Leider viel zu früh gestorben, finde ihn auch klasse - gefällt mir persönlich als Sänger auch besser als Brian Johnson (den ich auch nicht schlecht finde). Aber Bons Art zu Singen und wie die Message des Gesungenen durch seine Stimme nochmal unterstrichen wurde, ist schon toll. :>
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Tja, da ist es heute tatsächlich schon 30 Jahre als eine Legende diese Welt verlassen hat. Schade das ich altersbedingt ihn nie live auf einer Bühne erleen durfte.
R.I.P. Bon
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
-------------------------------------------------------------- Ich muss wieder heimwärts Denn beim ersten Sonnenstrahl Erfolgt die Verwandlung Und ich bin wieder normal Normal ist auch das Opfer Lebt zufrieden und glücklich Doch wenn er ein Kind zeugt Wird es ebenso wie ich
Back in Black war meine allererste eigene LP. Geile Scheibe, defintiv.
Mir gefallen aber trotzdem Powerage, Let There Be Rock und Highway to Hell (trotz des im Vergleich zu den Vorgängern gezügelten Sounds) etwas besser. Dann kommt bei mir erst Back in Black
Zitat von egoAC/DC war für mich nur mit ihm wirklich interessant! R.I.P.
Nanana, da tust du den Herren Young und Co. keinen gefallen und dir selber auch nicht. Back In Black ist mal so ein Götteralbum
Ne da hat er schon Recht. BIB ist ziemlich überbewertet....
I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin
Zitat von ChewieMir gefallen aber trotzdem Powerage, Let There Be Rock und Highway to Hell (trotz des im Vergleich zu den Vorgängern gezügelten Sounds) etwas besser. Dann kommt bei mir erst Back in Black
Seh ich genauso obwohl Back in Black ein Hammer Album ist hör ich Highway und Let there be rock lieber als die. Die Powerage find ich ziemlich mittelmäßig (meiner Meinung nach) da es vom Sound her wieder mehr bluesiger wurde. Trotzdem sind What´s next to the Moon und Riff Raff Göttersongs.
eben wegen diesem "bluesigen Sound" gefällt die mir so gut
Down Payment Blues
habe heute die Let There be Rock über Kopfhörer gehört. Man hört da vor den Songs wie die Gitarren eingestöpselt (oder vertue ich mich da ) und die Lautstärkeregler hochgedreht werden.
Bei Highway to Hel nimmt die Mutt Lange Produktion dem ganzen ein bischen das Feeling was zb. Let There Be Rock hat
Mutt Lange hat AC/DC zwar einen radiotauglicheren Sound verpasst aber irgendwie nicht zu sehr z.B. bei Bon Jovi. Irgendwie schwer zu erklären aber seine Arbeit mit AC/DC fand ich die beste von der gesamten Bandphase.
Zitat von SkullfaceMutt Lange hat AC/DC zwar einen radiotauglicheren Sound verpasst aber irgendwie nicht zu sehr z.B. bei Bon Jovi. Irgendwie schwer zu erklären aber seine Arbeit mit AC/DC fand ich die beste von der gesamten Bandphase.
stimmt
Def Leppard ist da auch noch als negativ Beispiel zu nennen.
Edit: Sorry, hatte übersehen das es zwischenzeitliche einen AC/DC Thread gibt.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK