Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

08.03.2010 13:05
Burzum - Belus Zitat · Antworten



Tracklist:
1. Leukes Renkespill (Introduksjon) - (Die Intrigen des Leuke (Einleitung))
2. Belus' Død - (Der Tod des Belus)
3. Glemselens Elv - (Der Fluss der Vergesslichkeit)
4. Kaimadalthas' Nedstigning - (Der Niedergang von Kaimadalthas)
5. Sverddans - (Schwertertanz)
6. Keliohesten - (Das Pferd von Kelio)
7. Morgenrøde - (Erwachen)
8. Belus' Tilbakekomst (Konklusjon) - (Die Wiederkehr von Belus (Das Ende))


Von Varg Vikernes kann bekanntlich halten, was man will. Eines steht allerdings fest. Kaum jemand hat den Black Metal so geprägt wie er. Die ersten 4 Werke von Burzum zählen auch heute noch zu den besten Scheiben, die die Sparte Black Metal zu bieten hat. Und genau dorthin will Varg jetzt wieder mit Burzum ansetzen. 11 Jahre ist der letzte Release her, der allerdings wenig mit Burzum, der früheren Jahre zu tun hat. Doch nach der abgesessenen Haftstrafe soll alles besser werden. Musikalisch schlägt das neue Werk laut Vikernes in die selbe Kerbe wie einstige Glanztaten. Ob man aber eine Atmosühäre von damals reproduzieren kann ist fraglich und damit geht ein großer Teil des Mysteriums Burzum verloren.
Schlechter Abklatsch oder geglücktes Comeback?
Gedulden muss man sich noch bis morgen. Denn dann gibts ist das Teil auf dem Markt.

Kleiner Preview zu allen Tracks (29 sec samples aller Tracks):


Für ein Burzumalbum sind solche Samples aber ziemlich nutzlos. Dennoch hauen die Teile schonmal in die alte Kerbe.

-----------------------------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.03.2010 16:37
#2 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

leider finanziert man mit dem Kauf dieser CD einen Faschisten und Rassisten

________________________________________

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

08.03.2010 17:00
#3 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Das macht man auch, wenn man sich ne Müllermilch kauft. Sei froh, dass du nicht weißt, was man täglich so alles finanziert, sonst würdest du am Ende bloß noch dein Geld essen

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.03.2010 17:06
#4 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von nukular
Das macht man auch, wenn man sich ne Müllermilch kauft. Sei froh, dass du nicht weißt, was man täglich so alles finanziert, sonst würdest du am Ende bloß noch dein Geld essen




Super Argument

das bedeuttet "lassen wir alle Ladendiebe laufen, betrafen wir nur noch Mörder"


ich darf auch drann erinnern wie hoch es herging, als wir hier über eine japanische Band diskutierten die ganz offen Symbole der NS Zeit verwandten.

Für mich gehört Herr Vikerns lebenslänglich eingesperrt (ist aber leider nach denm Norwegischen Gesetzen nicht möglich)

________________________________________

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

08.03.2010 17:09
#5 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Nein, es bedeutet einfach nur, dass es nichts bringt, einzelne auszuhungern, wenn man das Problem nicht bei der Wurzel greift. Solange man Symptome bekämpft, kann man nichts verändern. Außerdem find ich es komisch, dass solche Argumente immer nur bei Burzum kommen, nie aber bei Morbid Angel oder S.O.D. bzw M.O.D.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.03.2010 17:13
#6 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

das liegt wohl daran wie Varg Vikernes in fast allen Interviews auftritt.

Ich finde da Vikernes wesentlich gefährlicher als die genannten Bands.

aber das geht am Thema des Threads vorbei (ist ja auch meine Schuld), also zurück zum Thema

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

08.03.2010 21:42
#7 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Reinhoeren werd ich auf jeden Fall mal. Bin zwar nur im Besitz der Det Som Engang War, trotzdem gespannt wie das heutzutage klingt. Ueber Varg muss man wohl nicht mehr viel sagen

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

08.03.2010 22:05
#8 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von nukular
Das macht man auch, wenn man sich ne Müllermilch kauft. Sei froh, dass du nicht weißt, was man täglich so alles finanziert, sonst würdest du am Ende bloß noch dein Geld essen



Mit deiner Argumentation in diesem Thread schießt du den Vogel mal wieder ab. Genauso wie im Thrash-Metal-Thread, als es um das geschmacklose cover ging.
Aber da das Problem ja nicht "bei der Wurzel gepackt wird" (von wem eigentlich?), kann der einzelne kleine Mann ja auch machen was er möchte. Es bewirkt ja eh nichts.
Genau.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.03.2010 03:52
#9 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Das hier liest sich ganz interessant zu dem Thema und auch zum Album:

http://www.metal.de/stories.php4?was=story&id=1862

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

09.03.2010 07:49
#10 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat
ich darf auch drann erinnern wie hoch es herging, als wir hier über eine japanische Band diskutierten die ganz offen Symbole der NS Zeit verwandten.



Rommel?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.03.2010 11:52
#11 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von Wizzard

Zitat
ich darf auch drann erinnern wie hoch es herging, als wir hier über eine japanische Band diskutierten die ganz offen Symbole der NS Zeit verwandten.



Rommel?




ja, ich glaube so hießen die

________________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

09.03.2010 16:41
#12 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Hab reingehört. Starkes Stück.

-----------------------------------------------------

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

09.03.2010 17:55
#13 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Das hier liest sich ganz interessant zu dem Thema und auch zum Album:

http://www.metal.de/stories.php4?was=story&id=1862



Mal kurz OT: Diese Argumentation ist ja mal sowas von schwach. "Wir berichten über die Musik, alles andere ist uns egal". Bis zu einem gewissen Punkt stimmt dies sicherlich - denn man kann kaum davon ausgehen, dass man mit den politischen Einstellungen der Bands, die man sonst so hört immer 100% übereinstimmt - spielt auch gar keine Rolle, solange die Musik relativ unpolitisch ist. Aber es gibt auch Grenzen, nämlich dann wenn der entsprechende "Künstler" Menschenverachtende Weltanschauungen pflegt.

Ich finde es daneben, einen Faschisten in irgendeiner Form zu unterstützen - und wenn er noch so tolle Liedchen trällert oder Gedichte schreibt, whatever.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

09.03.2010 18:12
#14 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
leider finanziert man mit dem Kauf dieser CD einen Faschisten und Rassisten



Stimme ich voll zu, und Faschisten sind für mich der letzte Dreck, der auf dieser Erde wandelt!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.03.2010 19:29
#15 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Leute, es geht hier aber einzig und allein um das neue Burzum Album und nicht um die politischen Ansichten von Varg, also bitte zurück zum Thema oder diskutiert darüber woanders!



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

09.03.2010 20:16
#16 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Leute, es geht hier aber einzig und allein um das neue Burzum Album und nicht um die politischen Ansichten von Varg, also bitte zurück zum Thema oder diskutiert darüber woanders!



Ich verstehe, was du möchtest. Aber das alles so einfach zu trennen ist ja wohl nicht möglich.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.03.2010 20:20
#17 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von schwenn

Zitat von Irenicus
Leute, es geht hier aber einzig und allein um das neue Burzum Album und nicht um die politischen Ansichten von Varg, also bitte zurück zum Thema oder diskutiert darüber woanders!



Ich verstehe, was du möchtest. Aber das alles so einfach zu trennen ist ja wohl nicht möglich.



Dann hält man sich eben aus dem Thread heraus, ganz einfach. Aber solche Diskussion sind sinnlos und enden fast immer in Flamewars.



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

09.03.2010 21:09
#18 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Ich persönlich wünsche dem Hernn Varg ein Dasein im Gefängniss. Für den Rest seines Lebens.

Aber: Wenn er denn ein göttliches Stück Musikgeschichte geschaffen hat, was bitteschön wäre der Grund sich dieses nicht zuzulegen?

Doppelmoral erster Güte, die Herren....

@ The Reaper.......

Zitat

Stimme ich voll zu, und Faschisten sind für mich der letzte Dreck, der auf dieser Erde wandelt!



Nänä, Das sind immer noch die Linken

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.03.2010 21:15
#19 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper
..........und Faschisten sind für mich der letzte Dreck, der auf dieser Erde wandelt!



Ach so, und was ist mit diesen ganzen autonomen Drecksäcken???
Da ist alles in Butter?

________________________________________

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

09.03.2010 21:18
#20 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von The Reaper
..........und Faschisten sind für mich der letzte Dreck, der auf dieser Erde wandelt!



Ach so, und was ist mit diesen ganzen autonomen Drecksäcken???
Da ist alles in Butter?




Danke danke danke @ MaidenMetallian

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

09.03.2010 21:18
#21 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von Mariner
Ich persönlich wünsche dem Hernn Varg ein Dasein im Gefängniss. Für den Rest seines Lebens.

Aber: Wenn er denn ein göttliches Stück Musikgeschichte geschaffen hat, was bitteschön wäre der Grund sich dieses nicht zuzulegen?

Doppelmoral erster Güte, die Herren....

@ The Reaper.......

Zitat

Stimme ich voll zu, und Faschisten sind für mich der letzte Dreck, der auf dieser Erde wandelt!



Nänä, Das sind immer noch die Linken




Dann siehst du mich also als Dreck an.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

09.03.2010 21:20
#22 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Wenn du ein autonomer Linker bist, dann ja.

Jeder hat seine Einstellung....vieleicht solltest du dir vorher überlegen, wen du als Dreck bezeichnest....besonders dann wenn du es selbst ned so gerne hörst.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.03.2010 21:23
#23 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von Mariner
Wenn du ein autonomer Linker bist, dann ja.

Jeder hat seine Einstellung....vieleicht solltest du dir vorher überlegen, wen du als Dreck bezeichnest....besonders dann wenn du es selbst ned so gerne hörst.



Wenn Du gewisse "Schlachten" mit dieser Brut miterlebt hättest, in die man auch noch unfreiwillig reingeraten ist, dann würdest wohl auch etwas anders denken.
Und außerdem habe ich nicht alle über einen Kamm geschert!!

________________________________________

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

09.03.2010 21:26
#24 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Mariner
Wenn du ein autonomer Linker bist, dann ja.

Jeder hat seine Einstellung....vieleicht solltest du dir vorher überlegen, wen du als Dreck bezeichnest....besonders dann wenn du es selbst ned so gerne hörst.



Wenn Du gewisse "Schlachten" mit dieser Brut miterlebt hättest, in die man auch noch unfreiwillig reingeraten ist, dann würdest wohl auch etwas anders denken.
Und außerdem habe ich nicht alle über einen Kamm geschert!!




Hä??

Ich glaub du redest mit "The Reaper" ned mit mir....

Ich kenne die linke Brut und kann dir da nur zustimmen. Assoziales, meist arbeitsloses Pack. Ja Pack!!

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.03.2010 21:28
#25 RE: Burzum - Belus Zitat · Antworten

Zitat von Mariner


Hä??

Ich glaub du redest mit "The Reaper" ned mit mir....

Ich kenne die linke Brut und kann dir da nur zustimmen. Assoziales, meist arbeitsloses Pack. Ja Pack!!


UUUps, sorry
Mißverständnis!!!!
Dann habe ich ja doch nicht unrecht!!

________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz