse für die Massen veröffentlichen, das schnelle Geld suchen.
Haha, was haben die Affen über das Internet gelacht...blabla, keine Konkurenz.....
...und noch n Castingvollspast pushen....sorry, selberschuld....der Markt wirds richten und die Pflaumen aussortieren.




Strunzdumme Aussage. Ganz ehrlich jetzt. Ich kenne genug Leute, besonders aus der Metalszene, die sich für ihr Label nichts weiter als den Arsch aufreissen und am Ende noch was drauflegen. Darunter befinden sich einige der motiviertesten Leute der Szene und sie sind keinesfalls auf das schnelle Geld aus. Für Fans wie mich, die sich nicht mit einer bescheuerten MP3 Datei, für die sie noch nicht mal einen roten Rappen gelöhnt haben, zufrieden geben, sind Plattenfirmen ein wahres Kleinod in der mittlerweile schnelllebigen Musikwelt, da hier wenigsten noch auf ein ansprechendes Layout wertgelegt wird. Und ja, für jene Leute ist das beschissene Internet wirklich der Tod.

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

11.02.2010 22:12
#22 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Das sind aber garantiert keine Firmen in der Größe von EMI oder SPV, sondern eher Hellion oder Dying Victims, gegen die wohl auch keiner was hat

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 22:15
#23 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

Ja, das kommt ja so drauf an... Ich gehe mir jetzt mal ein schönes Digipack mit einer CD und Booklet downloaden...

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.02.2010 11:02
#24 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

hier noch ein Artikel von gestern

http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...EMI-927165.html

Zitat
Der Plan sieht den Berichten zufolge unter anderem einen Ausbau des Digitalgeschäfts, weiteren Arbeitsplatzabbau und die Trennung von unprofitablen Künstlern vor.



was für mich bedeutet, dass man aus den Fehlern nicht gelernt hat

________________________________________

Picard ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2010 14:12
#25 RE: EMI pleite???? Zitat · Antworten

die Emi sollen von mir aus pleite gehen, Maiden würden dann ein anderes Label finden das besser mir den Fans umgeht. Sonst läuft doch bei der Emi sowieso nicht viel.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz