Die hanseatischen Heavy Metal-Urgesteine HELLOWEEN werden sich gegen Ende des Jahres zusammen mit ihren Kollegen STRATOVARIUS auf den ersten Teil der "The 7 Sinners World Tour 2010/11" begeben. Zunächst werden folgende Orte angesteuert, weitere sollen folgen:
Nov. 26 - Wien, Austria - Szene Nov. 27 - Zlin, Czech Republic - Winter Masters of Rock Nov. 28 - Budapest, Hungary - Petöfi Hall Dec. 01 - Langen, Germany - Neue Stadthalle Dec. 02 - Antwerp, Belgium - Hof Ter Lo Dec. 04 - Prestatyn, UK - Hardrock Hell Festival Dec. 05 - London, UK - The HMV Forum Dec. 06 - Eindhoven, Netherlands - Effenaar Dec. 08 - Lund, Sweden - Mejeriet Dec. 09 - Oslo, Norway - Rockefeller Dec. 10 - Gothenburg, Sweden - Lisebergshallen Dec. 11 - Stockholm, Sweden - Arenan Dec. 13 - Tallinn, Estonia - Rock Cafe Dec. 14 - Tampere, Finland - Pakkahuone Dec. 15 - Helsinki, Finland - House Of Culture Dec. 17 - Warsaw, Poland - Stodola Dec. 18 - Cracow, Poland - Studio Dec. 19 - Prague, Czech Republic - Mala Sportovni Hala
11. Jan 2011 - F - Paris, Elysee Montmatre 12. Jan 2011 - F - Lyon, Le Transbordeur 14. Jan 2011 - ES - Madrid, La Riviera 15. Jan 2011 - ES - Bilbao, Rockstar Live 16. Jan 2011 - ES - Barcelona, Razzmatazz I 18. Jan 2011 - I - Milan, Alcatraz 19. Jan 2011 - I - Rome, Altantico 21. Jan 2011 - GR - Athen, Fuzz Live Music Club 22. Jan 2011 - GR - Thessaloniki, Principal Club Theatre 23. Jan 2011 - BG - Sofia, Hristo Botev Hall 24. Jan 2011 - BG - Sofia, Hristo Botev Hall 26. Jan 2011 - HR - Zagreb, Boogaloo Club 27. Jan 2011 - SLO - Ljubljana, Kino Siska Club 28. Jan 2011 - SK - Hlohovec, Sports Hall 29. Jan 2011 - SK - Presov, Sports Hall 31. Jan 2011 - CH - Pratteln, Z7 01. Feb 2011 - D - Saarbrücken, Garage 02. Feb 2011 - D - Bonn, Brückenforum 04. Feb 2011 - D Hannover, Capitol 05. Feb 2011 - D Oberhausen, Turbinenhalle 06. Feb 2011 - D Osnabrück, Halle Gartlage 09. Feb 2011 - D Hamburg, Docks 10. Feb 2011 - D Bamberg, Jako Arena 11. Feb 2011 - D Kaufbeuren, All-Kart-Halle 12. Feb 2011 - D Balingen Volksbankmesse
Das neue Album heisst im Übrigen auch so: "7 sinners"
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Von den Tourdates bin ich enttäuscht. Nur ein Konzert in BW und dann noch in so nem Kaff wie Balingen, warum nicht Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim oder Ludwigsburg. :/
Okay, im europäischen Vergleich ist Deutschland gut weggekommen, dennoch blöd, dass sie gerade in Deutschland dann in Kuhdörfern wie Balingen oder Kaufbeuren spielen.
Ist noch ne Weile hin, aber wie ich mich kenne, werd ich wohl in Kaufbeuren sein.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Bei einigen Shows von Helloween's "7 Sinners"-Tour werden neben Stratovarius wohl auch, wie es aussieht, Pink Cream 69 dabei sein. Bei ihnen war ja mal der Helloween-Sänger Andi Deris tätig.
Sauber, geile Sache Ist wieder ein sehr cooles Package. Fast so gut wie letztes Mal mit Axxis, Gamma Ray + Helloween.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Zitat von eddie 666Eigentlich sollte Deris keine alten Helloween Songs singen. Er kann es einfach nicht. Hab ihn schon ein paar mar gehört, er verhunzt jeden Song.
Zitat von eddie 666 auf den Beitrag RE: Helloween - The 7 Sinners World Tour 2010/2011 Eigentlich sollte Deris keine alten Helloween Songs singen. Er kann es einfach nicht. Hab ihn schon ein paar mar gehört, er verhunzt jeden Song.
Kennst die "Live On 3 Continents" CD? Ich finde seinen Gesang live durchaus in Ordnung (Ja ich habe Helloween mit Deris auch schon "richtig" live gesehen). Sicher hat er auch seine Schwächen aber so schlecht wie er immer gemacht wird ist er IMO dann doch einfach nicht. Auch die Klassiker bringt er doch ganz ordentlich rüber.
Mag nicht jedermanns Sache sein aber z.B kein Vergleich zu Blaze, der die hohen Bruce' songs ja damals bei Maiden nicht ansatzweiße draufhatte - das war wirklich miserabel.
Zitat von eddie 666 auf den Beitrag RE: Helloween - The 7 Sinners World Tour 2010/2011 Eigentlich sollte Deris keine alten Helloween Songs singen. Er kann es einfach nicht. Hab ihn schon ein paar mar gehört, er verhunzt jeden Song.
Kennst die "Live On 3 Continents" CD? Ich finde seinen Gesang live durchaus in Ordnung (Ja ich habe Helloween mit Deris auch schon "richtig" live gesehen). Sicher hat er auch seine Schwächen aber so schlecht wie er immer gemacht wird ist er IMO dann doch einfach nicht. Auch die Klassiker bringt er doch ganz ordentlich rüber.
Mag nicht jedermanns Sache sein aber z.B kein Vergleich zu Blaze, der die hohen Bruce' songs ja damals bei Maiden nicht ansatzweiße draufhatte - das war wirklich miserabel.
Die `Live On 3 Continents` hab ich. Naja bei Eagle Fly Free, Future World und I Want Out, trifft er die hohen Stellen irgendwie gar nicht. Das hat da auch nicht viel mit Gesang zu tun. Seine Sachen mit PC 69 dagegen find ich nicht schlecht.