Am 1. Juni werden anscheinend (obwohl nicht offiziell bestätigt) 2 neue Rush Songs (Single mit B-Seite) als Download bei Amazon erscheinen. Die Songs heißen "Caravan" und "BU2B" (was auch immer das heißen mag).
Zitat Rush has been working on new material for their next album over the past several months and has about 6 new songs written. They recently finished recording 2 of these songs in Nashville with producer Nick Raskulinecz, and Geddy revealed in a recent Rolling Stone interview that one is titled Caravan. This title now seems to be official as Amazon has the Caravan single listed on their website as being available for digital download on June 1st. Along with Caravan they list a b-side song titled BU2B. Both tracks are listed as single versions. Caravan's running time is 5:40 and BU2B's is 4:21. You can buy them together or separately, and if purchased together a digital PDF booklet is included. It's not clear if/when a CD single version will be released for purchase, although a CD version will be included with the Rush VIP pre-sale ticket packages being sold for the band's upcoming Time Machine Tour. I'm assuming that the Caravan single will also be released to radio around the same time as the digital release as Alex Lifeson indicated in a recent Q104.3 interview. Thanks to jeffb2112 for the heads up.
Na, obs da ne richtige Maxi geben wird ist fraglich Maxis im Rockbereich laufen doch fast nie... Aber downloaden werd ich da nix... Ich will was in der Hand haben, nicht in der Leitung ^^
Gefällt mir richtig gut. Ziemlich heavy und durchaus basslastig. Das Bassspiel und der Stil bei "Caravan" erinnert mich streckenweise an die Red Hot Chili Peppers, der zweite Song "BU2B" ist aber noch differenzierter und einen tick besser in meinen Ohren. Also, ich denke, da kommt ein sehr gutes Album auf uns zu. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch sie im Sommer zu sehen...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Das einzige das mir an den Songs nicht 100% gefällt, ist der Gesang bzw. die Gesangslinien. Da war Geddy auf Snakes & Arrows deutlich kreativer und einfach überzeugender. Instrumental sind die Songs aber über alles erhaben, gefallen mir sogar besser als das meiste von S&A und auch VT.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Vielleicht schaffe ich es ja doch noch sie im Sommer zu sehen...
Meinst du jetzt in den USA/Canada? Nach Europa kommen sie nämlich mit ziemlicher Sicherheit erst nächstes Jahr.
Ja, wenn dann in Québec-Stadt. Sie spielen da donnerstags, die Jugendherberge ist eigentlich von freitag bis Montag gebucht und es ist fraglich, ob meine Freundin dann auch donnerstags frei bekommt. Bin sie am Überreden die Band dann auch unbedingt mitzunehmen, auch wenn die ihr so gar nichts sagt. Mal schauen, was daraus wird, wird eine kurzfristige Sache (unsere Tickets gelten ohnehin die ganze Festivalzeit über).
Also, ich kenne das letzte Album jetzt nicht, was mir beim Gesang im Vergleich zu früher positiv auffällt, ist, dass Geddy hier nicht mehr so weiblich klingt, sondern etwas kerniger, das finde ich persönlich besser, auch wenn sein leicht androgyner Gesangsstil schon einzigartig war.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Wo klingt Geddy denn weiblich? Nur weil er früher teils ziemlich hoch gesungen hat? Also ich persönlich hab bei seiner Stimme nie irgendwas weibliches herausgehört, versteh daher auch nicht warum das manche behaupten.
Beispielsweise bei "Working man". Das Lied habe ich meiner Freundin vorgespielt, da es einer meiner Lieblingssongs der Band ist und um sie zu überzeugen, dass wir das Konzert noch irgendwie mitnehmen. Ihre erste Reaktion: "Hey, die haben ja eine Sängerin?!" Bin also nicht der einzige, der das so empfunden hat.
Ich weiß, dass du nicht der einzige bist, das haben schon des öfteren Leute behauptet. Naja, wird wohl daran liegen, dass jeder Mensch ein anderes Hörempfinden hat. Ist ja auch nicht so, als hätte jeder Mann ne tiefe, raue Stimme.