Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.11.2010 02:06
Acrassicauda - Thrash-Metal aus dem Irak Zitat · Antworten

Ich bin heute zufällig beim Einkaufen auf die im März 2010 erschienene Debüt-EP der irakischen Band gestossen (in dem Dokumentarfilm "Heavy Metal in Baghdad" sowie diversen Zeitschriften wurde bereits von der Band gesprochen) und muss sagen, dass die vier Songs mir schon einmal recht gut zusagen. Ich habe das Teil nicht direkt mitgenommen, aber das wird in den nächsten Tagen nachgeholt. Die Band bietet soliden Thrash-Metal mit einigen orientalischen Einflüssen und viel Herzblut. Auch wenn die Band inzwischen Flüchtlingsstatus hat und in den USA lebt ist es doch die einzige bekannet irakischen Band, die seit bereits zehn Jahren existiert und deren Bandmitglieder neben Baghdad auch in Syrien und später in der Türkei gelebt und zusammengespielt haben. Für die exotisch geprägten Metal-Fans ist dieses erste offizielle Album sicherlich ein spannendes Schmuckstück, der Titel lautet: "Only the dead see the end of the war". Für alle Anderen ist es sicherlich ein zumiondest interessantes Thrash-Album. Mein Lieblingssong ist bis jetzt "Massacre".











Viel Spass damit!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.11.2010 10:40
#2 RE: Acrassicauda - Thrash-Metal aus dem Irak Zitat · Antworten

solider Thrash Metal triffts imo sehr.

es fehlt so ein bischen das zwingende und räudige das eine richtig geile Thrash Scheibe ausmacht.

beim Song Massacre mag ich den Chorus nicht so gerne.

@Quebec

versuchs doch mal mit der neuen Forbidden Scheibe Omega Wave, die ist ähnlich (halt nur besser)

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.11.2010 11:36
#3 RE: Acrassicauda - Thrash-Metal aus dem Irak Zitat · Antworten

Danke für den Tipp! Habe mir die Scheibe dann auch heute mal direkt im Plattenlatten angehört (die EP von Acrassicauda habe ich mir bei der Gelegenheit auch geholt). Das klang schon recht gut, hat aber nicht so gut gezündet wie die Musik der Irakis. Das gewisse Etwas hat mir irgendwie gefehlt. Da fand ich in diesem Jahr auch die letzten Alben von Heathen und Overkill zwingender. Insgesamt war dieses Jahr aber ein herausragendes für das Genre.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

20.11.2010 16:28
#4 RE: Acrassicauda - Thrash-Metal aus dem Irak Zitat · Antworten

Gefällt mir auch echt gut. Wollte ich mir mal noch irgendwann zulegen. Das Coverartwork ist einerseits bedrückend, andererseits auch echt geil.

«« Overkill
Neurosis »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz