Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
Umfrage: Welcher Name ist besser?
Bisher wurden 16 Stimmen zur Umfrage "Welcher Name ist besser?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Sanity Assassin 12
75%
2. Warcurse 4
25%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

04.03.2010 16:37
Bandname Zitat · antworten

Moin!

Aufgrund einiger Besetzungswechsel ändern wir unseren Bandnamen (Keine Sorge, die Platte bleibt erhalten, bekommt nur neue Drums und wird dann gepresst )
Wir wissen nicht ob wir uns \"Sanity Assassin\" oder \"Warcurse\" nennen sollen. Welchen Namen findet ihr besser?

Gruß,

Reaper

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

04.03.2010 16:42
#2 RE: Bandname Zitat · antworten

Sanity Assassin hört sich geil an!

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.03.2010 16:52
#3 RE: Bandname Zitat · antworten

Ich hab's dir ja schon gesagt, definitiv Sanity Assassin! Der klingt einfach origineller und geiler.



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.03.2010 16:58
#4 RE: Bandname Zitat · antworten

ich würde keinen von beiden nehmen, bei ersterem muss ich an Nevermore bei zweiten an Kreator denken

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

04.03.2010 17:18
#5 RE: Bandname Zitat · antworten

Danke schonmal, solltet ihr selbst Ideen haben, würd ich mich auch drüber freuen!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

07.03.2010 16:58
#6 RE: Bandname Zitat · antworten

Wir habens uns nochmal überlegt, es ist keiner von beiden. Wir heissen jetzt Termination Force! Aber trotzdem Danke für eure Meinungen

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.03.2010 17:11
#7 RE: Bandname Zitat · antworten

gibts schon

http://www.myspace.com/goreified

und ist (mal wieder) ein Songtitel (diesmal von Sanctuary)

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.03.2010 17:42
#8 RE: Bandname Zitat · antworten

Also sorry, aber der ist mal total klischeehaft und kitschig. Klingt so pseudo-hart, als kämt ihr aus irgendnem Action-Streifen. Am besten ihr deckt euch dann ordentlich mit Nieten, Patronengürtel usw. ein, damit ihr auch glaubwürdig rüberkommt.

Ich bin zwar eigentlich der Meinung, dass es die eigene Entscheidung sein sollte, aber da hättet ihr wirklich mal auf andere hören sollen. Da find ich Sanity Assassin, Blind Faith (den ich vorgeschlagen hatte und du/ihr wart auch total begeistert) sowie auch Warcurse 10 x besser.

Irgendwie bin ich auch immer davon ausgegangen, dass man als Band irgendwie ernstgenommen werden will.

Naja, aber dann trotzdem viel Glück damit^^

PS: Erinnert übrigens an Dragonforce.



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.03.2010 17:50
#9 RE: Bandname Zitat · antworten

warum muss es eigentlich immer ein Songtitel einer anderen Band sein

Warcurse, Blind Faith = Kreator

Sanity Assassin, Termination Force = Nervermore / Sanctuary

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.03.2010 17:53
#10 RE: Bandname Zitat · antworten

Zitat von Chewie
warum muss es eigentlich immer ein Songtitel einer anderen Band sein


Vielleicht, weil man selbst nicht kreativ genug ist, um sich einen auszudenken. Ich find's nicht so schlimm, solange es keine total bekannten sind.



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.03.2010 17:55
#11 RE: Bandname Zitat · antworten

imo sind die bisher gefallen Bands schon sehr bekannt, und man packt sich damit dann selbst in eine Schublade

Einen Bandname zu finden sollte man nicht überstürzen und nicht erzwingen.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.03.2010 18:00
#12 RE: Bandname Zitat · antworten

Zitat von Chewie
imo sind die bisher gefallen Bands schon sehr bekannt


Ich meinte jetzt nur die Songs.

Zitat
Einen Bandname zu finden sollte man nicht überstürzen und nicht erzwingen.


Seh ich auch so. Den Jungs wurde ja quasi von nem Veranstalter ne Deadline gesetzt, wegen Flyerdruck.



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.03.2010 18:01
#13 RE: Bandname Zitat · antworten

Zitat von Irenicus
Den Jungs wurde ja quasi von nem Veranstalter ne Deadline gesetzt, wegen Flyerdruck.



davon wusste ich nichts

________________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

07.03.2010 19:01
#14 RE: Bandname Zitat · antworten

Wieso nicht gleich "Evilution"?

-----------------------------------------------------

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.03.2010 20:07
#15 RE: Bandname Zitat · antworten

Mit so einem Bandnamen, der einem bestimmten Song nachempfunden ist, steckt man sich auch schnell mal in eine unpassende Schublade. Nennt ihr euch "Termination Force" (Dragonforce etc. fdür jemanden, der Sanctuary vielleicht nicht so gut kennt), dann klingt das nach schnulzigem Power Metal , wenn ihr dann in ein paar Jahren etwas härteres Material spielen möchtet und beispielsweise etwas thrashigeres Zeug zocken möchtet, dann wird man euch nicht ernst nehmen. Nennt ihr euch nun "Warcurse", dann klingt das eher nach Thrash oder Death, passt aber nicht zu euch melodischen Jungspunden

Ein etwas "neutraler" Name wäre angebracht, der am besten noch originell ist (also nicht abgekupfert). Eigenständigkeit ist gefragt.

Gut Ding will Weile haben. Ich würde zunächst ja "Kings of Thunder" beibehalten...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.03.2010 20:12
#16 RE: Bandname Zitat · antworten

Termination Force klingt eher nach Oldschool-Thrash-Metal, find ich. An Power Metal denk ich eher bei Kings of Thunder.

Macht aber nichts, da beide mies sind.



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

07.03.2010 20:13
#17 RE: Bandname Zitat · antworten

Jetz ist zu spät, dabei bleibts jetzt... Blind Faith wollten wir nehmen aber so hieß in den 70ern ne rock band von eric clapton...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.03.2010 20:15
#18 RE: Bandname Zitat · antworten

Zitat von The Reaper
Jetz ist zu spät, dabei bleibts jetzt... Blind Faith wollten wir nehmen aber so hieß in den 70ern ne rock band von eric clapton...


Ja gut, aber Termination Force gibt's ja auch schon (und noch), also würd's ja keinen Unterschied machen.



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

07.03.2010 20:27
#19 RE: Bandname Zitat · antworten

warum behaltet ihr kings of thunder eig nicht?
find den namen eig ziemlich gut
termination force klingt echt mehr nach thrash oder wenn power metal dann in richtung dragonforce xD

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

07.03.2010 20:40
#20 RE: Bandname Zitat · antworten

naja was soll man jetz machen, jetz haben wir den namen
besser als der alte ist er meiner meinung nach auf jeden fall, aber jetzt spielen wir erstmal unter dem namen die nächsten gigs

und dass es nach thrash klingt ist gut, alles was wir an neuen songs geschrieben haben geht in die richtung

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.03.2010 20:58
#21 RE: Bandname Zitat · antworten

Zitat von The Reaper
aber jetzt spielen wir erstmal unter dem namen die nächsten gigs




welche Gigs???

wann und wo???

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

07.03.2010 21:14
#22 RE: Bandname Zitat · antworten

Also am 23.04.2010 spielen wir in Bergkamen im Yellowstone. Da sind wir der Opener und haben ca. 35 Minuten Spielzeit.

Das nächste Konzert wäre am 04.09.2010 Rock im Loch in Lünen, da werden wir wohl etwas länger spielen.

Und der, der die Konzerte veranstaltet muss ja Flyer machen und er meinte wir sollten ihm bis heute den Namen sagen weil er die eigentlich schon fertig hatte, die aber nochmal umwirft.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

07.03.2010 21:24
#23 RE: Bandname Zitat · antworten

Zitat von The Reaper
Also am 23.04.2010 spielen wir in Bergkamen im Yellowstone. Da sind wir der Opener und haben ca. 35 Minuten Spielzeit.

Das nächste Konzert wäre am 04.09.2010 Rock im Loch in Lünen, da werden wir wohl etwas länger spielen.

Und der, der die Konzerte veranstaltet muss ja Flyer machen und er meinte wir sollten ihm bis heute den Namen sagen weil er die eigentlich schon fertig hatte, die aber nochmal umwirft.



Bei Rock im Loch werde ich sehr wahrscheinlich wieder dabei sein!

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen