Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
Umfrage: Der beste Epos von Steve?
Bisher wurden 37 Stimmen zur Umfrage "Der beste Epos von Steve?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Phantom of the Opera 4
10,8%
2. Hallowed Be Thy Name 6
16,2%
3. To Tame a Land 3
8,1%
4. Rime of the Ancient Mariner 14
37,8%
5. Alexander the Great 4
10,8%
6. Seventh Son of a Seventh Son 4
10,8%
7. Mother Russia 0
0%
8. Fear of the Dark 0
0%
9. Sign of the Cross 2
5,4%
10. The Clansman 0
0%
11. Blood Brothers 0
0%
12. No More Lies 0
0%
13. For the Greater Good of God 0
0%
14. When the Wild Wind Blows 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
37 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.11.2010 15:42
Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Fast jedes Maiden-Album hat ja immer (mindestens) einen langen, epischen Song aus Steve's Feder. Welcher ist euer Favourit?

PS: Ich weiß, manche der Alben (z.b. X Factor) haben gleich mehrere epische Nummern von Steve, aber mehr als 15 Antwortmöglichkeiten sind nicht möglich bei der Umfrage. Also wenn euer Liebling nicht dabei ist, einfach posten.




►Working Man [HD] ♫

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

17.11.2010 16:04
#2 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Für mich definitiv To Tame a Land!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

17.11.2010 16:21
#3 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

gaaanz knapp seventh son, weil ich da auf den instrumentalteil am schluss so abfahre. für mich mit das beste, was maiden je fabriziert haben.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.11.2010 16:30
#4 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

hab für Hallowed gevotet.. für mich DER Maidensong.. Aber bei DOD hättest du Paschendale oder DOD auswählen sollen, die haben sicher weitaus mehr "Epencharakter" als No More Lies..


edit: wobei ich da nicht sicher bin, ob de beiden Songs überhaupt von Steve alleine sind ;)

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.11.2010 16:38
#5 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Zitat von guhu auf den Beitrag RE: Bester Steve-Epos?


hab für Hallowed gevotet.. für mich DER Maidensong.. Aber bei DOD hättest du Paschendale oder DOD auswählen sollen, die haben sicher weitaus mehr "Epencharakter" als No More Lies..


edit: wobei ich da nicht sicher bin, ob de beiden Songs überhaupt von Steve alleine sind ;)

Ja eben, es geht mir hier ja nur um Epen die alleine aus Steve's Feder stammen. Bei DOD und Paschendale haben jeweils Janick und Adrian den Hauptcredit, daher fallen die weg.




►Working Man [HD] ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.11.2010 17:35
#6 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Eigentlich unmöglich zu beantworten diese Frage! Sind alle Meisterwerke!! Naja hab mich mal für "Alexander the Great" entschieden!

______________________________________

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

17.11.2010 17:54
#7 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Habe auch für Hallowed Be Thy Name gevoted - auch wenn eine Vielzahl der anderen songs sich nach meinem Empfinden auf Augenhöhe oder höchstens eine kleine Nuance darunter befinden.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

17.11.2010 17:56
#8 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Hey Folks....

Seventh Son................

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

17.11.2010 18:30
#9 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

eigentlich liebe ich sie fast alle, aber ich hab mich für sign of the cross entschieden, wegen dieses genialen mittelteils: viele verschiedene abschnitte, ständige tempo- und taktwechsel und trotzdem ist alles in sich schlüssig. da kann man sich nur


natürlich geht es hier nur um steve's epen, allgemein muss man die letzten jahre allerdings vorsichtig sein, denn das epos auf amolad ist mMn the legacy, auf bnw ist es nomad, auf dod paschendale etc. also man kann dieses epen-ding nicht auf steve abwälzen.

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

17.11.2010 18:51
#10 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Hallowed be thy Name

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

17.11.2010 18:59
#11 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Was für eine schwere Entscheidung!

Ich hab mich jetzt für Hallowed be thy name entschieden, hätte aber genauso auch Rime of the ancient mariner oder Fear of the dark werden können.

_____________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

17.11.2010 19:52
#12 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Bis auf Mother Russia und No more Lies, für mich alles Klassiker. Ziemlich schwer, für was zu entscheiden. Ich geb mal Phantom of the Opera meine Stimme.

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

17.11.2010 20:15
#13 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666 auf den Beitrag RE: Bester Steve-Epos?


Ich geb mal Phantom of the Opera meine Stimme.


Dito!

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

17.11.2010 20:34
#14 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Zitat von machine-man auf den Beitrag RE: Bester Steve-Epos?


gaaanz knapp seventh son, weil ich da auf den instrumentalteil am schluss so abfahre. für mich mit das beste, was maiden je fabriziert haben.


DITO

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

17.11.2010 21:09
#15 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Gar nicht so leicht: Hallowed, Alexander, Seventh Son, Ancient Marnier, Clansman aber letzendlich an einen meiner Lieblinge "Phantom of the Opera"

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.11.2010 21:34
#16 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Ist wirklich schwer, aber ich hab mich jetzt für To Tame a Land entschieden. Der ist meines Erachtens nach am "epischsten" und hat die beste Komposition.




►Working Man [HD] ♫

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

17.11.2010 22:05
#17 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Puh echt schwer.... Mit Hallowed be thy Name, Blood Brothers, Sign of the Cross, Alexander the Great einige meiner absoluten Lieblinge dabei. Aber hab mich für Rime of the Ancient Mariner entschieden. Echt geile Atmosphäre, die bei diesem Song erzeugt wird!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.11.2010 03:58
#18 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

M A R I N E R

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.11.2010 04:26
#19 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Das ist kein einziger schlechter Song dabei! Echt schwierig zu entscheiden, ich habe mal für "Alexander the great" abgestimmt, weil es damals etwas völlig Neues war, ein sehr atmosphärisches Stück ist und zudem eines der besten Gitarrensoli der Band beinhaltet.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

18.11.2010 09:46
#20 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Echt schwer!
Wirklich kein schlechter Song dabei.
Hab mich für Mariner entschieden. Hallowed z.B. ist zwar mindestens genau so gut, aber 13 Minuten und keine Sekunde langeweile ist schon eine Leistung!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

18.11.2010 09:50
#21 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Habe mich für den Mariner entschieden. Wobei Phantom und Hallowed und eigentlich auch der benannte Rest geniale Stücke sind.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

26.11.2010 13:48
#22 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Oh Gott, Wie vielle Song's darf man hier wählen? Da sind so einige meiner Maiden-Faves bei! Also bei mir mir wären z.B. "Rime of the Ancient Mariner", "Fear of the Dark", ". Alexander the Great", "Hallowed Be Thy Name" oder "Phantom of the Opera" Song's dich einfach genial finde und liebe! Um nur mal ein paar zu nennen. Aber um mitzumachen wähle ich mal, "Rime of the Ancient Mariner". Aber noch mal, andere hier gennante Maiden-Song's mag ich genauso gern und würde ich ebenfalls wählen!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.11.2010 14:04
#23 RE: Bester Steve-Epos? Zitat · Antworten

Sieht so aus als hätten wir mit Rime einen klaren (und verdienten) Sieger, zumindest bis jetzt.




►Working Man [HD] ♫

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz