Tracklist: 1. Leukes Renkespill (Introduksjon) - (Die Intrigen des Leuke (Einleitung)) 2. Belus' Død - (Der Tod des Belus) 3. Glemselens Elv - (Der Fluss der Vergesslichkeit) 4. Kaimadalthas' Nedstigning - (Der Niedergang von Kaimadalthas) 5. Sverddans - (Schwertertanz) 6. Keliohesten - (Das Pferd von Kelio) 7. Morgenrøde - (Erwachen) 8. Belus' Tilbakekomst (Konklusjon) - (Die Wiederkehr von Belus (Das Ende))
Von Varg Vikernes kann bekanntlich halten, was man will. Eines steht allerdings fest. Kaum jemand hat den Black Metal so geprägt wie er. Die ersten 4 Werke von Burzum zählen auch heute noch zu den besten Scheiben, die die Sparte Black Metal zu bieten hat. Und genau dorthin will Varg jetzt wieder mit Burzum ansetzen. 11 Jahre ist der letzte Release her, der allerdings wenig mit Burzum, der früheren Jahre zu tun hat. Doch nach der abgesessenen Haftstrafe soll alles besser werden. Musikalisch schlägt das neue Werk laut Vikernes in die selbe Kerbe wie einstige Glanztaten. Ob man aber eine Atmosühäre von damals reproduzieren kann ist fraglich und damit geht ein großer Teil des Mysteriums Burzum verloren. Schlechter Abklatsch oder geglücktes Comeback? Gedulden muss man sich noch bis morgen. Denn dann gibts ist das Teil auf dem Markt.
Kleiner Preview zu allen Tracks (29 sec samples aller Tracks):
Für ein Burzumalbum sind solche Samples aber ziemlich nutzlos. Dennoch hauen die Teile schonmal in die alte Kerbe.
Das macht man auch, wenn man sich ne Müllermilch kauft. Sei froh, dass du nicht weißt, was man täglich so alles finanziert, sonst würdest du am Ende bloß noch dein Geld essen
Zitat von nukularDas macht man auch, wenn man sich ne Müllermilch kauft. Sei froh, dass du nicht weißt, was man täglich so alles finanziert, sonst würdest du am Ende bloß noch dein Geld essen
Super Argument
das bedeuttet "lassen wir alle Ladendiebe laufen, betrafen wir nur noch Mörder"
ich darf auch drann erinnern wie hoch es herging, als wir hier über eine japanische Band diskutierten die ganz offen Symbole der NS Zeit verwandten.
Für mich gehört Herr Vikerns lebenslänglich eingesperrt (ist aber leider nach denm Norwegischen Gesetzen nicht möglich)
Nein, es bedeutet einfach nur, dass es nichts bringt, einzelne auszuhungern, wenn man das Problem nicht bei der Wurzel greift. Solange man Symptome bekämpft, kann man nichts verändern. Außerdem find ich es komisch, dass solche Argumente immer nur bei Burzum kommen, nie aber bei Morbid Angel oder S.O.D. bzw M.O.D.
Reinhoeren werd ich auf jeden Fall mal. Bin zwar nur im Besitz der Det Som Engang War, trotzdem gespannt wie das heutzutage klingt. Ueber Varg muss man wohl nicht mehr viel sagen
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Zitat von nukularDas macht man auch, wenn man sich ne Müllermilch kauft. Sei froh, dass du nicht weißt, was man täglich so alles finanziert, sonst würdest du am Ende bloß noch dein Geld essen
Mit deiner Argumentation in diesem Thread schießt du den Vogel mal wieder ab. Genauso wie im Thrash-Metal-Thread, als es um das geschmacklose cover ging. Aber da das Problem ja nicht "bei der Wurzel gepackt wird" (von wem eigentlich?), kann der einzelne kleine Mann ja auch machen was er möchte. Es bewirkt ja eh nichts. Genau.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat ich darf auch drann erinnern wie hoch es herging, als wir hier über eine japanische Band diskutierten die ganz offen Symbole der NS Zeit verwandten.
Zitat ich darf auch drann erinnern wie hoch es herging, als wir hier über eine japanische Band diskutierten die ganz offen Symbole der NS Zeit verwandten.
Mal kurz OT: Diese Argumentation ist ja mal sowas von schwach. "Wir berichten über die Musik, alles andere ist uns egal". Bis zu einem gewissen Punkt stimmt dies sicherlich - denn man kann kaum davon ausgehen, dass man mit den politischen Einstellungen der Bands, die man sonst so hört immer 100% übereinstimmt - spielt auch gar keine Rolle, solange die Musik relativ unpolitisch ist. Aber es gibt auch Grenzen, nämlich dann wenn der entsprechende "Künstler" Menschenverachtende Weltanschauungen pflegt.
Ich finde es daneben, einen Faschisten in irgendeiner Form zu unterstützen - und wenn er noch so tolle Liedchen trällert oder Gedichte schreibt, whatever.
Leute, es geht hier aber einzig und allein um das neue Burzum Album und nicht um die politischen Ansichten von Varg, also bitte zurück zum Thema oder diskutiert darüber woanders!
We're all just spinning in this useless hole in time On our way into the black unknown...
Zitat von IrenicusLeute, es geht hier aber einzig und allein um das neue Burzum Album und nicht um die politischen Ansichten von Varg, also bitte zurück zum Thema oder diskutiert darüber woanders!
Ich verstehe, was du möchtest. Aber das alles so einfach zu trennen ist ja wohl nicht möglich.
Zitat von IrenicusLeute, es geht hier aber einzig und allein um das neue Burzum Album und nicht um die politischen Ansichten von Varg, also bitte zurück zum Thema oder diskutiert darüber woanders!
Ich verstehe, was du möchtest. Aber das alles so einfach zu trennen ist ja wohl nicht möglich.
Dann hält man sich eben aus dem Thread heraus, ganz einfach. Aber solche Diskussion sind sinnlos und enden fast immer in Flamewars.
We're all just spinning in this useless hole in time On our way into the black unknown...
Jeder hat seine Einstellung....vieleicht solltest du dir vorher überlegen, wen du als Dreck bezeichnest....besonders dann wenn du es selbst ned so gerne hörst.
Zitat von MarinerWenn du ein autonomer Linker bist, dann ja.
Jeder hat seine Einstellung....vieleicht solltest du dir vorher überlegen, wen du als Dreck bezeichnest....besonders dann wenn du es selbst ned so gerne hörst.
Wenn Du gewisse "Schlachten" mit dieser Brut miterlebt hättest, in die man auch noch unfreiwillig reingeraten ist, dann würdest wohl auch etwas anders denken. Und außerdem habe ich nicht alle über einen Kamm geschert!!
Zitat von MarinerWenn du ein autonomer Linker bist, dann ja.
Wenn Du gewisse "Schlachten" mit dieser Brut miterlebt hättest, in die man auch noch unfreiwillig reingeraten ist, dann würdest wohl auch etwas anders denken. Und außerdem habe ich nicht alle über einen Kamm geschert!!
Hä??
Ich glaub du redest mit "The Reaper" ned mit mir....
Ich kenne die linke Brut und kann dir da nur zustimmen. Assoziales, meist arbeitsloses Pack. Ja Pack!!