__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
vielleicht ist bis dahin die neue Symphony X draußen, dann werden wir bestimmt was davon um die Lauscher geahuen bekomen. Leider ist Köln nicht dabei, also ab nach Oberhausen.
vielleicht ist bis dahin die neue Symphony X draußen, dann werden wir bestimmt was davon um die Lauscher geahuen bekomen. Leider ist Köln nicht dabei, also ab nach Oberhausen.
Ich glaube wenn die bis Mitte Maerz nicht draussen ist bekommt mein Fadder ne mittelschwere Krise
Ich bin schockiert! - Psychotic Waltz nur 45 Minuten - Symphony X und Nevermore nur je 1 Stunde!
Es wäre besser gewesen mit maximal 4 Bands auf Tour zu gehen, dafür Psychotic Waltz, Symphony X und Nevermore mehr Spielzeit geben! Eine Stunde ist ein Witz! Speziell die 45 Minuten für PW grenzen an Götterlästerung!
Ich bin nun gerade gewaltig enttäuscht, werde aber trotzdem gehen. Psychotic Waltz darf ich auf keinen Fall verpassen . Habe die Band '95 und '96 zweimal gesehen, die Shows waren schlicht und einfach genial!
Eben. Bei aller Blasphemie, alles ist besser als sie gar nicht live erleben. Aber bei Prog Bands nur ne Stunde... Da haette so manch Prog Band gerade mal 3 Songs gespielt
es war eines der besten (metal)konzerte, die ich je erleben durfte hätte eig gedacht psychotic waltz könne man nich mehr toppen,aber symphony x haben dann ja nochmal alles weggeblasen nevermore fand ich dann am ende allerdings sehr fad und langweilig..da hab ich lieber mit waltz sänger buddy lackey und den beiden gitarristen gelabert
Noch bei voller Saalbeleuchtung standen die vier original Instrumentalisten plötzllich auf der Bühne. Selbst beim Intro zu „Ashes“ (Gott im Himmel, wie geil!) war alles noch hell. War irgendwie ziemlich seltsam. Irgendwann wurde endlich abgedunkelt und Buddy Lackey kam unter tosendem Applaus auf die Bühne. Es konnte losgehen! Nach „
Ashes
“ gings nahtlos in „
Spiral Tower
“ über. Der Höhepunkt der Show war klar „
Into the Everflow
“. Von „Bleeding“ und „Mosquito“ wurde nur je ein Song gespielt. Der Schwerpunkt dieses Abends lag aber klar auf dem Debut „A Social Grace“! Der Spuk war nach 45 Minuten wegen striktrn Spielzeitvorgabe leider schon vorbei. Hoffen wir auf mehr!
Setlist:
Ashes Spiral Tower Haze One I of the Storm Into the Everflow Morbid Halo of Thorns Nothing
Dann kamen „Nevermore“ und legten nach dem Intro gleich den Nackenbrecher „
Inside Four walls
" vom geilen „Dead Heart in a Dead World“ Album hin. Jeff Loomis und sein momentaner Gitarren-Partner (ich glaube Attila Vörös aus der Warrel Dane Band) spielen trotz verdammt komlexen und schnellen Riffs sensationell tight. Warrels Stimme ist eh göttlich, obwohl ihm die strenge Tour und das Alter doch ein wenig auf die Stimme zu schlagen scheint. Er musste ein paar der höheren Gesangslinie teilweise runterkorrigieren! Die vier ersten Alben ignorierten „Nevermore“ schlicht und einfach. Dafür wurde einige Songs von der geilen neuen Scheibe gespielt plus das Nevermore-Epos „
This Godless Endeaver
“ gespielt, was für ein Killersong. Der Jim Sheppard Ersatz Dagna Barrera (ebenfalls aus der Warrel Dane Band!) machte ihren Job mehr als gut. Das Mädel sieht nicht nur bildhüpsch aus, sondern sie kann auch verdammt gut Bass spielen, dabei strahlte sie ständig über das ganze Gesicht wie ein kleines Kind an einem Geburtstagsfest! Trotzdem hoffe ich, dass Jim nach seiner Operation bald wieder fit ist und in die Band zurückkehren kann.
Setlist:
Inside Four Walls Moonrise (Through Mirrors of Death) The Termination Proclamation Your Poison Throne Born The Heart Collector The River Dragon Has Come Emptiness Unobstructed This Godless Endeavor Enemies of Reality
Dann wartete ich gespannt auf Symphony X, die einzige Band die ich vorher noch nie gesehen habe. Die Band spielte eine starke Show, aber um ehrlich zu sei,n konnten die Jungs nach der Nevermore-Dampfwalze nur noch verlieren. Die Band spielte extrem tight, versprühte die ganze Show eine gewaltige Spielfreude. Über die Spielkünste der einzelnen Musiker muss man nichts sagen. Alle sind verdammt stark. Zwei neue Songs wurden gespielt und lassen auf ein gutes Album hoffen. Ausserdem war auch noch gleich Michael Romeos Geburtstag! Meiner Mieinung nach hätten Symphony X vor Nevermore spielen sollen, dann wären die Jungs besser zur Geltung gekommen.
Setlist:
Of Sins and Shadows Domination Serpent's Kiss End of Innocence Paradise Lost Inferno (Unleash the Fire) Smoke and Mirrors Dehumanized Set the World on Fire (The Lie of Lies) Eve of Seduction
Habe selten so viele hochkarätige Musiker an einem Abend gesehen.
in oberhausen haben ja symphony vor nevermore gespielt und für mich gilt die aussage "nach der nevermore dampfwalze konnten die jungs nur noch verlieren" klar andersherum...fand die nevermore show in oberhausen mega öde und absolut nicht fesselnd,ganz anders da smyphony x von psychotic waltz ganz zu schweigen <3
Der gestrige Abend war sowas von genial!!! Absolut gelungen! Thaurorod haben mich positiv ueberrascht, war zwar nichts neues aber stilistisch sehr passend und der Saenger hat ne gute Stimme! Hat Spaß gemacht! Mercenary kannste ich vorher ebenfalls nicht und bin daher sehr unparteiisch rangegangen. Die Musik und die Show waren zwar alles andere als schlecht, aber irgendwie hat das ganze nicht in den restlichen Abend gepasst. War okay, aber nicht unbedingt ein Highlight.
Psychotic Waltz waren... Ja, irgendwie unbeschreiblich. Hab mich ja erst in den letzten 1 1/2 Monaten halbwegs in das PW Universum reingehoert und war mir auch nicht bewusst was ich nun zu erwarten haette. Aber was ich bekommen habe war wirklich hypnotisierend! Die Stimmung die die Band erzeugt hat und die Buehnenpraesenz von Devon Graves waren absolut magisch!!! Ich haette noch stundenlang einfach versinken koennen in der Musik und der kleinen Welt welche die Band damit erschaffen hat Ein ganz besonderes Erlebnis was ich Devon waehrend Nevermore auch noch einmal persoenlich sagen konnte. Ganz großes Kino
Symphony X danach haben dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Ein Baer, dieser Russel Allen!!! Eine Buehnenpraesenz und eine Power in der Stimme! Wahnsinn! Die vielen Songs von Paradise Lost kamen mir sehr gelegen und so wurde einfach nur mitgegroehlt und abgefeiert! The End Of Innocence, einer der neuen Songs, hat auch richtig gezuendet und macht Lust auf Mehr!!! Absolut genial was die Herren abgezogen haben. Professionell, immer sympatisch und einfach sicher! Prog Metal in Vollendung! Einzig den Bass haette man bei den ruhigeren passagen etwas drosseln koennen, aber das war kaum der Rede wert.
Hm... Nevermore... Die Dead Heart hoer ich ja so mal ganz gern, aber nach diesen 2 genialen Bands konnten Nevermore einfach nicht ueberzeugen. Da hat irgendwie alles gefehlt was man an den anderen Bands so bewundert hat. Okay, es hat Spaß gemacht Jeff Loomis zuzuschauen , dafuer aber umso weniger Warrel Dane. Der wirkt irgendwie ganz schoen unsympatisch und abwesend. Hat nicht wirklich gefesselt. Also meine Lieblingsband wird Nevermore bestimmt nicht, aber ich werd ihnen auch beim naechsten Festival wieder ne Chance geben
Thaurorod: gut Mercenary: OK Psychotic Waltz: nicht von dieser Welt! Symphony X: Genial! Nevermore: Okay
Aber alles in allem war es ein super Abend, gute Stimmung, Bier und traumhafte Musik! Absolut toll!!! war mal wieder noetig!