Drum-Intros fand ich immer schon eine der besten Arten einen Song zu starten. Es gibt zwar nicht so besonders viele, aber die die mir so spontan einfallen sind allesamt sehr geill!!
Das wären u.a. Where Eagles Dare, Painkiller, Exciter, Rust in Peace...Polaris und das wohl für mich beste: One Little Victory von Rush:
Painkiller, 6:00 und Where Eagles dare sind für mich auch die Hammer-Drumintros. Ansonsten fallen mir grade noch I love it loud (Kiss) und Kill with Power (Manowar) ein. Wundert mich, dass Run to the Hills bisher vergessen wurde.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Anthrax - Indians wäre auch ne Erwähnung wert. Dissection's Night blood ist zwar nur ein Fill, aber ebenfalls genial. Das beste Drum-Intro ist für mich aber Honor thy father von Dream Theater. Da hat Portnoy mal einen rausgelassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Spätesten ab dreißig wird dir klar, dass du nie erwachsen wirst. Du wirst nur älter