Trans Sibirian Orchestra kommt zum ersten Mal auf Europa Tour!
Wed. Mar. 16, 2011 Zürich, Switzerland Hallenstadion Thu. Mar. 17, 2011 München, Germany Zenith Fri. Mar. 18, 2011 Wien, Austria Stadthalle Sat. Mar. 19, 2011 Stuttgart, Germany Schleyerhalle Sun. Mar. 20, 2011 Mainz, Germany Phoenixhalle Tue. Mar. 22, 2011 Berlin, Germany Tempodrom Wed. Mar. 23, 2011 Hamburg, Germany CCH2 Thu. Mar. 24, 2011 Düsseldorf, Germany Philipshalle Fri. Mar. 25, 2011 Antwerpen, Belgium Stadsschouwburg Sat. Mar. 26, 2011 Amsterdam, The Netherlands Heineken Music Hall Mon. Mar. 28, 2011 London, UK Hammersmith Apollo
Ich kenne die Grösse der Hallen in Deutschland nicht so gut, aber in der Schweiz das Hallenstadion in Zürich zu buchen grenzt für mich schon fast an Grössenwahn! TSO ist zwar in den Staaten eine riesige Nummer und sie füllen regelmässig grosse Arenen. Aber sind wir mal ehrlich, wer kennt TSO in der Schweiz oder Deutschland ausser ein paar „Die-Hard-ich-kaufe-jeden Furz-von-Jon-Oliva"-Fans? Selbst Maiden, deren letzte Alben immer in die Top 3 der CH-Charts kletterten, haben Mühe das Hallenstadion (Kapazität 13'500!) zu füllen! Also ich sehe da ein bisschen schwarz!! Selbstverständlich würde ich es der Band gönnen, wenn sie auch in Europa so erfolgreich werden wie in der USA. Ich hoffe nur, dass der Schuss nicht gewaltig nach hinten los geht!
Ich werde die Show wahrscheinlich sausen lassen. Bin zwar ein grosser Savatage und Jon Oliva Fan. Aber Trans Sibirian Orchestra ist bis auf das „Beethoven’s Last Night“-Album nicht wirlich mein Ding!
hm, ich werd vielleicht nach Stuttgart gehen. Aber die Hallen sind in der Tat große Fische. Die Schleyerhalle fasst ja z.B. auch 15.500 Zuschauer, oder finden die Konzerte bestuhlt statt?
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
"As many of you now know, a member of my immediate family was diagnosed with a serious illness that forced me to leave the TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA rehearsals. And while I am still unaware of their complete diagnosis, it is obviously impossible for me to participate in the upcoming European TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA tour. My family needs me here, and that is where I too need to be.
"I would also like to express my sincere apologies to all the SAVATAGE fans who were anticipating a SAVATAGE encore at the end of the show. I sincerely wish we could have given that to all of you. But, as usual, life is often beyond one's control.
Verständlich das er da lieber bei seinen Lieben bleibt. Immer wieder traurig wie das Schicksal bei Jons Familie zuschlägt. Ich wünsche dem Familienmitglied das es wieder ganz fit wird und Jon alles Gute. Ich denke das TSO trotzdem ein einmaliges Erlebnis wird. Fahre nach Düsseldorf.
Es sind ganz bestimmt nur Sitzplätze da. In meiner Bestätigungs-Mail sieht das jedenfalls so aus. "1 Ticket für Trans-Siberian Orchestra "Beethoven's last Night 2 am 24.03.2011, 20:00 Uhr (Block C, Parkett, Reihe: 6, Sitz: 23, Preiskategorie: 1, Rabatt: Freikarte)"
Ich war mit Frau auch da. Viel besser als ich gedacht habe. Perfekte Show mit ganz viel Brimborium wie Laser und Feuer. Tolle Stimmen, erstklassige Musiker und am Ende gab es Chance von Savatage.
Zitat von Bier of the darkWar in Hamburg dabei, fands auch absolut klasse. Höhepunkt war natürlich chance, aber auch die " geschichte" davor war geil inszeniert.
Laser hatten wir auch ohne ende, feuer oder pyro aber garnicht...
PS: ist schon klar, egal was man live sieht, ob Jon, Chris Caffery, Zakk oder TSO, man wünscht sich schon beim verlassen der Halle eine Savatage Reunion. Eigentlich verstärkt das alles nur den Wunsch nach einer Reunion.