Ich habe mir gerade die "Doomsday for the Heretic" vor geholt.
Ich weiß es noch ganz genau: Die CD habe ich seinerzeit blind bei Media Markt eingetütet. Ich hatte vorher noch nichts von Metal Inquisitor gehört.
Im Auto dann die CD ausgepackt und sofort in den CD Player. Ich war sofort begeistert: Mensch, dachte ich, dass ist ja Metal aus deiner Jugendzeit. Genau so muss es klingen!
Ein Knaller nach dem anderen (der Titelsong, Star Chaser, Midnight rider ...)
In Fachkreisen wird gemunkelt , dass die neue Scheibe wieder nach diesem traditionellen Metal klingen soll. Da kann nix schief gehen.
bei mir war es im August 2002 (damals noch ohne Internet).
Bin auf die Band durch das United Forces Mag ( @ Kai Wollwert) aufmerksam geworden und hab denen per Brief das Geld für das Debut (natürlich als CD und als Vinyl) geschickt.
Hoffentlich spielen die zum neuen Album ein paar Konzerte und eins davon im Ruhrpott (zb im Turock Essen)
Bin auf die Band durch das United Forces Mag ( @ Kai Wollwert) aufmerksam geworden und hab denen per Brief das Geld für das Debut (natürlich als CD und als Vinyl) geschickt.
Hoffentlich spielen die zum neuen Album ein paar Konzerte und eins davon im Ruhrpott (zb im Turock Essen)
Das Turock würde passen. Wollen wir mal die Daumen drücken.
Oh yeah, werde mal reinhören! ;P Die Studioalben haben mich zwar bis jetzt noch nie vom Hocker gefegt, aber vor 'nen paar Jahren durfte ich die mal live erleben; haben ordentlich gerockt.
jepp so ist es...nach den lobpreisungen in selbigem blatt (zB auch bei in der bisher-bestätigte-bands abteilung,in diesem fall atlantean kodex :".. die momentan neben Metal Inquisitor wohl beste deutsche Metal-Band...") ist wohl auf eine bestätigung fürs RH zu hoffen xD
Habe das "RockHard" gestern erhalten. METAL INQUISITOR sind mit einer Durchschnittsnote vpn 8,0 Platte des Monats geworden; Dritter sind übrigens SODOM (7,6)
lobend muss hervorgehoben werden, dass die Scheibe auch einen unheimlich guten Sound hat ohne dabei zu klinisch, leblos und übertrieben fett zu klingen. Und endlich mal wieder eine Metal Scheibe bei der die Gitarren wie Gitarren klingen.