Am Anfang sprach mann von der Madengeschichte von 3 DVDs Early days dies ja schon gibt middle days aus der dann die Live after death wurde und present days die sollte noch kommen
Jetzt folgendes wann soll die neue DVD kommen, gibts da schon infos ????
und was ich mich noch frage wenn 3 teile geplant waren early days = Iron Maiden, Killers, Nuber of the beast (Middle Days ) oder live after death = Piece of Mind, Powerslave
wie gehts dann weiter ????? present days Sit, ssoass, npftd, fotd, xfaktor, virtual 11 alle auf einer DVD wäre mir zu knapp
12 wasted years, maiden england, donnington 92, raising hell, real live, dead one und natürlich ssoass tour könnt man sicher nicht auf eine dvd beschränken weiters auch xfactour und virtal 11 Vorstellung blaze bayly usw
Könnte auch eine 4. dvd kommen ??ß
Ab Brave new world wurde dann ja eh jede phase von maiden dokumentiert Brave new world rock in rio Dance of death Death on the road MAtter of live and death ist die doku auf der sonderausgabe des albums drauf Final frontier gibts zwar noch nix aber denk wird auch kommen
Early Days sind Iron Maiden - Piece of Mind und nicht bis Beast. Die sog. "Middle Days" sind ja leider nur auf der Live after Death. Ich hätte mir hier auch eine Erweiterung bis Seventh Son gewünscht, vor allem da die vorhandene und komplette Doku schon 2003 oder 2004 aufgezeichnet wurde (man sieht ja das die Interviews der 2004er und der 2008er DVDs von der selben Session stammen).
Es war geplant das eine neue DVD herauskommt auf der das Maiden England Konzert enthalten ist + Bootlegs der SIT Tour (glaube Paris sollte dafür remastered werden und ein paar Clips einer TV Aufnahme aus Philadelphia 87). Rod hat vor einiger Zeit mal was dazu gesagt. Ich bin mir auch sicher das der letzte Teil der Maiden-Geschichte auf dieser DVD enthalten sein wird.
Ich kann mir kaum vorstellen das Maiden in ihrer momentan erfolgreichen Zeit auch noch eine Doku ihrer Krisenjahre (1991-1998) nach schieben.
Ich hoffe mal das die Maiden England DVD nächstes Jahr erscheint.
Zitat von machine-mandas will ich auch schwer hoffen, denn das maiden england - konzert fand ich grandios!!
Stimmt, nur schade, dass da die Zugaben fehlen.
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Zitat von Centurion Stimmt, nur schade, dass da die Zugaben fehlen.
Dann wird es Zeit, dieses auf DVD (wie auch immer) nachzuholen!!!
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei den Zugaben die Aufnahmegeräte nicht richtig funktionierten.
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
KA, aber das Live-Video wurde ja aus 2 Konzerten zusammengeschnitten. Ich denk die "gekürzte" Setlist war bewusst so gewählt, damits mit Iron Maiden und dem "finalen" Eddie aufhört.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Damals war es halt noch so, das Video´s 90min zu gehen haben..... Ich fand´s auch schade das die Zugaben fehlten....
Denke aber das Sie diese nicht dazu packen werden, Sie haben ja vom Dortmund Gig´83 auch nicht mehr "Iron Maiden" drauf getan, auf VHS gibt es den Song ja in geiler QUalität. ich denke die Version hätte mann schon mastern können und auf die Early Days packen können...
Nurmalso am Rande, mein Dad hatte mir LAD damals für 120DM gekauft, Maiden England war auch nicht gerade viel billiger,(Glaube es waren 79DM) wie gesagt da war ja VHS noch ganz Groß....
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!