Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 
Razors3dge Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 2
Punkte: 2

20.08.2010 12:32
Solo Sound Einstellungen und Effekte Zitat · antworten

Hi,

Weiß jemand wie man diesen genialen Solo Sound von den neueren Maiden Alben wie Dance of Death, Brave New World usw. hinbekommt bzw. welche Effekte mit drin stecken.
Dass man den Neck Pu und etwas weniger Gain benutzt weiß ich, aber den rest weiß ich noch nicht so richtig.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

20.08.2010 15:44
#2 RE: Solo Sound Einstellungen und Effekte Zitat · antworten

Dave, Adrian und Janick haben ja alle ihren eigenen Sound... sie benutzen zwar alle Marshall-Amps, klingen aber doch recht verschieden.


Bei Dave weiß ich, dass er besonders viel mit dem Hals-Pickup soliert und öfters einen leichten Phaser-Effekt benutzt. Hier noch mehr Info zu seinem Equipment:

http://guitar.about.com/gi/o.htm?zi=1/XJ...om/rigview/351/

Adrian hat einen sehr höhenreichen Solo-Sound, da wüsst ich auch gern wie er das hinbekommt. Dazu braucht man aber außer dem Amp sicher jede Menge andere Gerätschaften. Hier steht einiges über sein Equipment:

http://guitar.about.com/gi/o.htm?zi=1/XJ...om/rigview/351/

Janick hat einen sehr dreckigen und rohen Solo-Sound, finde ich. In irgendeinem Interview hat er gesagt, dass er "pretty much straight into the amp" spielt, also eigentlich gar keine besonderen Effekte benutzt. Natürlich hat auch er ein riesiges Rack:

http://s10.directupload.net/images/100820/gclliibh.jpg


Und ich glaube, mit einem einfachen Amp wird man die Sounds auch nicht wirklich zufriedenstellend reproduzieren können... ich habs auch schon versucht ^^

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen