Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 
Svensson Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

23.08.2010 15:55
CDs Remastered Zitat · Antworten

Hallo,
hört man eigentlich einen Unterschied zwischen den Remastered Alben und den normalen Alben? Ich besitze nur die Letzteren und hatte überlegt ob ich mir die anderen Alben anschaffen sollte, weil ich im Moment genug Geld dafür übrig habe. Nur würde das für mich keinen Sinn machen wenn der Klang gleich ist, weil auf den CDs kann man ja immer schön "Remastered" raufschreiben...

***Bitte löschen,hab die Suchfunktion gefunden, es gibt schon solch einen Beitrag***

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

23.08.2010 16:00
#2 RE: CDs Remastered Zitat · Antworten

Auf der remastered Somewhere in Time sind die Drums um einiges lauter. Ist Geschmackssache, ich finds gut.

Die remastered SSoaSS und Piece of Mind klingen angeblich besser als die alten Auflagen. Hab die allerdings nicht.

Powerslave hab ich nur die remastered Version, daher kann ich nicht beurteilen ob die besser klingt als die alte Ausgabe.

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

01.09.2010 15:12
#3 RE: CDs Remastered Zitat · Antworten

Insgesamt ist der Sound schon eine Ecke besser als auf den CDs aus den 80ern (die klangen wesentlich schlechter als die LPs) und die Drums haben mehr Wumms (vor allem auf "Somewhere In Time" die sonst einen etwas dünnen Sound hatte).
Ich hab mir vor ca. 10 Jahren (als sie gerade im Angebot waren) alle remasterten CDs besorgt und meine Originale verkauft (muss ja nicht alles doppelt und dreifach haben und auf Vinyl hab ich sie ja auch noch alle, die meisten auch noch zusätzlich als Picture Disc).

Sehr schön fand ich auch, dass auf der "Number Of The Beast" die tolle Single-B-Seite "Total Eclipse" mit drauf ist - finde den Song stärker als z.B. "Gangland" oder "Invaders" (und das sind für mich auch keine schlechten Songs). Bei den DiAnno Scheiben fand ich die Bonustracks hingegen etwas überflüssig, da nicht so stark wie die Albumsongs.

Virus »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz